Offen Windows Terminalserver + Kein Drucker installiert

klarsicht

Aktives Mitglied
23. Mai 2011
18
0
Hallo Zusammen,

wir haben uns für eine Terminalserver-Lösung bei der Umsetzung unserer kleinen IT Infrastruktur entschieden. Hintergrund ist der, dass wir unser Gewerbe anfangs nur nebenberuflich machen und über eine Remotedesktopverbindung quasi alles das von unterwegs oder in der Mittagspause machen können was wir sonst nur am Computer zu Hause erledigen können.

Genutzte Systeme:

Windows Server 2008
SQL Express 2005
JTLWAWI 0.99740

Ich habe auf dem TS als Drucker einen PDF Writer installiert der sonst jedem Programm einen gültigen Drucker vormacht. Wenn ich nun die Druckvorlagen bearbeiten möchte kommt immer "kein Drucker gefunden" und er bricht die ganze Aktion ab.

Beim ersten Versuch die Templates zu bearbeiten kam ein Fehler, dass irgendeine Syntax nicht auflöst werden könnte (Firmenname, Adresse etc). Diese Daten sind aber gepflegt. Die ganzen Nummernkreise sind auch bislang von uns unverändert.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Björn

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
272
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH
AW: Windows Terminalserver + Kein Drucker installiert

Hallo Björn,

da ich eine solche Umgebung als Hosting-Anbieter für die WAWI betreibe, kann ich dir sicherlich helfen. Bitte melde dich mal per Mail bei mir:

info@mide-online.de

Viele Grüße
Michael
MIDe-online

klarsicht

Aktives Mitglied
23. Mai 2011
18
0
AW: Windows Terminalserver + Kein Drucker installiert

Hallo Zusammen,ich wollte das Thema auflösen und kurz meine Lösung schildern:Offenbar lag es daran, dass nur PDF Drucker installiert waren und kein "normaler" Druckertreiber. Ich habe dann irgendeinen Canon Drucker über die Systemsteuerung installiert und siehe da, auf einmal hat alles wunderbar funktioniert. LGklarsicht :) alias björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3