Wieder mal Probleme: 1. Übertragung eS > xtc Shop

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Neues Szenario:

Neuer Rechner, neues eS 0.979, neuer xtc Shop 3.04SP2.1, dort nur eine Testkategorie mit einem Testartikel, neuer xt connector. Häkchen bei HTTP Bilder...., Connectortest okay! Man lernt ja dazu.
Software-Firewall und Virenscanner zur "Sicherheit" aus. Rechner mit 10/100/1000 LAN Karte hängt am 10/100/1000 Switch, der am Breitbandrouter und weiter am Kabelmodem.

Von einer früheren eS Installation auf einem anderen Rechner die komplette funktionierende Datenbank gesichert (ca. 60 GB) und in das frische neue eS am anderen Rechner eingespielt. Weil mandantenfähig und multishopfähig geht ja leider nocht nicht.

Klappte auch alles super, alle Artikel, Fotos, Preise usw. sind im eS vorhanden. Gesamt 187 Katgorien, ca. 3691 Artikel. Also eigentlich auch wieder nicht soooo viel.

Zielvorgabe:
Alle Artikel vom eS sollen komplett von eS aus in den neuen Shop überspielt werden (mit Breitband sollte es soweit kein großes Problem sein). Im Shop sollen die importierten eS Artikel die Kategorien, Hersteller, Produkte, Preise erstmalig und selbst anlegen.

Istzustand:
Katgorien werden ohne Fehlermeldung übertragen, scheinen aber im Shop nicht auf!
Artikel werden elends langsam übertragen, dazwischen immer wieder mal verschiedene Fehlermeldungen, werden aber dann im Shop auch nicht angezeigt, tauchen auch nicht nur im Admin Bereich auf.

Hmmm.... wo habe ich diesmal meinen ja fast schon unvermeidbaren Fehler?

Vielleicht kann ja jemand auch am Sonntag helfen oder mal eben so schnell zwischendurch einen guten Tipp geben? Gebe einen Kasten Bier aus! 8)

Herzliche Grüße

Gerhard

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Katgorien werden ohne Fehlermeldung übertragen, scheinen aber im Shop nicht auf!
Im Admin sind sie auch nihct zu sehen?

Artikel werden elends langsam übertragen, dazwischen immer wieder mal verschiedene Fehlermeldungen,
Langsam, weil Bilder mitübertragen werden. Ein 50KB Bild wird mit 128KBit Upstream schon 5Sec lang übertragen. Was uns aber interessiert sind die verschiedenen Fehlermedlungen. Hier brauchen wir entweder Screenshots von denen oder den genaueren Wortlaut.
Im Admin sind die Artikel dann auch nicht zu sehen?

Auf den ersten Blick sieht es für mich aus, als hättest Du den Connector nicht komplett neu installiert. Wurden alle eazysales_XXX Tabellen vor der Connectorinstallation gelöscht?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo Thomas,

danke wieder mal für die schnelle Antwort, Ihr seid da echt super!

Shop ist komplett neu, auf einer anderen Domain, anderer Provider, mit anderer DB und Connector habe ich alles ganz frisch und erstmalig installiert. Auch das eS selbst, alles auf einem komplett anderen Rechner.

Von daher war da beim Connector nichts zu löschen.

Screenshots habe ich leider noch nicht, werde das heute noch mal versuchen zu reproduzieren. Bin aber heute ab ca. 13 Uhr im Büro. Um 3 Uhr Früh mußte ich dann doch nach Hause.

Im xtc Shop Admin sind weder Artikel, noch Kategorien zu sehen!
Obwohl zumindest die 187 Kategorien zumindest scheinbar problemlos übertragen wurden.

Die Übertragunszeit mit Fotos usw. ist mir fast egal, sind sowieso 24 Stunden online. Blöd ist es nur, wenn nach 1 Stunde und ca. 70% alles abbricht und man versucht, von vorne zu beginnen. Da sind gleich 2 - 3 Stunden verloren.... :(

lg

Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Die Tabellen sind da, auch die von eazy... aber alle leer, keine Datensätze vorhanden.
Bis auf die eine Kat. mit meinem Testartikel, die ich direkt über den xtc Shop Admin angelegt hatte.

images/original_images habe ich gar nicht gefunden! Wo soll die sein?

lg

Gerhard

EDIT: Ach so, du meinst im Shop den Ordner /images/product_images/original_images! Nein, der hat 4 KB und ist praktisch leer.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo Thomas,

ich stehe tief in Eurer Schuld denn ich habe den (meinen) endlich Fehler gefunden:
Ich hatte noch aus der DB Übernahme aus dem anderen eS im 2. eS bei den Connectoreinstellungen die anderen Daten drin.
Aber ich könnte fast wetten, ich hab die richtigen eingegeben. Daher onnte eS auch den richtigen Server bzw. Shop nicht finden...
Sch... dumm gelaufen. :oops:
Aber wenigsten kein Fehler bei Euch! :D

Grosses Dank für die Hilfe und Bemühungen - auch am Sonntag -, jetzt läuft alles super. Euch kann man wirklich nur weiter empfehlen! :!:

Herzliche Grüße

Gerhard