wieso schick ebay plötzlich emails mit "ihr artikel wurde verschickt"???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ebay folgende mail an den käiufer schickt:

"
[FONT=Arial, Verdana]Ihr Artikel wurde verschickt[/FONT]

[FONT=Arial, Verdana]xxx hat Ihren Artikel am Friday, 29 Jan, 2010 abgeschickt. Der Artikel müsste bald bei Ihnen eintreffen.[/FONT]
"

wie kommt das? übermittelt JTL bzw. eazyauction ebay irgendwie, wenn ich den artikel auf versendet (oder ähnliches) gesetzt habe???

kann ich das wirgendiwe ausschalten? ist ja blöd, weil ich ja dem käufer über JTL schon eine versandbestätigung mit paketnummer schicken. da nervt es sicher noch so was ähnliches von ebay zu bekommen....

danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: wieso schick ebay plötzlich emails mit "ihr artikel wurde verschickt"???

Schau mal bei "Einstellungen" -> "E-Mail Einstellungen" unten da steht was du suchst.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

du meinst bei ebay oder JTL?

in JTL finde ich nur vier mal "versandmail wird nicht...." mit haken davor.

aber ich wil ja auch nicht das JTL automatishc eine email sendet, sondern erst wenn ich auf den button drücke. (und dann wie gesagt keine zusätzliche von ebay)

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

also wenn du in der Wawi den Haken "Bestellung wurde versandt" gesetzt hast, wird an eBay der Status "Versand erfolgt" gesendet und was eBay dann daraus macht, da hat JTL keinen Einfluss mehr...
eventuell kannst die Mail ja in deinen Einstellungen bei eBay abschalten...

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

und wann genau wird das an ebay übermittelt?

und wenn ich die haken nun weg mache, wird dann nich tuatomatisch vom webshop bzw. easzauction eine mail gesendet?

es gibt ja 4 optionen:

versandmail wird nicht vom webshop versendet

versandmail wird nicht vom easzauction versendet

vzahlungsmail wird nicht vom webshop versendet

vzahlungsmail wird nicht vom easzauction versendet

bin etwas verwirrt...

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

und wann genau wird das an ebay übermittelt?
wenn du synchronisierst
und wenn ich die haken nun weg mache, wird dann nich tuatomatisch vom webshop bzw. easzauction eine mail gesendet?

es gibt ja 4 optionen:

versandmail wird nicht vom webshop versendet

versandmail wird nicht vom easzauction versendet

vzahlungsmail wird nicht vom webshop versendet

vzahlungsmail wird nicht vom easzauction versendet

bin etwas verwirrt...
Ja und wenn eBay jetzt auch noch versendet hat der Kunde gleich die Info mehrmals....

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

das aber auch bisschen suboptimal. wenn ich z.b. erst am nächsten tag wieder mit EA synchronisiere, kommt die mail ja auch noch ein tag zu spät.
einer ne idee ob ich diese versand mail von ebay irgendwo in ebay ausschalten kann?

Lemmy

Aktives Mitglied
12. November 2006
51
0
Duisburg

Hallo,
im Verkaufsmanager bei Automatisierung kannst du einstellen was versendet werden soll.

Gruß
Volker

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

hallo,

einen "Verkaufsmanager" ab ich leider nicht gefunden, aber unter "mitgliedskonto > einstellungen > Versandeinstellunge" gibt es einen punkt:

"Senden Sie dem Käufer eine E-Mail mit Versandinformationen"

ist das das was ich suche???

danke.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

hallo,

einen "Verkaufsmanager" ab ich leider nicht gefunden, aber unter "mitgliedskonto > einstellungen > Versandeinstellunge" gibt es einen punkt:

danke.

Hallo,

vielleicht wäre es einmal ganz sinnvoll, dass Du Dich mit den grundlegenden Funktionen ebay betreffend und dann mit den grundlegenden Funktionen eA betreffend auseinander setzt.

Deine Posts klingen so, als wüsstest Du selbst nicht genau, was nun ebay und was eA-Funktionen sind.

Und dann wird es sehr schwer, Dir zu helfen. Dann weiß man nämlich nicht, liegt das Problem an ebay, an eA oder an Dir.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

das posting lass ich mal lieber ohne kommentar.

vielleicht will aber ja jemand anderes helfen....

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

bin seit 5 jahren power seller und um die 10 jahre bei ebay angemeldet! was hat das damit zutun????

ich will nur diese automatische email ausschalten!

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Ich will ja garnichts anzweifeln.

Aber 10 Jahre bei ebay und dann "einen Verkaufsmanager habe ich leider nicht gefunden"??? Noch nie was von den ebay-Tools Verkaufsmanager und Verkaufsmanager Pro gehört?

"Ist es das, was ich suche " ist auch so eine Frage, die bei Deiner Erfahrung eigentlich nicht zu stellen wäre.

EInfach mal so. Und wie gesagt, ohne Dir was böses zu wollen.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

ne, will auch nicht. ich kann mit den ganzen spielzeugtools nichts anfangen und wie gesagt will ich es auch nicht.

aber ich merk schon, es ist gerade nicht von bedeutung jemanden zu helfen, sondern wohl einfach zuviel zeit vorhanden.

könnte auch sagen ich bin totaler anfänger. wird einem dann geholfen?

ich geh eher mal davon aus, das es einfach keiner weiß. slebst google bringt da nicht viel zusammen. scheint wohl ein schweres problem zu sein. das einzige was man findet (ohne lösung ist das hier):

Kurze ebay Frage - Ohne Edelmetallbezug - GoldSeiten-Forum.com

aber vielleicht gibt es ja hier doch jemand der was weiß und einem kurz helfen möchte ohne eine diskussion loszutreten wieviel jahre man bei ebay angemeldet sein muss, um so etwas wissen zu müssen ohne zu antworten.

p.s. hab den blöden verkaufsmanager und pro gefunden. was man damit machen soll, ist mir wurscht und bin dort natürlich nicht angemeldet. ich hab extra jahrelang ein externes tool benutz um so ein schwachsinn nicht benützen zu müssen und habe mich nun für noch professionelle lösung wie JTL entschieden um darauf verzichten zu können und eine externe lösßung auf meinem laptop (auch offline) zu haben.
da sich ja so viele schlaue da so gut auskenne, wie kann der verkaufsmanger etwas schicken, wenn ich da nicht mal angemeldet ist!?! und somit auch nichts einstellen kann was verschickt werden soll... nun bin ich mal gespannt...

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

was steht bei diesen Mails dann im Header als Absender.

Dann wäre zumindest schon mal geklärt WO die Mail den nun genau her kommt.

Nicht das Du doch an der Falschen Stelle suchst.

Gruss, Frank

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

ich bekom die ja leider nicht :):)

aber sie kommt von ebay. das ist doch auch schon vorher klar gewesen. (steht in meinem ersten satz)

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

aber sie kommt von ebay. das ist doch auch schon vorher klar gewesen. (steht in meinem ersten satz)

Es wäre nicht das erste mal das jemand nur denkt er wisse etwas.

Ganz nebenbei.

Wenn man Dir helfen soll, dann solltest Du dir auch helfen lassen.

Wenn Du es aber schon alles besser weist...
das ist doch auch schon vorher klar gewesen. (steht in meinem ersten satz)
... dann soll es mir auch egal sein.

Gruss, Frank

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

also irgendwie stimmt heute was nicht!?!?! aber ich will hier ja auch keine leute ändern, sondern wollte nur kurz was fragen.

also vielleicht weiß ja wirklich noch jemand etwas zum thema beizutragen.

echt komisch heute....

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Für Verkaufsmanager Pro-Abonnenten stehen in Mein eBay zusätzliche Einstellungen in den Ansichten von Verkaufsmanager Pro zur Verfügung. Mit den Automatisierungseinstellungen lassen sich Funktionen automatisieren (Versenden von E-Mails, Abgeben von Bewertungen, Wiedereinstellen), Artikel auf mehreren eBay-Websites anbieten und Standardfußzeilen für Artikelbeschreibungen einrichten.

Automatisierte E-Mails für Käufer

Sie können Ihren Käufern während des Verkaufsvorgangs automatisch die folgenden E-Mails zusenden lassen und dabei entweder eine oder alle automatisierten E-Mails auswählen:

Nachricht an den Käufer: Wird an den Käufer gesendet, der den Zuschlag für den Artikel erhalten hat.

Erinnerungs-E-Mail: Wird bei säumigen Zahlern nach Ablauf eines von Ihnen zuvor festgelegten Zeitraums nach Angebotsende gesendet.

Zahlung erhalten: Wird gesendet, sobald Sie den Status des verkauften Artikels in „Bezahlt“ geändert haben.

Artikel verschickt: Wird gesendet, sobald Sie den Status des verkauften Artikels in „Verschickt“ geändert haben.

Bewertungserinnerung: Wird nach Ablauf eines von Ihnen zuvor festgelegten Zeitraums nach Angebotsende gesendet, falls der Käufer noch keine Bewertung für Sie abgegeben hat.

Automatisierte E-Mails werden nur für verkaufte Angebote versendet, die noch nicht archiviert wurden.

Sobald die automatisierte E-Mail versendet wurde, wird das E-Mail-Protokoll für den verkauften Artikel aktualisiert. Wenn eine Fehlermeldung für eine automatisierte E-Mail ausgegeben wurde, erscheint in der Zusammenfassung ein entsprechender Hinweis.

Da steht alles..

ich habe z.B. keinen Verkaufsmanager PRO.. ich habe nur den normalen. Ich kann gar keine autom. Mails senden.

Wenn die bei Dir automm versendet werden hast Du den Verkaufsmanager PRO.

Wenn Du das NICHT eingestellt hast, dann rufe doch deinen Powersellersupport an. Die sollen mit Dir durch die Menüs gehen und das ausschalten.

Wenn die Mails wie du ja IMMER wieder sagts von eBay kommen ist dass ein eBay Problem.

Gruss, Frank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.