Wie viel Verpackungsmaterial?

Doomdayer

Aktives Mitglied
23. Oktober 2008
8
0
Hallo Ihr!
Da wir gerade alle Formalitäten klären und bald mit unserem
Shop durchstarten zu können, müssen wir natürlich auch die leidige
Frage der Verpackungen klären.
Allerdings wissen wir einfach nicht wie hoch wir das Gesamtgewicht der Verpackungen ansetzen sollen. Kann uns vlt jemand von Euch helfen?
Wir werden diverse PC-Hardware Artikel versenden, die gut gepolstert sein müssen.
Wie viele Besucher (reine views) wir zu anfang haben kann ich überhaupt nicht sagen, da ich zwar einige kleine Websites habe, diese aber nur für einen "eingeweihten" Kreis wichtig sind, habe ich mich bis jetzt nicht um einen hohen PR dieser Seiten gekümmert. Natürlich ist das jetzt beim Shop etwas anderes. Wir lassen einige Dienste durchführen (von einem professionellen Anbieter). Wie viele Besucher uns das aber sofort oder später bringt, kann ich einfach nicht schätzen.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht bei eurem Shopstart? Wieviel Verpackung habt Ihr über einem bestimmten Zeitraum benötigt?

Wäre echt klasse wenn uns da jemand weiterhelfen kann :)
mlg
Flo

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
ganz ehrlich ??
Ich würde mit einer kleinen Menge von vielleicht 20-40 Kartons pro Größe erstmal anfangen.
Denn mit PC Artikeln im Internet - da ist heute kein Geld mehr mit zu verdienen. Du hast bestimmt den PC - Shop Nummer 1087002 und jeder verkauft fast unter EK, damit überhaupt noch ein laufender Warenausgang zustande kommt. Die Konkurenz ist einfach zu groß, jeder Saftshop, jeder Kaffeeröster ganz zu schweigen von Discountern hat PC Krempel, dann die ganzen großen die Ware aufgrund rießen Mengen günstiger verkaufen können, als Du überhaupt einkaufen kannst. Du kannst als Anfänger auch nicht 1000 Prozessoren und 500 Speicher kaufen, denn wenn die auch nur im Karton gerade bei Dir ankommen, sind die Preise schon überholt aber Du musst so verkaufen, das trotzdem was verdienst..
Trotzdem gute Geschäfte !!

Doomdayer

Aktives Mitglied
23. Oktober 2008
8
0
Okay, danke schonmal!
Prinzipiell geht es auch eher nebensächlich um den Versand einzelner Hardware Teile. Das die Marge si gering ist haben wir auch mitbekommen und möchten uns daher primär auf einige andere Dinge spezialisieren (wozu auch das Anbieten bestimmter Services gehören wird).
Wir möchten es einfach mal probieren, da wir finanziell sowieso anderweitig abgesichert sind. Einfach nach dem Motto: Wenns nicht klappt denken wir uns was neues aus, oder machen schluss.
Aber bitte nicht denken, dass wir das Ganze auf die leichte Schulter nehmen ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu neuerdings viel manuelles bestätigen auf MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3