Wie SQL Server löschen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Hallo!

Habe beim Update auf die 2012er Server Version irgendwas falsch gemacht und hab jetzt zig Serverversionen. Also würde ich gerne alle löschen und nur die 2012 nackt installieren und dann darauf die Wawi-DB laufen lassen.

Muss ich irgendwas beachten beim Löschen oder einfach nur alle DB-Dienste stoppen und fröhlich drauf los deinstallieren?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Wie SQL Server löschen

Kann mir hier keiner helfen? Würde gerne alle SQL-Instanzen löschen und eine neue, frische 12er aufziehen.

DirkH

Aktives Mitglied
17. November 2012
3
0

Unter welcher Instanz (also SQL Server Dienst) ist die DB denn derzeit erreichbar?
Vorab jedenfalls mal eine Sicherung der DB machen (just 2b sure)
Im Nachgang dann unter Programme und Funktionen das 2008er Setup aufrufen und dann darüber den 2008er SQL Server deinstallieren.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Aufpassen ... du kannst kein 2008er-Backup in eine 2012er-DB einspielen.

Backup bzw. Restore müssen immer Versionsgenau erfolgen.

Wenn deine WaWi daher derzeit unter 2008 läuft (oder auch 2005) ... dann würde ich folgendes machen:

- Backup unter der bisherigen Version (exakt kennzeichnen, um welch Version es sich handel inkl. r-Angabe und SP-Angabe)
- Update der bisherigen DB auf 2012
- Backup der frisch upgedateten Version (ebenfalls wieder exakte Kennzeichnung)

Wenn du jetzt noch Laune hast, dann kannst du via Systemsteuerung alle SQL-Server deinstallieren (vorhe rüber Dienste die Server stoppen)
und eine frische Neu-Installation mit einer 2012er-SQL machen ... dann darin dein 2. Backup wieder einspielen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0