Wiederrufsbelehrung

thuhn01

Guest
AW: Wiederrufsbelehrung

Oh man, das hatte ich voll vergessen das dieses "disablen" aller Angebote oder des Shops geht.
Das werde ich auch tun. 22 Uhr off nehmen, alles gebündelt überarbeiten und 00:02 Uhr das licht wieder an und aus die MAus

Danke dir, manchmal vergisst man den Wald für lauter Bäumen im Baumarkt

Wie ich gerade festgestellt habe ist diese Funktion eine "NichtFunktion" wie bei eBay üblich.
Wie geschrieben habe ich um 15Uhr "abgeschaltet" - vor 5 Minuten kommt ne EMail mit ner Kaufabwicklung rein.
Hat ne Kundin doch tatsächlich geschafft zu bestellen was weder Online noch aktiv ist... :eek::confused:

Irgendwo scheint es noch ein Hintertürchen zu geben. Vielleicht bei "beobachteten" Artikel oder so...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Wie ich gerade festgestellt habe ist diese Funktion eine "NichtFunktion" wie bei eBay üblich.
Wie geschrieben habe ich um 15Uhr "abgeschaltet" - vor 5 Minuten kommt ne EMail mit ner Kaufabwicklung rein.
Hat ne Kundin doch tatsächlich geschafft zu bestellen was weder Online noch aktiv ist... :eek::confused:

Irgendwo scheint es noch ein Hintertürchen zu geben. Vielleicht bei "beobachteten" Artikel oder so...

oh übel
evt. auch durch einen direkte Suche nach der Artikelnummer?
Aber lässt sich ja leicht testen. Ich werde gleich mal das Licht aus machen und dann nach einer Nummer oder Sichtwort suchen und über die Beobachten Funktion in Mein Ebay ( via anderen Account)

Aber dazu müsste ich dich noch mal kurz dumm fragen: wie/wo genau schalte ich den Shop nochmal ab? :-/

PS: im Shop steht bei der Abwesendheitsfunkion, falls du das damit gemacht hast:

Ihre Artikelseiten werden sofort ausgeblendet. Die Artikelbezeichnungen werden jedoch in der Suche noch einige Minuten und in den Kategorien noch einige Stunden angezeigt.

Das kann bei dir ja der Fall gewesen sein

Also bringt die Option kurzfristig gar nix :-/

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

soweit ich das mitbekommen hab werden die angebote noch einige minuten über die suche gefunden und einige stunden über die kategorien.
stand irgendwo bei eXXy. ich suchs mal kurz.

thuhn01

Guest

ja die globalen texte mein ich. da ist unsere wrb hinterlegt.

Die werden nicht auf die laufenden Artikel übertragen (Artikeltexte übrigens auch nicht). Du kannst damit nur die "wartenden" Vorlagen/Angebote alle auf einmal aktualisieren - musst dann aber neu rein stellen.

OT:
Die Globalen Texte habe ich mir abgewöhnt da diese entgegen des eigentliche Sinns einer Relationalen Datenbank NICHT global gespeichert sind und zentral verwendet werden, sondern tatsächlich in jede einzelne Vorlage kopiert werden.
SO habe ich meine ersten 10 GB in der Datenbank mit Unsinn voll gepfriemelt.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

habs gefunden:
(auszug von eXXy)
Meine Festpreisangebote nicht anzeigen
Wenn diese Option aktiviert ist, können neue Käufer Ihre Festpreisangebote weder finden noch aufrufen oder kaufen. Käufer, die bereits einzelne Artikel aus diesen Angeboten gekauft haben, können weiterhin darauf zugreifen. Wenn Sie Angebote mit mehreren Artikel haben, sollten Sie daher in allen Angeboten eine Abwesenheitsnotiz anzeigen, um diese Käufer entsprechend zu informieren.
Ihre Artikelseiten werden sofort ausgeblendet. Die Artikelbezeichnungen werden jedoch in der Suche noch einige Minuten und in den Kategorien noch einige Stunden angezeigt.
Ihre Auktion ist davon nicht betroffen.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

ich werd das mal probieren mit den artikeln heut abend.
zur not muß ich sie halt einzeln durchklicken, aber ich mag sie ungern beneden und dann neu einstellen, da erstens der status flöten geht und zweitens du für das neu einstellen wieder bezahlen darfst. und das muß ja nicht unbedingt sein.

thuhn01

Guest

Also bringt die Option kurzfristig gar nix :-/

Mich störts genau genommen eigentlich weniger da ich ja tatsächlich alles beende und schon früh angefangen habe.

Wenn ich meinen Shop aufrufe sind da nur noch 6 Angebote (beabsichtigt) weiteres wird nicht gefunden.

Über Artikelnummer geht's tatsächlich noch (inzwischen knapp 3 Std. nach Abschaltung).

Also wird "22Uhr abschalten" bei Dir nicht hinhauen.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

War ja klar, bei Ebay geht nix. Die Angebote lassen sich nicht bearbeiten. Ich habe nun auch auf abwesend gestellt.

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0

Hallo,

ich kann auch bestätigen dass man die Widerrufsbelehrung bei laufenden Ebay Angeboten ändern kann ohne die Angebote beenden zu müssen, dies gilt auch für Angebote die schon verkauft wurden. Am einfachsten geht das wenn man alle Angebote gebündelt bearbeitet.

Nur das hilft einem nicht wirklich weiter!! Denn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen welche ja auch die Widerrufsbelehrung enthalten, lassen sich nicht verändern ohne dass man seine Angebote beenden muss.
Also muss man sehr wohl seine Angebote beenden und wiedereinstellen, denn was bringt einem eine aktuelle WRB im WRB-Ebay-Feld wenn die WRB in den AGB nicht ohne weiteres bearbeitet werden können und wenn ich mich nicht täusche gehört die WRB auch in die AGB?!!!!

Viele Grüße

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

so weit ich weiß brauchst du die agb nur in den eXXy einstellungen ändern. sobald du die wrb änderst wird wohl angeblich die agb auch mit übernommen.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Doch...

Ich habe es bereist gestern auf Abwesenheid umgestellt, dann alle Ebay laufende (alles auf einmal) geändert und heute früh ganz gemütlich wieder frei geschaltet.

Alle Daten sind geändert.

Grüße
Paul

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

wohl gemerkt die Abschaltung- Abwesenheit Notiz dauert etwa paar Stunden bis es abgeschaltet ist.

Da sage ich aber es ist wie im richtigen Leben wer zu spät kommt:cool:

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

@ Igel-max

Meine Artikel, 1000 angeboten und schon 380 verkauft, konnte ich NUR die WRB ändern weil der bei den AGB immer geschrieben hat.
Bla bla bla weil schon Angebote bla bla bla

Wenn ich dann NUR die WRB geändert habe und in den Artikel rein bin, war auch NUR die WRB geändert.
Es war dann immer noch die ALTE AGB zu sehen.

Mag sein das es bei Artikeln, die noch NIE gekauft worden sind geht.

Aber bei MIR ging es definitiv nicht.

Gruss, Frank

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0

Doch...

Ich habe es bereist gestern auf Abwesenheid umgestellt, dann alle Ebay laufende (alles auf einmal) geändert und heute früh ganz gemütlich wieder frei geschaltet.

Alle Daten sind geändert.

Grüße
Paul

Hallo,

Du hast deine AGB ja auch nicht im Ebay-AGB Feld! ;) und kannst auf einer anderen Seite natürlich nach Lust und Laune verändern...

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0

Richtig, das klappt hervorragend. So hatte ich heute nach ca. 700 Angebote in einer Stunde aktualisiert.

WRB und AGB komplett auf den neuesten Stand.

Hallo,

also wenn das wirklich so funktioniert wie Ihr sagt, dass die WRB auch in den AGB geändert wird, habe ich gestern einen großen Fehler gemacht (alle Angebote mit teilweise sehr gutem Ranking beendet :eek:)

..ich kanns aber noch nicht glauben dass das funktionieren soll!

Viele Grüße

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0

Hallo,

@ Igel-max

Meine Artikel, 1000 angeboten und schon 380 verkauft, konnte ich NUR die WRB ändern weil der bei den AGB immer geschrieben hat.

Wenn ich dann NUR die WRB geändert habe und in den Artikel rein bin, war auch NUR die WRB geändert.
Es war dann immer noch die ALTE AGB zu sehen.

Mag sein das es bei Artikeln, die noch NIE gekauft worden sind geht.

Aber bei MIR ging es definitiv nicht.

Gruss, Frank

Hallo,

so sehe ich das auch, dass sich die AGB bei Artikeln ändern lassen bei denen es noch keine Verkäufe gab.

Viele Grüße