Wieder einmal Fehler bei Adressenübernahme

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Hallo ich hatte gerade folgendes Problem:

Ein Kunde macht im XT Shop 2 Aufträge.
Nach der Synchronisation sieht man auch beide Aufträge mit Adresse.

Dann beim ersten Auftrag auf Übernehmen geklickt -> hat geklappt.

Danach ist dann beim 2 Auftrag die Kundenadresse verschwunden.

Im Feld unten stehen in der Kundeinfo keine Daten - in der Lieferadresse stehr alles korrekt. ---> Der Auftrag kann nicht übernommen werden. Beim anklicken von Übernehmen passiert nichts ( vermutlich weil die Adressdaten fehlen ).

Sorry Korrektur der Arbeitsablauf war anders:
Ich habe den ersten Auftrag nicht übernommen sondern gelöscht ( da der Auftrag 2 x der gleiche war ).
Dannach waren im zweiten Auftrag die Adressdaten weg !!

Gruß

Achim

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
144
1
Hallo Achim,

bei uns trat der Fehler schon ein paar mal auf, da (aus welchen Gründen auch immer) des öfteren zwei Bestellungen vom Kunden eintreffen. Die Kundeninfo verschwindet aber erst nach der Übernahme der ersten Bestellung.

Gruß

Hannes

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Diese Problem besteht immer noch !!!!

Hallo ich hatte gehofft in der 0994 wird das besser, aber leider hatte ich das Problem soeben wieder.
Kunden macht aus irgendwelchen Gründen den Auftrag 2 x.
Bei der der sync mit xt erscheint der Auftrag auch 2 x vollkommen korrekt mit allen Daten.
Ich lösche dann einen Auftrag, da ich diesen ja nicht brauche ! und dann sind im 2 ten Auftrag die Adressdaten weg und ich kann diesen nicht übernehmen.

Sehr lästig, da ich den Auftrag und den Kunden dann immer manuell erfassen muss.

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Kann ich leider nicht sagen,
ich denke ja normalerweise nicht an den Fehler ( so oft kommen doppelte Bestellungen ja nicht vor).

Dann sehe ich die doppelte Bestellung lösche eine ... und dann ist es schon zu spät.