Wie verschickt Ihr DHL Weltpakete mit der WAWI

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
226
10
Hallo zusammen,

wir nutzen DHL für den Internationalen Versand, was innerhalb der EU auch wunderbar mit JTL Shipping funktioniert nur für Non-Eu Sendungen habe ich noch keinen wirklichen guten Ablauf in Kombination mit der WAWI.

Aktuell kopieren wir die Daten von Hand nach Versenden und drucken von dort das Paket-Label und die Paketkarte aus. Für die Handelsrechnungen verwenden wir eine eigene Vorlage direkt aus der WAWI.

So richtig rund finde ich das aber nicht....wie macht Ihr das???

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.239
101
Berlin
AW: Wie verschickt Ihr DHL Weltpakete mit der WAWI

Ja manuell über DHL Versenden. Copy und Paste

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Hallo,

ab Version 1.1 wird es die Zolldokumente für DHL via JTL-Shipping geben! Außerdem wird UPS verfügbar sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Derzeit haben wir JTL-Shipping für die EU und Easylog für NON-EU Lieferungen, wird mittels Worker automatisch umgestellt.

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
226
10

Ich glaube dank Jan's Antwort hat sich das erst mal erledigt. Wenn ab 1.1. Zoll per Shipping geht werde unseren Copy and Paste Arbeitsablauf erstmal so lassen und entspannt auf das Update warten...

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132

Da wir DHL via JTL-Shipping heute zum 1. Mal genutzt haben und Deutschlandpaket problemlos durchlief aber das Schweiz-Paket nur eine Fehlermeldung produzierte, dachte ich schon, das es an mir liegt... Jetzt weiss ich zumindest, das es nicht so ist.

Warten wir also voller Vorfreude auf die Version 1.1., da wir auch UPS nutzen und ich bis jetzt noch nicht zur Anbindung von Woldship gekommen bin.