Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Liebe JTL-Freunde,

wir verkaufen lebende Fische nach Gewicht (kg) und dabei auch Zusatz-Services (VK-Preis auch abhängig vom Gewicht des Hauptartikels). Habt ihr eine Idee, wie wir dieses Szenario mit JTL-Wawi inkl. JTL-POS verwirklichen könnten?
Herzlichen Dank im Voraus!

LG

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
501
145
Toppenstedt
Hallo Linhtinh188,

ich vermute, Du stellst das Gewicht erst beim Verkauf fest?
Was kann man sich unter den Zusatz-Services vorstellen? Sind die linear vom Gewicht abhängig, oder gibt es Stufenpreise (etwa 0-1 kg m EUR ,1-2 kg n EUR usw.) ?

Viele Grüße

Stefan

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Hallo waagenwelt,

ich vermute, Du stellst das Gewicht erst beim Verkauf fest?
ja, erst kurz vor dem Verkauf wird der Fisch gewogen und das Gewicht eingegeben.

Was kann man sich unter den Zusatz-Services vorstellen? Sind die linear vom Gewicht abhängig, oder gibt es Stufenpreise (etwa 0-1 kg m EUR ,1-2 kg n EUR usw.) ?
Bei uns sind Zusatz-Services wie z.B. Filetieren, in Stück schneiden, würzen, etc.. Diese sind linear vom Gewicht abhängig, also auch so eine Art vom Artikel nach Gewicht, nur in Verbindung mit dem Hauptartikel und dessen Gewichtes.

VG

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
501
145
Toppenstedt
Hallo Linhtinh188,

nach meiner Kenntnis kannst Du keine Waage an JTL-POS anbinden.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht eine preisrechnende Ladenwaage zu verwenden, die Du an JTL anbinden kannst?

Dort könnstest Du z.B. Artikel mit entsprechenden Preisen anlegen (bzw. von JTL importieren) die da heißen: Lachs, Lachs filetiert, Lachs gewürzt ...

Viele Grüße

Stefan

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp. Solche Waagen haben wir auch schon im Laden. Nur mit deiner Idee müsste ich dann für jede Kombination einen eigenen Artikel definieren. So ist es doch einfacher, für jede Service einen eigenen Artikel (nach Gewicht) definieren und bei Bedarf registrieren. Der Nachteil ist genau mein Problem, dass es beim Kassieren mehr getippt werden muss. Die Idee wäre, dass man nur durch Eingabe vom Gewicht des Hauptartikels sowie Auswahl von unterschiedlichen Zusatz-Artikeln registrieren könnte.
Ich werde aber erstmal mit der Lösung von separaten Artikeln nach Gewicht umsetzen müssen. Falls jemand eine bessere Idee hat, bin ich dafür sehr dankbar!

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2