Wie werden Artikel eingelesen

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

vincewega

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
14
0
Hallo,

ich habe easysales bei Ebay authorisiert und es scheint auch alles funktioniert zu haben. Leider werden mir trotz Aktualisierung in der Wawi keine Artikel angezeigt und auch keine abgeschlossenen Verkäufe.
Werden nur Verkäufe angezeigt, die vorher über EasySales eingestellt wurden?
Wie sieht es unmittelbar nach konfiguration der Software mit Automatismen aus, werden automatisch Kaufbestätigungsmails an die Kunden versendet oder muss dies manuell geschehen.

Danke für Antwort und sorry für die vielleicht blöden Fragen
Grüße
Vince

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Hallo Vince,

es werden zur Zeit nur Artikel abgewickelt, die auch über JTL-WaWi eingestellt wurden.

Die Mail zur Einleitung der Kaufabwicklung geht direkt nach Kauf raus und kommt meist vor der Mail von Ebay beim Kunden an.

Die Einstellungen zu den einzelnen Emails findest Du in der Onlineverwaltung http://www.eazyauction.de unter Emaileinstellungen. Dort kannst Du auch die Texte ändern und einstellen, ob Du Kopien der Mails haben möchtest.

Gruß Jan

vincewega

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
14
0
Hi Jan,

danke für die schnelle Antwort. das bedeutet also, dass meine Auktionen jetzt schon über EasyAuction laufen?? Hilfe, kann ich das irgendwo abschalten, ich bin mit der Konfiguration noch gar nicht durch und sehe die Auktionen ja auch gar nicht in der Wawi....

Und sory falls ich auf der Leitung stehe. Das bedeutet also auch, dass ich abgeschlossene Auktionen nur bearbeiten kann, wenn diese zuvor auch über EasyAuction eingestellt wurden?

Gruß
Vince

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Keine Panik ... Deine laufenden Auktionen haben nichts mit eazyauction und jtl-wawi zu tun! Auch die Mails von eazyauction gehen nicht raus.

Alle jetzt laufenden Auktionen behandelst Du wie sonst auch.

Erst über die WaWi eingestellte Artikel erkennt das Programm und verschickt dann z.B. die Mails. Du kannst also ganz in Ruhe alles einrichten und ausprobieren. Zum Testen kannst Du Dir auch einen Sandbox Account einrichten.

Gruß Jan

vincewega

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
14
0
Ja, dann hätte ich direkt noch eine Frage. Wird es so bleiben, dass nur die über JTL bei Ebay eingestellten Artikel über die Warenwirtschaft abgewickelt werden können oder wird sich das ändern?

Gruß
Vince

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

für Umsteiger und Leute, die mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten wollen, werden wir im Februar/März auch Angebote abwickeln können, die nicht über eazyAuction eingestellt wurden. Allerdings ist nicht sicher, ob die Kaufabwicklung von eA dabei auch zur Verfügung stehen wird.

vincewega

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
14
0
Guten Morgen

Ich wickel meine Auktionen zur Zeit mit TransAct Pro ab. Besteht die Möglichkeit TransAct Pro mit der WaWi zu verknüpfen, so dass die Bestände bei Verkauf über Ebay im Lager automatisch abgeglichen werden?

Gruß
Vince

vincewega

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
14
0
Klar, ich würde die ja auch sofort nehmen (auch gerne gegen Geld), wenn die abgeschlossenen Auktionen jetzt schon aus Ebay übernommen werden könnten.

Viele Grüße
Vince

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ich würde an Deiner Stelle die Artikel nach und nach in JTL WaWi einrichten (je nach Lust und Zeit) und später dann komplett umsteigen, wenn Du alle Deine Artikel eingerichtet hast.

Für die Zeit brauchst Du ja auch eazyauction nicht oder falls doch, dann nimmst Du erstmal nur das kleinste Paket zum Testen und Probieren. 14 Tage ist es ja ohnehin kostenlos.

Ich denke einfach, daß selbst eingerichtete Artikel besser sind und eazyauction/jtl-wawi/onlineshop innerhalb kürzester Zeit die beste Kombi auf dem Markt sein wird.

Gruß Jan

vincewega

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
14
0
Ich glaube auch, dass die Kombi klasse werden wird, deshalb habe ich die Artikel auch schon in die WaWi eingepflegt.

vincewega

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
14
0
na ja, mit eingepflegt meinte ich die Produkte in das Lager aber noch nicht die Artiklebeschreibungen usw. :D Wenn das Einlesen über die EOA Mails, vielleicht sogar mit editierbarer Maske, möglich wäre, gäbe es keine Probleme mehr mit propietären (was ein Wort) Anwendungen :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 1
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Mandant konnte nicht geladen werden. JTL-Wawi App 2
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2