Wiederrufsbelehrung

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Wiederrufsbelehrung

Selbst wenn nicht; die hinterlegte WRB bei ebay wirkt sich nur auf Neueinstellungen aus.

falsch
Die hinterlegte WRB wird auch für laufende Angebote (auch mit verkauften Stck) aktualisiert.
Habe ich mir erst gestern wieder schriftlich von Ebay bestätigen lassen (eben genau für die Aktion Mitte Juni) und auch getestet, geht
Da ich ganz sicher nicht ein einziges Angebot beenden werde und neu einstellen werde. Bezahlt mir kein Mensch

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Kann man irgendwie Ebay dazu bringen, nur noch die zentral hinterlegte Belehrung anzuzeigen?
Bei mir sind leider in etlichen Artikeln WRB's hinterlegt. Und Ebay zeigt mal die zentrale und mal die vom Artikel.
Wenn Ebay nur die zentrale zeigen wuerde, waers ja kein Problem.

Gruss Mario

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Ebay hat (direkt) keinen Einfluss auf deine Artikelbeschreibung. Da geht nichts....

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

falsch
Die hinterlegte WRB wird auch für laufende Angebote (auch mit verkauften Stck) aktualisiert.

Wenn es so ist, super.

Dann weiß aber bei ebay wieder einmal nicht die Linke, was die Rechte tut. Und ebay-Papst aXel erst recht nicht, der fordert ja sogar per Newsletter zum Beenden aller Angebote auf. :redface:

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Das Beenden kostet nichts.

Aber das Wiedereinstellen. Das ist wie Neueinstellen.

Falls ich da falsch liegen sollte, bitte um entsprechende Quellenangabe.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Mit meinem Top- Shop zahl ich 5c pro Auktion.....das lohnt sich schon.
Aber mehr macht mir der Arbeitsaufwand sorgen...

thuhn01

Guest

Mit meinem Top- Shop zahl ich 5c pro Auktion.....das lohnt sich schon.
Aber mehr macht mir der Arbeitsaufwand sorgen...

Dann hast Du aber "so wenig" Angebote dass es mit der eBay-eigenen Funktion des Massenänderns (max. 200 Stück pro Durchgang) zu machen sein sollte.
curra hats beschrieben wie es geht. Habe ich selbst schon mal gemacht. Ist bei knapp 14.000 laufenden Angeboten aber etwas zu aufwändig.
Daher lasse ich alles beenden und starte neu. Das geht (für mich) schneller

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Unsinn

Man kann über die Funktion des gebündelten bearbeitens die WRB auch für laufende und Angebote wo bereits abverkauft wurde, aktualisieren/ersetzen.

Quelle?: PowerSeller Support + selber getestet.

So kann man einige 1000 Angebote in ein paar Minuten hinsichtlch der WRB änden, solange man nicht so weich war und die WRB im Artikeltext hat.

Kannst du das mal genauer erklären?
Ich habe mal einige Angaben in "Mein Mitgliedskonto" geändert, leider scheint das nur bei Neueinstellungen zu wirken.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Bin gerade beim probieren. 200 Artikel lassen sich nicht ändern, da meckert Ebay. Mache es mit 50. Bei 1800 Artikel ist das dann noch machbar.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hi
da man ja direkt nach Vertragsschluss eine widerrufsbelehrung versenden soll, kam ich ja auf die Idee das in die EA Versandmail mit einzubauen. In die Einleitung zur Kaufabwicklung.....macht ihr das genau so? Oder wo ist das noch besser??

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
205
14

Diese Idee ist mir auch schon gekommen. Sollte so eigentlich funktionieren.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

muss die Widerrufsbelehrung geändert werden oder nur, wenn man die 14tägige Frist einführen möchte?

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

Also Leute, das bearbeiten der bei ebay hinterlegten WRB funktioniert sowohl bei laufenden Auktionen ohne als auch mit bereits verkauftem Bestand.

Getestet über Verkaufsmanager Pro.

1. Verkaufsmanager Pro aufrufen
2. Aktive Artikel aufrufen
3.Alle auswählen
4. Neue Seite mit Checkboxen für Änderungen an den Angeboten öffnet sich. Dort alles abchecken ausser "Rechtliche Informationen des Anbieters" "Widerrufs-oder Rückgabebelehrung". Ganz unten "Radio Button" "Angebote gebündelt bearbeiten" anklicken.
5. Angebote bearbeiten (Widerrufs-oder Rückgabebelehrung) Dropdown menu "Alle aktualisieren" anklicken. Auf weiter klicken.
6. Auf der Bestätigungsseite unten auf "Senden" klicken.

Vorher ist natürlich die neu WRB bei den rechtlichen Informationen des Verkäufers zu ersetzen.

Update: Habe gerade mal mit meine IT Rechtler gesprochen. Folgende Lösung sollte als Überbrückung (für die Leute die nicht heute nacht auf Punkt ihre Auktionen umstellen wollen) bis morgen reichen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130397265147&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Zuletzt bearbeitet: