Gelöst Wie zusätzlichen Artikel-Tab mit Connector befüllen?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Wie zusätzlichen Artikel-Tab mit Connector befüllen?

Hey,

solange diese Tabs über die Attribute vom Shopware gesteuert werden, ist es sehr einfach machbar.

In der JTL-Wawi braucht man dann nur in der Artikelverwaltung ein Artikelattribut mit dem Namen "attr4" anlegen und der Wert wäre dann der Name vom Tab.
Dieses wird dann zum Shopware übertragen und der Tab sollte beim Artikel angezeigt werden.

Lg,
Daniel

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
33
0
Dem kann ich leider so nicht zustimmen.
Es stimmt zwar dass es einfach ist, dass in JTL einzugeben, aber leider wird NULL übertragen. Schlimmer noch - wenn man dann in Shopware selbst reinsetzt und dann im JTL vom Artikel auch nur den Bestand ändert werden alle Tabsinhalte gelöscht.
Zumindest ist es bei mir so und ich finde da leider keinerlei Lösung - auch hier im Forum nicht!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Dem kann ich leider so nicht zustimmen.
Es stimmt zwar dass es einfach ist, dass in JTL einzugeben, aber leider wird NULL übertragen. Schlimmer noch - wenn man dann in Shopware selbst reinsetzt und dann im JTL vom Artikel auch nur den Bestand ändert werden alle Tabsinhalte gelöscht.
Zumindest ist es bei mir so und ich finde da leider keinerlei Lösung - auch hier im Forum nicht!
Dann ist enweder das attr4 nicht für Dein Shop aktiviert oder es ist (wenn du eine ältere SW Version hast) nicht in SW angelegt. Richtig ist, das wenn man Attribute in Sw selbst befüllt, diese bei einem sync wieder geleert werden.

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
33
0
Hi ...
vorab danke für die schnelle Reaktion :)
- Shopware Version ist 5.2.21
- Freitextverwaltung attr4 alles grün und damit aktiviert (oder?)
- JTL habe ich Text transferiert und wird mir auch im Backend (Artikel) angezeigt.
- Cache wurde geleert

Frontend ist aber nichts zu sehen.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Na dann musst Du es auch in Dein Template integrieren, von Haus aus werden nur attr1 - attr3 ohne Theme Anpassungen im Frontend angezeigt. Wie Du schreibst ist ja der Inhalt nun in SW backend ersichtlich und somit liegt es lediglich an der Integration in Dein Theme.

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
33
0
Ich hab mir jetzt hier das Plugin geholt
https://github.com/sveneusewig/SwagTabsExt

Funktioniert auch soweit tadellos, aber aus welchem Grund auch immer - wenn ich die Größe, oder Farbe in der JTL-WaWi änder und transferiere, wird der Fließtext im Frontend von Shopware aus der Beschreibung genommen! Also der Text, der eh schon auf der Startseite des Artikels steht.
Eine Ahnung wie das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2