Neu Wieder das lästige Thema Kunde kann sich nicht registrieren...

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Ich habe von einem Kunden die Nachricht bekommen das er sich nicht über das Registrierungsformular keinen Account erstellen kann.
Darauf hin habe ich natürlich erst mal selbst alles Mögliche versucht auszutesten von Templates angucken und vergleichen mit den Originalen
(welche ich extra noch mal herunter geladen habe). Bis hin zu .htaccess nachschauen und Einstellungen verändern wie Capchas raus nehmen
und alles auf Optional stellen oder auch SSL Zertifikatsausstellung überprüfen ob mit www oder ohne usw. usw. Ich habe nichts gefunden
das mich weiter gebracht hätte. Nun hbe ich noch die Vermutung gehabt das es am Template oder css liegen könnte welches ich aber auch
mit dem Original verglichen habe und keinen Fehler fand.
Was mir auffällt ist das das Eingabefeld für den Ort in Seitenfarbe anstatt weiß hinterlegt ist ob es evtl. damit was zu tun haben könnte?
Komischer Weise ist es bei der Kaufabwicklung genauso und da funktioniert es aber, die Kunden können sich da ohne weiteres das Konto erstellen.

Das Problem Tritt nur auf wenn man oben über den Anmeldebutton sich neu registrieren möchte.
Es kommt immer die Fehlermeldung das alle Felder die mit einem * gekennzeichnet sind ausgefüllt sein müssen


Hat jemand eine Ahnung an was das noch liegen könnte und kann helfen oder nen Tip geben ?

Hier mal ein kleines Vorschaubild wie es aussieht
wtfshop.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Hast du mal Schritt für Schritt in jedes Feld etwas eingegeben und geprüft ab wann die Meldung nicht mehr kommt ?
Wenn das nichts nützt, jeden Feldinhalt mal ausgetauscht, Schritt für Schritt.
Inkl. Mailadresse.

So findest du heraus welches Feld oder welcher Inhalt reklamiert wird und dann kann man auch den Fehler lokalisieren.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Das ist es nicht es kommt auch wenn alle Felder restlos ausgefüllt sind, hab ich schon versucht.
Hab auch die Sachen hier im Forum schon durch die ich zu dem Thema gefunden hab, half alles nichts.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Dann muss da jemand was vermurkst haben, so dass die Daten im Backend nicht ankommen, die Felder quasi "leer" sind.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Auf den Trichter bin ich noch nicht gekommen wie prüf ich das am besten nach ? Oder kann es an chmod- Rechten liegen Schreibrechte. etc. ?
Das komische ist ja das es beim Kaufvorgang funktioniert und da nutzt das System ja das gleiche Template.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Kann es evtl. doch an der .htaccess liegen ? Meine ist ja geändert um die Suchbots fern zu halten die übermäßig Traffic verursachen usw.
Ich Poste mal meine Hier:
Der rot markierte Teil ist der geänderte Zusatz...

<IfModule mod_setenvif.c>
<IfModule mod_headers.c>
<FilesMatch "\.(bmp|cur|gif|ico|jpe?g|png|svgz?|webp)$">
SetEnvIf Origin ":" IS_CORS
Header set Access-Control-Allow-Origin "*" env=IS_CORS
</FilesMatch>

SetEnvIfNoCase ^(Accept-EncodXng|X-cept-Encoding|X{15}|~{15}|-{15})$ ^((gzip|deflate)\s*,?\s*)+|[X~-]{4,13}$ HAVE_Accept-Encoding
RequestHeader append Accept-Encoding "gzip,deflate" env=HAVE_Accept-Encoding
</IfModule>
</IfModule>

<IfModule mod_filter.c>
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE \
"application/atom+xml" \
"application/javascript" \
"application/json" \
"application/ld+json" \
"application/manifest+json" \
"application/rdf+xml" \
"application/rss+xml" \
"application/schema+json" \
"application/vnd.geo+json" \
"application/vnd.ms-fontobject" \
"application/x-font-ttf" \
"application/x-javascript" \
"application/x-web-app-manifest+json" \
"application/xhtml+xml" \
"application/xml" \
"font/eot" \
"font/opentype" \
"image/bmp" \
"image/svg+xml" \
"image/vnd.microsoft.icon" \
"image/x-icon" \
"text/ cache-manifest" \
"text/css" \
"text/html" \
"text/javascript" \
"text/plain" \
"text/vcard" \
"text/vnd.rim.location.xloc" \
"text/vtt" \
"text/x-component" \
"text/x-cross-domain-policy" \
"text/xml"
</IfModule>
<IfModule mod_mime.c>
AddEncoding gzip svgz
</IfModule>
</IfModule>

<IfModule !mod_filter.c>
<IfModule mod_deflate.c>
<FilesMatch "\\.(js|css|html|htm|xml)$">
SetOutputFilter DEFLATE
</FilesMatch>
</IfModule>
</IfModule>

<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive on
ExpiresDefault "access plus 1 months"
</IfModule>

<IfModule mod_headers.c>
Header unset ETag

Header set X-UA-Compatible "IE=edge"
Header set X-Content-Type-Options "nosniff"
Header unset X-Powered-By

<FilesMatch "\.(eot|otf|tt[cf]|woff2?)$">
Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
</FilesMatch>

<FilesMatch "\.(appcache|atom|bbaw|bmp|crx|css|cur|eot|f4[abpv]|flv|geojson|gif|htc|ico|jpe?g|js|json(ld)?|m4[av]|manifest|map|mp4|oex|og[agv]|opus|otf|pdf|png|rdf|rss|safariextz|svgz?|swf|topojson|tt[cf]|txt|vcard|vcf|vtt|webapp|web[mp]|webmanifest|woff2?|xloc|xml|xpi)$">
Header unset X-UA-Compatible
</FilesMatch>
</IfModule>

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

#Mike Abschnitt Blockieren von Suchmaschinen start
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} SeznamBot|BingPreview|serpstatbot|BLEXBot|CCBot|Seekport|seoscanners.net|VelenPublicWebCrawler|petalbot|MQQBrowser|Screaming|aspiegel|Snappy|DotBot|GigabotX|Yeti|slurp|TheWorld|YoudaoBot|Mb2345Browser|LieBaoFast|zh-CN|MicroMessenger|zh_CN|Kinza|MJ12bot|SemrushBot|Applebot|Mail.RU_Bot|msnbot|MetaJobBot|SEOkicks|MojeekBot|CFNetwork|OPPO [NC]
RewriteRule ^ - [F,L]
#Mike Abschnitt Blockieren von Suchmaschinen ende


#REWRITE ANPASSUNG 1 (REWRITEBASE)
#Wenn Ihr Shop in einem Unterverzeichnis (also z.B. meinedomain.de/meinverzeichnis) installiert ist, so kommentieren Sie die kommende Zeile aus und passen Sie den Verzeichnisnamen an
#RewriteBase /

#REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
#Ihr Shop sollte nicht unter www.meinedomain.de und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: http://guide.jtl-software.de/index....tion#4._Einrichtung_einer_Domainweiterleitung
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de
#RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [r=301,L]

#REWRITE ANPASSUNG 3 (Entfernt abschließenden Slash per 301-Redirect)
#RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
#RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
#RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)/$
#RewriteRule ^. %1 [L,R=301]

#Rewrite der JTL-Shop-URLs
#Aendern Sie an diesen Zeilen nichts!
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
RewriteRule ^export/((sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ $1 [L]
RewriteRule ^asset/(.*)$ includes/libs/minify/?g=$1 [L]
RewriteRule ^robots.txt$ robots.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^. index.php [L]
</IfModule>

FileETag None
#Server Signatur deaktivieren
#ServerSignature Off

SSL Zertifikat ist auf ohne www ausgestellt und unterstützt aber auch mit www Einstellung im Shop Adminbackend ist auf ohne www gesetzt.

Sieht da einer irgendwas das ich nich seh ?
 

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
92
22
Passwortfeld ist aus irgendwelchem Grund versteckt und immer noch vorhanden, die Registrierung ist so blockiert, ich konnte gerade mit Passwort problemlos registrieren
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Halleluja arturmeerzon

Die Firma dankt herzlichst für den Hinweis.
Aber komischer Weise ist am Template noch alles Original nur an der css wurde farblich rumgespielt.
Genauso wie das Feld für die Ortsangabe nicht hell hinterlegt ist. Ist echt seltsam.
Ich Such mich schon seit Tagen dappisch. 🤣 Hilfäääääääää der Wahnsinn naht schon.....
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
@forumjtlolshopag

Ist das nicht nur beim Bestellverlauf relevant?

Da ja die Registrierung ohne Bestellung nichts mit Gastbestellungen zu tun hat da es ja keine Bestellung zu dem Zeitpunkt gibt. Vermute ich jetzt mal Ich brauch ne Glaskugel langsam hier...
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Ich hab die originalen Templates nun mal probeweise hochgeladen hat jedoch nichts gebracht.
Mir gehen langsam die Versuchsmöglichkeiten aus :) Zumal es im Bestellvorgang ja funktioniert und
das Formular das selbe Template ist wenn ich mich nicht täusche. Am css kann es ja nicht liegen da
ich dort lediglich nur Farbcodes und Borders geändert hab.
Einstellungstechnisch finde ich auch nichts das es sein könnte. Google Capcha ist aus. Cin Cookie hab
ich probeweise auch abgeschaltet gehabt, das ist es auch nicht.
Ich werd langsam zum Gandalf hier hat jemand Haartönung im Shop ?!?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Der Test wäre insofern einfach, wenn du alles auf Original zurücksetzt und wenn es dann geht liegt es an deinen Änderungen, wenn nicht, gibt es einen anderen Grund.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Plugins eben alle deaktiviert und probiert nach Cache leeren usw. immer noch selbes Problem. Ich versuch mal die Original .htaccess
Michaels Variante wäre noch eine Option aber ich hab an dem Shop fast nichts groß Manipuliert nur in der Bootstrap.css eigentlich.
 

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
92
22
div #create_account_data hat CSS "hidden"-Klasse, Original Template hat es nicht. Irgendwie wird diese schon gesetzt.
Wenn Plugins deaktiviert wurden, es kann nur an Cache, Template und/oder ( Child-Template) liegen.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
OMG Ich hab ausgegandalft....
Es war das Template: customer_account.tpl

Jetzt ist nur noch die Frage warum das Feld Ortsangabe nicht hell hinterlegt ist.
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Alsooo
Ich hab nun zumindest mal rausgefunden warum diese eine Zeile "Ort" so angezeigt wird und nicht hell hinterlegt ist wie die Anderen.
Sie ist in einer css Datei als transparent angegeben weiß jemand in welchem Bereich ich diesen Codeschnipsel ändern kann ?
Ich finde die Datei nicht wirklich wo sich die Angabe ändern lässt.

codeschnipsel.JPG
Kennt sich da einer aus mit den Verknüpfungen und Dateien und hat nen Hinweis ??
in der bootstrap hab ich nichts gefunden und wo ich InLine oder evo.css,plugin_css finde weiß ich auch nicht so recht.
 

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
92
22
Transparenz wird als inline style geladen, schau ob hier alles stimmt:
/templates/Evo/checkout/inc_billing_address_form.tpl
 

blitz

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2014
123
7
Lorsch
Danke für den Tip arturmeerzon

Ich hab mir die Datei angesehen und sah so jetzt nichts auffälliges hab sie aber trotzdem mal durch die originale noch mal ersetzt.
Immer noch das selbe Problem. Ich kann bald keine Buchstaben mehr lesen weil ich schon 4 eckige Augen hab hier ^^
Ich muss ne Pause machen das Ding schafft mich ^^


Hier noch mal der entsprechende Code vielleicht sehen mehr Augen mehr als 2

Code:
    <div class="row">
        <div class="col-xs-12 col-md-3">
            <div class="form-group float-label-control{if isset($fehlendeAngaben.plz)} has-error{/if} required">
                <label class="control-label" for="postcode">{lang key="plz" section="account data"}</label>
                <input
                type="text"
                name="plz"
                value="{if isset($cPost_var['plz'])}{$cPost_var['plz']}{elseif isset($Kunde->cPLZ)}{$Kunde->cPLZ}{/if}"
                id="postcode"
                class="postcode_input form-control"
                placeholder="{lang key="plz" section="account data"}"
                required
                >
                {if isset($fehlendeAngaben.plz)}
                    <div class="form-error-msg text-danger"><i class="fa fa-warning"></i>
                        {if $fehlendeAngaben.plz >= 2}
                            {lang key="checkPLZCity" section="checkout"}
                        {else}
                            {lang key="fillOut" section="global"}
                        {/if}
                    </div>
                {/if}
            </div>
        </div>
        
        <div class="col-xs-12 col-md-6">
            <div class="form-group float-label-control required{if isset($fehlendeAngaben.ort)} has-error{/if}">
                <label class="control-label" for="city">{lang key="city" section="account data"}</label>
                <input
                type="text"
                name="ort"
                value="{if isset($cPost_var['ort'])}{$cPost_var['ort']}{elseif isset($Kunde->cOrt)}{$Kunde->cOrt}{/if}"
                id="city"
                class="city_input form-control typeahead"
                placeholder="{lang key="city" section="account data"}"
                required
                >
                {if isset($fehlendeAngaben.ort)}
                    <div class="form-error-msg text-danger"><i class="fa fa-warning"></i>
                        {if $fehlendeAngaben.ort==3}
                             {lang key="cityNotNumeric" section="account data"}
                        {else}
                            {lang key="fillOut" section="global"}
                        {/if}
                    </div>
                {/if}
            </div>
        </div>
    </div>
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen