Neu Wie starten....

Gerrard

Aktives Mitglied
16. Juni 2019
11
1
Ich nutze aktuell den Shopware Shop 5 und über Magnalister sind eBay und Amazon angebunden.
Wie gehe ich am besten vor um alles mit der JTL WaWi zu steuern? Es gibt zwar zu vielen Problemen oder Fragestellungen Videos... Aber mir fehlt irgendwie der rote Faden...hiermit anfangen, dann das, etc....
Beim Artikelimport z.B. ist es da egal ob erst aus dem Shop, dann AZ, dann eBay? Erst Vorlagen erstellen, dann Versand, Zahlmethoden etc...

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
706
87
Bamberg
Hallo Gerrard,

jeder macht es anders aber wir haben eine positive Erfahrung mit dem Vorgehen.

1. zuerst das gesamte JTL Setup machen, also Zahlungsarten, Versand, Vorlagen
2. Dann eine Sicherung erstellen
3. Jetzt den Shop anbinden und die Artiekl, Kunden Bestellungen importieren - prüfen ob alles richtig zugewiesen ist z.B. Bezeichner der Zahlungen.
- oft kommt es vor das Kunden in JTL Paypal nutzen und vom Shop kommt Paypal Plus (mit normalen Paypal Zahlungen also kein Rechnungskauf) und dann erzeugt man doppelte Datensätze.
4. Wenn alles OK, dann eBay oder Amazon anbinden und die Produkte zu JTL importieren.
Achtugn: Oft buchen Kunden eazyauction zu früh und die Testlaufzeit endet bevor man amazon/ebay importiert, dann zahlt man für jeder erfolgreiche (alte) Bestellung womöglich Gebühren

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerrard
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12