Gelöst WMS Mobile App mit schwarzem Bildschirm auf Zebra TC20

joniso

Mitglied
16. August 2018
10
2
Hallo zusammen,
wir haben seit Freitag das Problem, dass die WMS Mobile App im Anmeldemodus auf dem Zebra TC20 MDE nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt. Die Ports sind alle richtig konfiguriert und funktionieren
auch ohne Probleme, wenn diese z.B. im Chrome oder Firefox aufgerufen werden.

Ich weiß nicht wo ich noch nachschauen soll.

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_0704.JPG
    IMG_0704.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0707.JPG
    IMG_0707.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 22

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi,

das Problem häuft sich aktuell, ohne das wir Updates der App ausgerollt hätten. (Die letzte aktuelle Version der "blauen App" ist 1.6.3.0 und seit über einem Jahr nicht geändert worden).

Teilweise dürften größere Android-Updates oder Updates einzelner Android-Bestandteil für das Problem verantwortlich sein.
Ggf. eine Deaktivierung der Unterstützung für das verwendete Entwicklungs-Framework der alten App.

Auf meinem Samsung Galaxy S8+ funktioniert es noch korrekt. Bei den meisten betroffenen Kunden sind sogar nur vereinzelte Geräte betroffen, obwohl alle Geräte baugleich sind - was grundsätzlich ein JTL-Problem ausschließt, weil es am stationären Chrome und auf den übrigen Geräte reibungslos funktioniert.

Bei einem Kunde hat es geholfen, dass Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.


Falls ihr schon mit JTL-Wawi 1.4.x.x unterwegs seid, empfiehlt es sich grundsätzlich aber auf die neue "grüne App" zu upgraden und den neuen JTL- WMS Mobile Server zu verwenden.

Informationen dazu findet ihr auch im SubForum JTL-WMS > Fragen zur Installation.
 

joniso

Mitglied
16. August 2018
10
2
Hallo Stephan,

danke für deine Nachricht.

Ich kann leider keinen blauen App laden. Ich habe den App mit dem schwarzen Symbol aus dem Playstore geladen.

Seit heute Nachmittag funktioniert nun auch das 4 MDE nicht mehr.

Laut unserem Lager hätte es kein Androit Update gegeben.

Wie kann ich denn wie von dir beschrieben das verw. Entwicklungs-Framework deaktivieren?

Wir sind noch in der 1.3.21 und noch nicht auf der 1.4xxx

Danke.

VG
Jochen
 

alexden

Aktives Mitglied
29. November 2008
23
2
Willich
Hallo joniso,

mein Kunde hat das gleiche Problem seit heute Morgen (11.6) (auch mit TC20). Ich habe das gerade angeschaut und habe gefunden, dass Google-App hat sich am 7.6.2019 aktualisiert. Ich habe das Update deinstalliert und schaue morgen ob das geholfen hat.

MfG
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Danke Alex, dass wird der Übertäter sicher sein.

Wie ich geschrieben habe, falls nicht das Android-Betriebssystem aktualisiert wurde, kann es trotzdem sein, "Android-Betriebs-App" ein Update bekommen haben und nun die Funktion verweigern.

Das "Entwicklungs-Framework" kann man nicht deaktivieren, sondern das ist es was nicht mehr funktioniert - es wird zwingend benötigt, damit die App funktioniert.

Sollte die App tatsächlich eine Inkompatibilität zu Android entwickeln, hilft leider nur noch ein Update auf die 1.4 - oder ihr schickt uns mal ein betroffenes Gerät zur Analayse zu.

Alle unsere Testgeräte haben das Problem nicht, weshalb wir hier auch keinen Fix entwickeln oder das Problem ansehen / nachstellen können.
 

joniso

Mitglied
16. August 2018
10
2
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern Abend alle 4 TC20 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun funktioniert es wieder. Die Frage ist wie lange...

Ich hoffe das ich die nächsten Tage auf die 1.4. updaten kann.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Den "schwarzer-Bildschirm-Fehler" hatten wir auch, ein Update der Wawi, die Verwendung des neuen WMS mobile Servers und Umswitchen auf die neue WMS App hat bei uns geholfen, das nur als Anmerkung für andere Betroffene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

hsb-shop

Aktives Mitglied
23. September 2014
38
4
Hallo zusammen,
ich schließe mich einfach mal dem Thema an, da wir die gleichen Zebras benutzen. Bei uns ist die Mobile App leider nur sehr zerschossen und passt sich nicht wie die alte App in dem Bildschirm an.
Hat hier einer eine Lösung?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hallo zusammen,
ich schließe mich einfach mal dem Thema an, da wir die gleichen Zebras benutzen. Bei uns ist die Mobile App leider nur sehr zerschossen und passt sich nicht wie die alte App in dem Bildschirm an.
Hat hier einer eine Lösung?
Hier geht es explizit um einen "schwarzen Bildschirm" mit der alten blauen App.

Du scheinst aber die neue grüne App zu verwenden? Kannst du dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen und "total zerschossen" etwas genauer definieren, gerne auch mit einem Screenshot.

Die Zebras haben leider eine recht niedrige Displayauflösung, weshalb die neue App darauf noch nicht sonderlich hübsch aussieht. Im ersten Schritt kann es helfen die Systemschrift von "Groß" oder "Mittel" auf "klein" umzustellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung BT-Bondrucker Sonderzeichen & Schrift - Treiber App Android JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
App Angebot senden JTL-Wawi App 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
WAWI mit der Handy App verbinden JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen