wieso schick ebay plötzlich emails mit "ihr artikel wurde verschickt"???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: wieso schick ebay plötzlich emails mit "ihr artikel wurde verschickt"???

ja, schon klar das das ein ebay-"problem" ist.
bzw. musste ich ja erstmal wissen, ob JTL ebay etwas übermittelt, damit ebay etwas senden kann (die können das ja nicht riechen). da hat mich ja alexander aufgeklärt > JTL sendet an ebay das etwas versand wurde usw.
nun sendet ebay diese email.
nun hab ich weder den "pro" noch den "normalen" - steht beides bei mein ebay noch zum anmelden bereit. also bin ich da noch nicht angemeldet > daraus schlussfolgere ich / vermute, dass es dort nicht eingestellt werden kann bzw. ist. also muss es wo anders sein. deswegen meine frage weiter oben, ob es der haken bei ebay ist - aber da wurde ich ja nur komisch angemacht, wie dumm ich doch sei so eine frage zu stellen... leider konnte mir aber trotzdem keiner ne antwort darauf geben. schade.

ebay service wäre ne möglichkeit, allerdings kenne ich den service und kann mir die antwort schon fast denken. die wird so ähnlich ausfallen wie weiter oben, ohne ne vernünftige antwort zu geben. deswegen dacht ich einfach, dass mir hier vielleicht jemand von den schlaueren ne antwort geben kann. also vielleicht weiß ja noch einer was.... danke.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

hmm ist wirklich merkwürdig

habe im Verkaufsmanager Pro "Versandbestätigung an den Käufer senden" Deaktiviert, aber trotzdem geht eine eMail von ebay raus

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

also doch noch ein leidensgenosse....
also hab ich recht vermutet. nun müssen wir nur noch raus finden, wo man das ausstellen kann.

Lemmy

Aktives Mitglied
12. November 2006
51
0
Duisburg

Hallo,

vielleicht hilft das weiter:

"Falls Sie Ihren Versand auf eBay vorbereitet haben und Ihre ausgewählte Versandart über eine Sendungsnummer verfügt, wird diese dem Käufer automatisch mitgeteilt und außerdem in Mein eBay hinterlegt."

kuckst du hier: Versandstatus aufrufen und Versand nachverfolgen

Gruß
Volker

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

hm... eventuell, aber da steht nicht wo man diese automatische email ausschalten kann.
(eine paketnummer wird in der email von ebay allerdings nicht angezeigt)

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

nicht im ernst jetzt??? das hab ich ja oben gefragt und wurde dafür fast gesteinigt....! deswegen melden sich die "schlauen" jetzt auch nicht mehr....

hast du das getestet? da man ja leider selbst diese email nicht bekommt, kann ich da zwar den haken weg machen, aber ja nicht sehen ob es funktioniert. denn so klar ist ja leider die beschreibung der funktion nicht. da steht ja wörtlich "wenn man für den versand zahlt und ein versandetiket druck" (was ich ja "eigentlich" nicht mache). also schon getestet obs der richtige haken ist?

danke!

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

hm... eventuell, aber da steht nicht wo man diese automatische email ausschalten kann.
(eine paketnummer wird in der email von ebay allerdings nicht angezeigt)

Willst Du es nicht doch einmal bei der Powerseller-Hotline versuchen?

Schließlich hast Du den Status und da werden Sie geholfen.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

könnte ich, aber es sieht ja so aus, als würden hier ja doch welche etwas wissen und auch helfen.... (nicht alle, aber einer reicht ja)

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

@ nix_verstehen....

Deine Art zu antworten wird wahrscheinlich einige davon abhalten Dir zu helfen.

Ich wollte helfen und habe auf meine Frage nur eine "Klugscheiss" Antwort bekommen.

Die Sache mit dem Wald und so kennst Du schon?

und.. auch ich bin immer noch der Meinung Du solltest an der richtigen Stelle mal nachfragen.

Powerseller Forum?
Powerseller Support?

Dort die richtige Antwort zu bekommen ist doch echt höher als hier, oder?

Wenn ich eine Frage zu einem MAC habe, dann frage ich auch nicht im Windows Forum, oder?

Gruss, Frank

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

das mag sein. "imer sinds die anderen", aber es kann wirklich sien, dass ich etwas allergisch darauf reagiere, wenn leute nichts zu sagen haben / nichts beizutragen haben, aber trotzdem etwas schreiben müssen. was soll das bringen??? das kostet doch nur zeit - für jjeden. für den der schreibt (aber der scheint eh genug zu haben) und auch für jeden leser. es gibt ein spruch, "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal...."
und das sieht man leider in so vielen foren und mich nervt das. sorry.
wollte ja erst gar nicht darauf eingehen und hab nich geschrieben, dass ich das nicht komentierne will sondern nur an einer vernünftigen unterhlatung und eventuell lösung interessiert bin. was also sollen diese nichtsagenden kommentare? am ende kommt sogar noch raus, dass ich mit meiner frage auch noch genau recht hatte... schon komisch...

es war auch weniger gegen dich sondern die anderen beiden, die mich für ganz doof hingestellt haben, obwohl sie keine ahnung hatten und nun wohl auch noch falsch lagen.

die frage hab ich nur hier gestellt, da ich ja erst mal wissen wollte, ob JTL etwas an ebay übermittelt. das steht ja leider nirgends (oder ich habs überlesen). sonst kann mir die hotline auch nicht weiter helfen.
da das dank alexander schnell geklärt wurde, kam halt die zweite frage auf, die ja leider nicht ernst genommen wurde und ich als depp hingestellt wurde der sich erst mal die grundbegriffe aneignen sollte. was damit nichts zutun hat und diejenigen ja anscheinend noch weniger ahnung hatten - deswegen war ich etwas genervt - sorry.
und da lemmy ja nun das gleiche problem mit eventuel ner lösung hat, ist doch am ende alles super.
so genug mit der rechtfertigung - wie gesagt ich bin ja auch nicht hier um leute zu ändern und ob ich mit meinen zwei sätzen hier jemand zum umdenken bewege, ändert das problem von solchen unnützen kommentaren in foren ja leider sowieso nicht.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Sorry, aber ich muß mich hier nochmal melden.

Das umso mehr, als ich ja wohl einer von den angesprochenen "beiden" bin.

Ich hatte Dir schon Tipps gegeben. Dazu gehört auch, dass Du Dir erst einmal klar darüber sein solltest, ob Du nun eine Frage zu ebay oder zu eA hast.

Da kam dann Dein Erguß zu Deiner Erfahrung und Deinem Powerseller-Status. Nur, weitergeholfen hat Dir das auch nichts. Im Gegenteil, Du hast dann die Mimosen-Keule rausgeholt.

Das hat Dir dann leider auch nicht weitergeholfen. Und die Wege, die Dir von lemmy aufgezeigt wurden, hättest Du Dir bei ernsthaftem Umsetzen Deiner eben schon zitierten Erfahrungen auch selbst erarbeiten können.

So aber entsteht, und das wohl nicht nur bei mir, der Eindruck, dass Dein Nick hier auch gleichzeitig Programm ist.

Das war es dann aber auch dazu, zumindest von meiner Seite. Du wirst doch immer jemand finden, der Schuld an Deinen Problemen ist. Vom Problem 30 cm vor dem Monitor willst Du ja nachweislich nichts wissen.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

ich will mich jetzt nicht streiten. vielleicht haben wir uns auch nur missverstanden.

alleridings war doch nach alexanders posting alles klar um was es geht.
dann wollte ich erst nichts kommentieren und unnütze kommentare einfach übergehen. nach dem das nicht ganz einfach war... hab ich nur kurz gesagt, das ich kein totaler anfänger bin und wollte es damit auf sich beruhen lassen.

ich hab keine mimosen-keule raus geholt. sondern bin einfach nur genervt von unnützen postings. das geb ich zu. ich könnte dir unendlich viele postings von mir in foren zeigen, wo leute nur was scheiben, weil sie anscheind viel zeit haben und nichts zum thema beitragen wollen. und ich geb zu davon bin ich genervt. sorry.

und da war ich halt froh, das wenigstes lemmy vernünftig zum thema beigetragen hat.

und selbst wenn ich doof bin, was dann leider angeboren ist, ist es ja kein grund jemand nicht zu helfen, oder? eher im gegenteil. allerdings wird ein doofer auch nicht schlauer, wenn man ihm unnütze und nicht zum thema passende antworten presentiert.
und dann den doofen auch noch komplett zu verwirre, wenn er fragt, ob seine lösung (die er ohne hilfe gefunden hat) richtig ist, ihn dann als total depp hinstellt, macht es nicht besser. was soll der doofe denn dann davon halten? wie soll der doofe dann wissen ob er recht hat oder nicht??? aber da ihr die antwort selbst nicht wusstet und einfach zu viel zeit hattet, habt ihr halt irgendwas geschrieben und das hat den doofen nun mal geärgert. zu mal er ja am ende dann auch noch aus versehen recht hat.

schuld? an welchem problem. ich hatte ne frage und kein problem zu mindestens bis schwachsinn kam. und das tuachte 30 cm vor deinem pc auf.

so wieder ein posting ohne sinn. deswegen wär ich super froh wenn sich noch jemand zu sahce äußeren würde und wir wieder zurück zum thema kommen können.

vielleicht kann lemmy ja noch sagen, obs nun passt und ob du das getestet hast, dann können wir den schwachsinn hier ja auch schließen und jeder kann wieder in einem anderen posting nutzlose sachen schreiben...

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Wisst Ihr was ich schade finde?

Das es gewisse Leute immer wieder schaffen, das Ihnen geholfen wird, obwohl Sie sich auf das Unverschämteste verhalten.

Ich bin generell ein hilfsbereiter Mensch, aber mit einer "ICH WILL, ALSO MACHT GEFÄLLIGST UND JEDER DER NICHT GEBÜHREND AUF MICH EINGEHT KRIEGT ABER GLEICH DIREKT EINE VOR DEN LATZ" Mentalität auftritt, kann von mir generell nicht mehr erwarten, als einen Tritt in eben jene Körperregion die er bereits verbal zur Schau gestellt hat.

Das ist jene "Sorte" Mensch, und in diesem speziellen Fall scheinen mir Schubladen durchaus angebracht ("Klappe zu, Affe tot") die z.B. auf Trödelmärkten ankommen "Ich brauche doch nur einen Meter Platz" um dann mit einem Tapeziertisch - der versierte Heimwerker wird das wissen - mit einer Länge von 3m antanzt und einem dann erklärt "Sie brauchen doch gar nicht soviel Platz".
Das ist der Moment, wo schon von so manchem dieser Personen letztendlich die Ware verschleudert wurde, und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, desweiteren sind die meisten Tapeziertische "aus´m Angebot" nicht sehr Tritt-resistent, hier sollte die EU dringend Warnhinweise anbringen, denn woher sollte ich das wissen :)

Andererseits wäre es doch ziemlich langweilig ohne diese "Sorte" und man würde evtl. vergessen wo wir evolutionstechnisch mal waren, und um etwas Mitgefühl möchte ich auch bitten: Wer jeden Tag ein so großes Ego füttern muß, der muß ganz schön ranklotzen, schon ´ne arme ... evolutionäre Vorstufe :)

Und nun, Bitte!, möchte ich auch noch eine Verbale, Danke :)

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

also nun geht der schwachsin wirklich los.... echt schade. denke man sollte hier zu machen.

hast du die postings eigentlich gelesen? ich hab nett gefragt und hab sogar auf eine eher persönliche anmache nicht reagiert. dann werd ich als superdepp hingestellt und ich verusch weiterhin sachlich zu bleiben. trotzdem schweift das thema immer mehr ab - wie lang ich schon bei ebay angelldet bin, dass ich mich doch erst mal um andere sachen kümmern sollte, dass ich erst mal nicht so dumm sein soll usw...

die postings waren keine hilfe. hilfe ist etwas anderes. ich bin immer dankbar für hilfe, egal wie auch immer. auch wenn sie nicht zum ziel führt oder unrichtig oder oder - egal. aber ich darf doch mal sagen, dass mich postings die nicht zum thema gehören stören. und es mich stört, wenn man dann persönlich angegriffen wird und am ende darüber diskutiert wird wie lange ich bei ebay angemeldet bin usw... was hat das mit dem thema zutun??? bzw. mit hilfe???
ich hab was gegen den "latz" bekommen!

aber gut das dein posting zum thema "beitritt". denke alle wollen auch von deinen tapeziertischen hören.
manchmal denkt man wirklich man ist im falschen film.

also wer noch mehr blödsinn posten will, kann das tun. ich entzieh mich dann aber. wer über den sachverhalt sprechen möchte, was mich freuen würde, bin ich gern dabei. und an diese auch alle ein danke schön und schön gut, dass es auch leute gibt die sich noch vernünftig verhalten.

Boby

Sehr aktives Mitglied

Hab mir jetzt alles durchlesen müssen, entweder hast du stress mit ebay oder die Helfen dir mit nem Dienst nach.

Was mir als erstes und einziges hierzu noch einfällt ist:

hat sich eventuell bei eBab ein Dienst, unter Einstellungen / mitgliedkonto / Services und Anwendungen von eBay und Drittanbietern, eingeschlichen? Einfach mal alle unbekannten wohlwollent nachgedacht und eventuell abschalten.

Gruss Boby

Zuletzt bearbeitet:

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Wußt ich´s doch :biggrin:

Ne, bin aber deiner Meinung, Deckel druff,
manche erkennen einen gutgemeinten Ratschlag erst,
wenn er sie erschlagen hat :biggrin:

Und nimm das nicht so persönlich,
ich muß das machen,
ich bin hier der Chef-Esoteriker :biggrin:

btw: Ich würde das sowieso anlassen....

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Also pass uff.

Wenn du in der WaWi das als "versendet" markierst setzt die WaWi das auch bei Ebay auf versendet, d.h. der Käufer sieht dann auch in "Mein Ebay" das Du es verschickt hast.

Die Mail an den Käufer von Ebay kannst Du meines Wissens sowieso NICHT ausstellen, nur die an DICH.

Da vielen Ebayern eA sowieso Schnuppe ist und eA-Mails auch gerne in Spam-Ordnern landen, würde ich die lassen.

Das kostet jetzt ein Bier ;)

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

es war auch weniger gegen dich sondern die anderen beiden, die mich für ganz doof hingestellt haben, obwohl sie keine ahnung hatten und nun wohl auch noch falsch lagen.

so du spakko - ich habe dich für doof hingestellt - sondern was kommentiert was meiner meinung nach richtig ist -

Ich bin kein Powerseller - und bei mir gehts - das zum Thema - und soviel dazu - "die keine ahnung haben" anscheinend aber doch !

Lies dir mal deine postings durch - wieviele sind dabei - da hat man dir nen Tipp gegeben - und du hast nix anderes zu tun als dich aufzuregen - das sind nicht gerade wenig gewesen bis jetzt. nimm mal lieber nen tipp an und fertig -

Und so wie du sagst - Sinnlose Postings - wieviele sind von dir dabei -
fangen wir doch mal ganz vorne an - Themen und Fragen die hier zigmal erklärt wurden - waren deine - Such im forum nen Fremdwort für dich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.