Folgendes bekanntes, aber nicht abschließend gelöstes Problem:
Konstellation: Server Win XP SP3, 3 Clients Win XP SP3 im selben lokalen Netzwerk, 2 Clients im entfernten Netzwerk über VPN, davon 1 Client Win XP SP3 und 1 Client Win 7.
Also alle XP - Clients kommunizieren ohne Probleme mit der DB (Server XP), auch über VPN. Stecke ich aber einen Win7 - Client an das gleiche Kabel, geht nix. WAWI ist aktuell, Rest auch, aber es kommt nach der Anmeldung (admin usw.) in der WAWI die Meldung, daß die Adresse der DB falsch ist. Es ist aber die gleiche Adresse, mit der der XP - Client ohne Probleme auf die DB zugreift, also ein klares Problem mit Win7.
Die ODBC - Einstellungen habe ich nach Anleitung gemacht, habe aber später im Forum gelesen, daß die Datei wohl mehrfach da sein soll und wenn man über die Win 7 - Suche geht, die falsche angezeigt wird. Wenn die ODBC - Einstellung durch den Benutzer falsch erstellt worden ist, kann man das dann ohne Probleme löschen oder deinstallieren?
Ich weiß, daß das hier eigentlich kein JTL - Problem ist, aber es wäre sehr hilfreich, wenn hier im Forum nicht nur die Probleme gepostet werden würden, sondern die Benutzer auch mal etwas mehr von den Lösungen preisgeben könnten. Immerhin ist die WAWI kostenlos und wir profitieren hier ja wohl alle davon.
An JTL noch eine Bitte: Räumt doch mal das Forum auf, sortiert die Beiträge in klar strukturierte Rubriken und verfeinert die Suchfunktion.
Hut ab und Grüße
Thomas
Konstellation: Server Win XP SP3, 3 Clients Win XP SP3 im selben lokalen Netzwerk, 2 Clients im entfernten Netzwerk über VPN, davon 1 Client Win XP SP3 und 1 Client Win 7.
Also alle XP - Clients kommunizieren ohne Probleme mit der DB (Server XP), auch über VPN. Stecke ich aber einen Win7 - Client an das gleiche Kabel, geht nix. WAWI ist aktuell, Rest auch, aber es kommt nach der Anmeldung (admin usw.) in der WAWI die Meldung, daß die Adresse der DB falsch ist. Es ist aber die gleiche Adresse, mit der der XP - Client ohne Probleme auf die DB zugreift, also ein klares Problem mit Win7.
Die ODBC - Einstellungen habe ich nach Anleitung gemacht, habe aber später im Forum gelesen, daß die Datei wohl mehrfach da sein soll und wenn man über die Win 7 - Suche geht, die falsche angezeigt wird. Wenn die ODBC - Einstellung durch den Benutzer falsch erstellt worden ist, kann man das dann ohne Probleme löschen oder deinstallieren?
Ich weiß, daß das hier eigentlich kein JTL - Problem ist, aber es wäre sehr hilfreich, wenn hier im Forum nicht nur die Probleme gepostet werden würden, sondern die Benutzer auch mal etwas mehr von den Lösungen preisgeben könnten. Immerhin ist die WAWI kostenlos und wir profitieren hier ja wohl alle davon.
An JTL noch eine Bitte: Räumt doch mal das Forum auf, sortiert die Beiträge in klar strukturierte Rubriken und verfeinert die Suchfunktion.
Hut ab und Grüße
Thomas