Wieder Inventurliste

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Hallo,
ich habe immer noch das Problem das die Inventurliste bei mir nicht funktioniert, wenn ich den Artikelfilter aktiviere.

ich habe lediglich den Filter:
Lagerbestand - größer als -0

gesetzt. Dabei erhalte ich folgende Fehler siehe Bilder. Ich möchte lediglich die Artikel aus der Wawi in der Inventur haben die auf Lager sind. Oder ist der Filter falsch ?
 

StarColors

Aktives Mitglied
14. April 2010
23
0
Dottikon, Schweiz
AW: Wieder Inventurliste

Hallo Stefan

Kämpfe momentan mit dem gleichen Thema. Du hast alles richtig gemacht. Leider besteht dieses Problem bei der Inventurliste und bei der Preisliste schon sehr langen (in diesem Forum existieren etliche Einträge über dieses Problem). :mad:

Es sieht so aus, dass das JTL-Team kein Intresse daran hat diese Problematik in Angriff zu nehmen und endgültig zu lösen. :confused:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das lösen dieses Problemes so aufwendig sein kann. Bin auch davon überzeugt, dass diese Probleme die meisten Anwender haben.:frown::eek:

Gruss Markus
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Wieder Inventurliste

Ja ich weiß. Es hatt einmal funktioniert und nach einem Update lief es dann wieder nicht. Das seltsame daran ist, wenn ich meine ca. 1700 Lagerartikel dann halbiere, sprich praktisch 2 Listen mache, dann funktioniert das. Ich exportiere daher jetzt immer 2 Listen und rechne dann zusammen. Da wir aber Bilanzieren müssen, wäre es echt toll, wenn ich immer ende des Monats mit einem Klick die Zahlen exportieren könnte. Ich weiß nicht ob es viel Arbeit macht dies zu beheben, dafür habe ich zu wenig Ahnung von diesen Sachen. Allerdings besteht dieses Problem schon wirklich verdammt lang.
 

StarColors

Aktives Mitglied
14. April 2010
23
0
Dottikon, Schweiz
AW: Wieder Inventurliste

Hallo Stefan

Wie es aussieht ist die ganze JTL Manschaft in den Ferien, schade dass Sie keine Stellung zu dieser Problematik nehmen...........

Muss mir wohl via Access selbst ein Inventartool entwikeln. Da auch damit zu rechnen ist, dass auch ende 2011 die gleichen Probleme beim JTL existieren.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.097
86
Schwarzach a Main
AW: Wieder Inventurliste

Hallo Leute,

gott sei Dank für mich bei uns geht alles 1A

ohne jegliche Filter aber auch wenn ich eben so einen Filter: Lagerbestand - größer als -0 angebe läuft alles.

Kann es sein das daswegen keine von JTL antwortet da sich anscheinend nicht um eine allgemeinen Fehler handelt.:confused:
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Wieder Inventurliste

Ohne Filter funktioniert es auch bei mir. Nur halt mit Filter nicht. Wäre trotzdem schön zu wissen wodran es liegen kann. Ich selbst, kann dies ohne fremde Hilfe nie erfahren, was der Grund dafür ist. Ohne Filter macht die Inventurliste für mich auch keinen Sinn
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Wieder Inventurliste

Hab mal die Einstellungen von Lars getestet, gleicher Fehler. Igel Max wo speichere ich den die Datei von Dir, oder wie muß ich damit umgehen ?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.097
86
Schwarzach a Main
AW: Wieder Inventurliste

auf deine Festplatte wo du es auch findest- ich habe zbs. ein Ordner unter JTL Software der heisst dann Vorlagen.

Wie du es rein machst?
Einstellungen/Textvorlagen/ Druckvorlagen

Dann Inventurliste suchen
Neue erstellen (wird eine Standard erstellt)
Die dann bennen zbs. vorlage von paul
dann zweimal anklicken unten auf durchsuchen gehen (Vorlage aus Datei importieren) meine finden die vorher wo gespeichert hast dann wieder oben auf speichern gehen.
und fertig ist das ding:cool:
Dann als Standard setzen und probieren da bei Inventur leider keine Vorschau da ist.
Grüße
Paul
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Wieder Inventurliste

Danke Paul, aber auch mit dieser Vorlage der Fehler. Ich kann es nicht verstehen. Habe ich 1700 Artikel in der Liste geht es nicht. Teile ich diese auf und mache einmal 900 und 800. Dann fuktioniert dies auch mit den Filtern.

Warum ich nicht die Ameise nehme, ganz einfach es soll einfach schnell gehen. Ich möchte hier nicht noch die Artikel händisch sortieren.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Wieder Inventurliste

Ich habe extra eine Kategorie die ich Inventur genannt habe. In dieser Kategorie nicht im Shop sichtbar habe ich alle Lagerartikel zusätzlich zu den eigentlichen Kategorien. Aus dem Grund da ich in der Wawi ca. noch 8000 weitere Artikel habe die nicht auf Lager sind. Die Artikel wurden alle von Hand angelegt bzw. Datensätze kopiert und abgeändert. Ich habe gerade auch einmal versucht aus anderen Kategorien eine Inventurliste zu erstellen auch hier der gleiche Fehler.
Danke für den Link, aber das ist nicht meine Welt. Das hilft mir auch leider nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß
Stefan

P.S
Ich sende einmal einen Link per Mail zu diesem Thema an Janusch. Vielleicht kann er ja wenn Zeit dazu da ist sich das anschauen.