Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?)

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
53
13
Kunden haben angefangen, uns dort zu bewerten. Jetzt plötzlich taucht unser Shop Profil auf Platz 1 auf, wenn man nach Bewertungen für unseren Shop sucht.
Bisher haben wir Google Bewertungen gesammelt. Für'n Arsch wies scheint.

Trusted Shops würde uns 550 Eur im Monat kosten. Ich sehe den Preis in einem absurden Verhältnis zum nutzen. Google Bewertungen sind kostenlos.
Ich übersehe Nutzen scheinbar etwas. Oder es sind einfach Nepper, die sich bei Google nach oben geräubert haben.

Hat jemand ne weg gefunden, wie man home trusted shops mitverdienen zu lassen gut leben kann?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.618
1.207
So Bewertungsseiten gibt es ja wie Sand am Meer. Wir sind zb über die IT Recht kostenlos bei Shopvote.
Trusted Shops haben wir uns auch mal angeschaut, die Kostenstruktur ist aber ein schlechter Witz - wie Du selbst schreibst paar 100 im Monat, im Endeffekt vielfach teurer als der Shop selber.
Klar, ist sicher die bekannteste Bewertungsseite, aber halt keineswegs die einzige.
Ich würde entweder über einen der anderen Anbieter gehen (Shopvote, ausgezeichnet.org usw) oder das Thema halt einfach ignorieren. Kenne genug Shops die sich einfach ein selbstgemaltes Siegel hingeklebt haben...
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
95
Schwarzach a Main
wir waren ungefähr vor 10 Jahren bei Trusted Shops schon mal die Aufnahme war ein unglaubliches Prozess der wir damals durchlaufen müssten.
Wenn ich jetzt sehe wer alles "Trusted Shops" hat frage ich mich ob man das Aufnahme Prozedere entsprechend gelockert hat bei vielen Sachen was Heute Firmen haben wurde man damals nicht aufgenommen.
Es wurde Jahr von Jahr nur teuer ohne ein Mehrwert zu bekommen (ähnliches wie bei JTL :eek: )
Wir haben es dann gekündigt (was nicht so einfach war-Kündigungsfristen) denn viele Kunden haben uns wegen jedes Kleinigkeit gedroht ein negative Bewertung abzugeben.
Übrigens in unsere Zeit hatten es die Kunden (Kundeschutz) komplett Gratis jetzt muss man glaube ich ab bestimmten Beträgen was bezahlen als Kunde.
Wir sind jetzt auch bei den Bewertungsportal Shopvote von IT Recht dabei (nicht ganz kostenlos wie man hier behauptet, du muss bei IT Recht dabei sein als Kunde)
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
461
201
Flensburg
wir waren ungefähr vor 10 Jahren bei Trusted Shops schon mal die Aufnahme war ein unglaubliches Prozess der wir damals durchlaufen müssten.
Wenn ich jetzt sehe wer alles "Trusted Shops" hat frage ich mich ob man das Aufnahme Prozedere entsprechend gelockert hat bei vielen Sachen was Heute Firmen haben wurde man damals nicht aufgenommen.
Es wurde Jahr von Jahr nur teuer ohne ein Mehrwert zu bekommen (ähnliches wie bei JTL :eek: )
Wir haben es dann gekündigt (was nicht so einfach war-Kündigungsfristen) denn viele Kunden haben uns wegen jedes Kleinigkeit gedroht ein negative Bewertung abzugeben.
Übrigens in unsere Zeit hatten es die Kunden (Kundeschutz) komplett Gratis jetzt muss man glaube ich ab bestimmten Beträgen was bezahlen als Kunde.
Wir sind jetzt auch bei den Bewertungsportal Shopvote von IT Recht dabei (nicht ganz kostenlos wie man hier behauptet, du muss bei IT Recht dabei sein als Kunde)
"über die IT Recht kostenlos" hatte ich nicht als Behauptung verstanden, dass es pauschal kostenlos wäre, sondern vielmehr als: Als kostenpflichtiger Kunde von IT-Recht kostenlos. Aber kann man natürlich, um Missverständnisse zu vermeiden, ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
53
13
Die Frage hat sich eher auf den SEO Aspekt bezogen. Ich hätte das klarer schreiben sollen.

Wenn man nach Bewertungen für unseren Shop sucht, steht trusted Shops auf 1 und bei dem Bewertungsprofil dort sehen wir nicht gut aus.
 

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
103
29
Was spricht dagegen eine eigene Seite /Bewertungen im Shop zu machen und dort auf die verschiedenen, sinnvollen Bewertungen und Portale zu verlinken.
Vielleicht bekommst du die Seite dann auf vor TS gerankt?