Gelöst WMS Mobile App - Picklistennummer drucken

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Gibt es, oder hat jemand die Möglichkeit, die Picklistennummer aus der Mobilen App auf ein Dymo-Label auszudrucken?
Wir haben für diesen Zweck einen Dymo Wireless angeschafft und wollen damit die Pickboxen beschriften.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Aktuell ist das sehr eingeschränkt, wenig zuverlässig und äußerst kompliziert mit Manuellen Workflows möglich.

Eine richtige Druckerverwaltung - auch für JTL- WMS Mobile - wird erst ab Version 1.6 ausgeliefert.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Du musst einfach einen "manuellen Workflow" für Artikel anlegen. Siehe dazu auch JTL-Guide oder im JTL-Workflows-Forum im Wawi-Bereich.

In JTL- WMS Mobile findest du dann wie in JTL-WMS auch an sehr vielen Stellen oben rechts ein Icon / Button mit Strichen und drei Punkten (in älteren Versionen ein Zahnrad) über den du auf diese manuellen Workflows zugreifen kannst und darüber bspw. ein Artikeletikett drucken kannst.


Aber wie gesagt, in Version 1.5 und älter ist das sehr rudimentär und nicht schön. Dazu gibt es auch schon diverse Beiträge hier im WMS-Forum.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Vielen Dank. Ich musste mich erst einmal sammeln. Habe es aber nun begriffen.
Workflow ist angelegt, allerdings in den Picklisten, da es die Variable nur dort gibt. Ebenso ein Formular in der Pickliste. Der Ausdruck funtioniert jedoch nur im WMS und in der WaWi. Auf der Mobilen App steht nur, dass der Workflow ausgeführt wird, aber es erfolgt kein Ausdruck.
Es scheint an der Duckerzuweisung zu liegen. Im Formular habe ich "Drucker aus Volage" gewählt. Kann man dies im Mobile zuweisen?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Ok, selbst gefunden. Da der Workflow am Server läuft, muss auch dort der Drucker festgelegt werden. Jetzt funktioniert es und wir können zur Pickliste eine Picklistennummer über Mobile App ausdrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Die Aktion war leider nur von kurzer Freude. Obwohl im Formular und auch in der WaWi der richtige Drucker hinterlegt wurde, geht der Druckauftrag an den Standarddrucker.
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hallo Mario,

kannst du mir deinen Workflow einmal erklären?
Ich wollte über Gepickt mit Mobile App -> Pick Status-> Gleich Pickliste ist gepickt eine Picklistennummer an einem Drucker ausgeben.
Jedoch kann ich dann als Ausgabe -> Ausgabe nur Ausgabeobjekt -> Artikel oder Lagerplatz ausgeben benötige jedoch die Nummer der Pickliste.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Als erstes musst du ein Formular unter Picklisten anlegen. Dann einen Workflow unter Picklisten -> Picklisten manuell. In der Aktion einfach Ausgabe -> Drucken -> (dein Vorlagenset aus dem Formulareditor)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Achso, dann eher "Manuelle Workflows für Pickliste", allerdings glaube ich nicht, dass wir die in Version 1.5 schon unterstützen.

Der "Pick>Artikel" geht aber auf die Pickposition zurück. Und über die Pickpos kommst du an die Pickliste. Also ggf. mit einem JTL_DirectQuery in der Druckvorlage kommst du an die Picklistennummer.

Und ich würde nicht den "Pick>Gepickt mit Mobile" empfehlen, dann würde er es ja für jeden einzelnen Artikel drucken bei jedem Pick. Das ist doch sicher nicht gewünscht.

Wie ich oben schon versprochen habe - grundsätzlich geht es nicht. ^^ Alles nur von hinten durch die Brust, kompliziert und fehleranfällig.

Ihr lebt ja jetzt schon auch einige Wochen / Monate ohne diese Nummer auf einem Etikett? Dann macht euch das Leben einfach und wartet noch bis die Version 1.6 erscheint.

Da wird man dann leichter an die gewünschten Dokumente kommen. Oder wendet euch über die JTL-Projektbörse an einen JTL- Servicepartner, der das für relativ kleines Geld vermutlich für euch umsetzen kann.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Grundsätzlich ist es aber auch nicht wichtig, dass ihr wisst, welcher Artikel zu welchem Pickwagen gehört.

Das weiß JTL- WMS automatisch!

Wenn ihr bspw. drei große Pickwagen voll mit Artikeln da stehen habt, müsst ihr nicht wissen, welche Pickwagen / Picklistennummern das sind!!!

  1. einfach EazyShipping oder BOxen füllen wählen
  2. nehmt euch einen Wagen, den ihr bearbeiten wollt, egal welchen
  3. Scannt irgendeinen Artikel von dem Wagen
    • JTL-WMS weiß nun automatisch für welche Pickliste der Artikel ist, und zu welchem Auftrag der gehört.
    • Liegt der identische Artikel auf mehreren Pickwagen, wird die Anzeige der Picklisten eingeschränkt, nehmt dann einfach einen zweiten Artikel vom selben Wagen und scannt den, bis das Ergebnis eindeutig ist
      • Funktioniert im übrigen identisch wie die Auswahl der Lieferantenbestellung im Wareneingang! ;) Sehr cool!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Workflow - Mobile App Neukunden identifizieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung BT-Bondrucker Sonderzeichen & Schrift - Treiber App Android JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
WAWI mit der Handy App verbinden JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen