Neu Wie starten....

Gerrard

Aktives Mitglied
16. Juni 2019
11
1
Ich nutze aktuell den Shopware Shop 5 und über Magnalister sind eBay und Amazon angebunden.
Wie gehe ich am besten vor um alles mit der JTL WaWi zu steuern? Es gibt zwar zu vielen Problemen oder Fragestellungen Videos... Aber mir fehlt irgendwie der rote Faden...hiermit anfangen, dann das, etc....
Beim Artikelimport z.B. ist es da egal ob erst aus dem Shop, dann AZ, dann eBay? Erst Vorlagen erstellen, dann Versand, Zahlmethoden etc...

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Gerrard,

jeder macht es anders aber wir haben eine positive Erfahrung mit dem Vorgehen.

1. zuerst das gesamte JTL Setup machen, also Zahlungsarten, Versand, Vorlagen
2. Dann eine Sicherung erstellen
3. Jetzt den Shop anbinden und die Artiekl, Kunden Bestellungen importieren - prüfen ob alles richtig zugewiesen ist z.B. Bezeichner der Zahlungen.
- oft kommt es vor das Kunden in JTL Paypal nutzen und vom Shop kommt Paypal Plus (mit normalen Paypal Zahlungen also kein Rechnungskauf) und dann erzeugt man doppelte Datensätze.
4. Wenn alles OK, dann eBay oder Amazon anbinden und die Produkte zu JTL importieren.
Achtugn: Oft buchen Kunden eazyauction zu früh und die Testlaufzeit endet bevor man amazon/ebay importiert, dann zahlt man für jeder erfolgreiche (alte) Bestellung womöglich Gebühren

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerrard
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 0
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 3