Windows Vista oder XP Pro

Vista oder XP

  • nein

    Votes: 0 0,0%
  • abwarten

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    338

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Hallo Jtl Gemeinde,

wir führen am Wochenende neue Rechner ein und ich hätte doch gern einmal die Meinung von Kollegen gelesen ob man Vista inkl. Wawi , Office usw. ohne Probleme einsetzen kann oder doch beim XP Pro bleiben sollte?

Vielen Dank im Vorraus für euer Feedback.[/b]
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wir standen in den letzten Tagen vor genau der gleichen Wahl. Haben uns aber mal entschieden den Schritt zu wagen und stellen jetzt auf Microsoft Server 2008 und Vista (Ultimate) um.
 

Suargun

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
19
0
Immer noch WinXp - der Umstieg ist momentan noch kein Thema bei uns in der Firma.

Auf lange sicht wird das bestimmt noch kommen. Wenn ich zurückdenke an Win2000 und Umstieg auf XP hatte ich auch meine zweifel. Aber jetzt kann ich nicht ohne XP.
 

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Wir haben es nun auch überstanden und wegen der neuen Rechner auf Vista Ultimate umgestellt.

Es gab keinerlei Problemne mit Hard oder Software. JTL läuft auch tadellos und die gesicherte Datenbank vom XP System lies sich ohne Probleme importieren.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
ich persönlich arbeite mit Vista Home Premium (webdesign usw...) die wawi liegt allerdings auf nem laptop mit WinXP Pro.

leider schaff ich es nicht die client wawi auf vista mit der am laptop zu verbinden...
 

Stefan Seeger

Aktives Mitglied
8. Juni 2008
10
0
vista funzoniert soweit ganz gut.
Die JTL Zickt unter Vista nicht rum und Office >2000 hat auch keine Probleme.

Wenns nun um Kassensysteme geht, Bindrucker, externe Displays etc. ööh... das sollte in jedem Fall individuell getestet werden.
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Ich habe alle Systeme auf Vista Enterprise (wegen Bitlocker) 64bit umgestellt. Office und alle Programme die ich bisher unter XP laufen hatte, laufen noch immer. Nun werden auch endlich die 4GB RAM voll genutzt :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Imin oder Sunmi Smalltalk 7
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen