Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
32
5
Liebe JTL-Freunde,

wir verkaufen lebende Fische nach Gewicht (kg) und dabei auch Zusatz-Services (VK-Preis auch abhängig vom Gewicht des Hauptartikels). Habt ihr eine Idee, wie wir dieses Szenario mit JTL-Wawi inkl. JTL-POS verwirklichen könnten?
Herzlichen Dank im Voraus!

LG

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
171
35
Toppenstedt
Hallo Linhtinh188,

ich vermute, Du stellst das Gewicht erst beim Verkauf fest?
Was kann man sich unter den Zusatz-Services vorstellen? Sind die linear vom Gewicht abhängig, oder gibt es Stufenpreise (etwa 0-1 kg m EUR ,1-2 kg n EUR usw.) ?

Viele Grüße

Stefan

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
32
5
Hallo waagenwelt,

ich vermute, Du stellst das Gewicht erst beim Verkauf fest?
ja, erst kurz vor dem Verkauf wird der Fisch gewogen und das Gewicht eingegeben.

Was kann man sich unter den Zusatz-Services vorstellen? Sind die linear vom Gewicht abhängig, oder gibt es Stufenpreise (etwa 0-1 kg m EUR ,1-2 kg n EUR usw.) ?
Bei uns sind Zusatz-Services wie z.B. Filetieren, in Stück schneiden, würzen, etc.. Diese sind linear vom Gewicht abhängig, also auch so eine Art vom Artikel nach Gewicht, nur in Verbindung mit dem Hauptartikel und dessen Gewichtes.

VG

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
171
35
Toppenstedt
Hallo Linhtinh188,

nach meiner Kenntnis kannst Du keine Waage an JTL-POS anbinden.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht eine preisrechnende Ladenwaage zu verwenden, die Du an JTL anbinden kannst?

Dort könnstest Du z.B. Artikel mit entsprechenden Preisen anlegen (bzw. von JTL importieren) die da heißen: Lachs, Lachs filetiert, Lachs gewürzt ...

Viele Grüße

Stefan

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
32
5
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp. Solche Waagen haben wir auch schon im Laden. Nur mit deiner Idee müsste ich dann für jede Kombination einen eigenen Artikel definieren. So ist es doch einfacher, für jede Service einen eigenen Artikel (nach Gewicht) definieren und bei Bedarf registrieren. Der Nachteil ist genau mein Problem, dass es beim Kassieren mehr getippt werden muss. Die Idee wäre, dass man nur durch Eingabe vom Gewicht des Hauptartikels sowie Auswahl von unterschiedlichen Zusatz-Artikeln registrieren könnte.
Ich werde aber erstmal mit der Lösung von separaten Artikeln nach Gewicht umsetzen müssen. Falls jemand eine bessere Idee hat, bin ich dafür sehr dankbar!

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkauf nach Großbritannien wie richtig verbuchen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man ein Artikel in mehrere Artikel verwandeln ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ein Artikel zwei Steuersätze. Wie löse ich das Problem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Große Product-Streams wie Artikellisten anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist eine Bildvergößerung im NOVA-Template möglich wie im EVO-Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Leider gibt es nach wie vor Fehler bei der Ausgabe von Adressetiketten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Footer aufteilen.. aber wie? Templates für JTL-Shop 4
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Doofinder JTL5 Plugin wie kriege ich den Shop angebunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu NOVA > Wie eigene Fonts im Child-Theme einbinden Templates für JTL-Shop 5
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kriege ich Kinderartikel auf eine Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorieattribute: getter should be used to get categoryAttributes! Aber wie? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich für Lieferantenartikel die EK Staffelpreise importieren? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Umsatzsteuer-ID-Änderung: Wie in bereits erstellten Rechnungen korrigieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wie läuft Plugin-Update von Shop4 auf Shop5? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Wie kommen diese Suchanfragen zusammen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandfenster komplett ausblenden beim Kauf/ Anpassungen der Wärter wie "Artikel" im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie verbuche ich einen Warenausgang? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man den Warenkorb editieren? Templates für JTL-Shop 3
Neu Kreditlimit Warnung offene Posten höher wie in Wirklichkeit ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche SQL für die Ausgabe von Lieferländern mit wie vielen Paketen beliefert und welcher netto warenwert gestaffelt nach Jahr, Monat, Woche und Tag? User helfen Usern 3
Neu Track & Trace Pakete werden nicht angezeigt bzw. erhalten keinen neuen Status - wie ist eure Erfahrung ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung 2.0 - wie herausfinden ob bezahlt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5.0.1 - Registrierung Rechnungsadresse anzeige NUR der Länder nach der GEO-BlockingVerordnung und NICHT der ganzen Welt, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wie WMS-Lagerplatznummer in Artikeletikett drucken? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Wie kann ich Fehler in der Suche umgehen/lösen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Connector bricht ab, wie finden wir heraus durch welche Produkte dies verursacht wird Shopify-Connector 7
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 - Container mit Link versehen - wie geht das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikelbeschreibung überarbeiten - Wie vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Reservieren - wie mache ich das am besten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Keine Rechnung ohne Lieferschein - wie durchsetzen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Beantwortet Wie krieg ich die JTL POS Lizenz ins Kundencenter? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wie kann man Vorverkäufe begrenzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie funktionieren Überverkäufe bzgl. Lieferantenartikeln und deren Lagerbeständen beim Lieferanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich folgende Haken aus den Angebotsvorlagen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Vorlagen - Benutzerdefinierter E-Mail-Absender & -Absendername - Servereinstellungen, wo und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Artikel - wie am besten anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Easy Auktion Amazon verschickt DHL Service Versandbestätigung - wie abstellen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu LS-POS 2.0 - wie mit efsta weiter / Lizenz ? Fragen rund um LS-POS 63
Neu Wie macht Ihr das, Barzahlung mit POS, Kunde möchte aber noch eine Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Admin time-out verlängern, wie? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mehrere Lieferadressen im Kundenaccount anlegen und verwalten - wie? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wie eine Ausnahme in .htaccess für Google HTML Datei machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4