Neu Windows Server

karsten.thiemann

Aktives Mitglied
23. Juni 2015
40
3
Hallo Community,

ich musste gestern meine SSD vergrößern... ich hab von meiner bestehenden Wawi ein Backup gemacht, die neue SSD eingebaut, Windows installiert und anschließend die Wawi installiert.
Wenn ich nun das Backup einspielen möchte, dann bekomme ich den Fehler, dass die Datenbank auf der Serverversion 15.00.2080 installiert ist. Auf meinem Server läuft Version 14.00.2037

Sämtliche Updates hab ich ausprobiert. Hab mittlerweile die verschiedensten Versionen installiert. Aber ich komm nicht weiter.... weiß da jemand einen Rat?

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 08.57.20.png

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
Hi,

du brauchst eine höhere SQL-Server Version, da dein Backup mit einer neueren Version erstellt wurde, als die Version bei der du dein Backup einspielen möchtest. Nimm einfach die gleiche Version wie zuvor schon auch. Anscheinend hattest du vorher SQL Server 2019 verwendet und jetzt SQL Server 2017 installiert.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: karsten.thiemann

karsten.thiemann

Aktives Mitglied
23. Juni 2015
40
3
Es funktioniert wieder alles - zum glück habe ich die "alte" ssd noch behalten und konnte an das "originale" Backup kommen. Scheint beim ersten kopiervorgang wohl irgendwas nicht gepasst zu haben. Glück gehabt ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 4
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Server-Logfile-Einträge /io Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13