Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Liebe JTL-Freunde,

wir verkaufen lebende Fische nach Gewicht (kg) und dabei auch Zusatz-Services (VK-Preis auch abhängig vom Gewicht des Hauptartikels). Habt ihr eine Idee, wie wir dieses Szenario mit JTL-Wawi inkl. JTL-POS verwirklichen könnten?
Herzlichen Dank im Voraus!

LG
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
452
127
Toppenstedt
Hallo Linhtinh188,

ich vermute, Du stellst das Gewicht erst beim Verkauf fest?
Was kann man sich unter den Zusatz-Services vorstellen? Sind die linear vom Gewicht abhängig, oder gibt es Stufenpreise (etwa 0-1 kg m EUR ,1-2 kg n EUR usw.) ?

Viele Grüße

Stefan
 

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Hallo waagenwelt,

ich vermute, Du stellst das Gewicht erst beim Verkauf fest?
ja, erst kurz vor dem Verkauf wird der Fisch gewogen und das Gewicht eingegeben.

Was kann man sich unter den Zusatz-Services vorstellen? Sind die linear vom Gewicht abhängig, oder gibt es Stufenpreise (etwa 0-1 kg m EUR ,1-2 kg n EUR usw.) ?
Bei uns sind Zusatz-Services wie z.B. Filetieren, in Stück schneiden, würzen, etc.. Diese sind linear vom Gewicht abhängig, also auch so eine Art vom Artikel nach Gewicht, nur in Verbindung mit dem Hauptartikel und dessen Gewichtes.

VG
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
452
127
Toppenstedt
Hallo Linhtinh188,

nach meiner Kenntnis kannst Du keine Waage an JTL-POS anbinden.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht eine preisrechnende Ladenwaage zu verwenden, die Du an JTL anbinden kannst?

Dort könnstest Du z.B. Artikel mit entsprechenden Preisen anlegen (bzw. von JTL importieren) die da heißen: Lachs, Lachs filetiert, Lachs gewürzt ...

Viele Grüße

Stefan
 

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp. Solche Waagen haben wir auch schon im Laden. Nur mit deiner Idee müsste ich dann für jede Kombination einen eigenen Artikel definieren. So ist es doch einfacher, für jede Service einen eigenen Artikel (nach Gewicht) definieren und bei Bedarf registrieren. Der Nachteil ist genau mein Problem, dass es beim Kassieren mehr getippt werden muss. Die Idee wäre, dass man nur durch Eingabe vom Gewicht des Hauptartikels sowie Auswahl von unterschiedlichen Zusatz-Artikeln registrieren könnte.
Ich werde aber erstmal mit der Lösung von separaten Artikeln nach Gewicht umsetzen müssen. Falls jemand eine bessere Idee hat, bin ich dafür sehr dankbar!

LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen