Neu Wie sieht das nun mit Shop 4.05 aus?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.840
206
Mit ein wenig Glück soll die Wawi 1.2 ja dieses Halbjahr noch erscheinen.
Um alle Funktionen zu nutzen sollte der Shop 4.05 vorhanden sein.

Da es für kaum einen User möglich ist gleich zwei Systeme parallel zu Updaten, konfigurieren, Template ändern, Arbeitsabläufe über den Haufen zu werfen uvm. sollte der Shop 4.05 ja wohl mindestens 1-2 Wochen vor der Wawi "auf den Markt kommen".

Also, wie sieht's aus? Wann kommt der Shop endlich, damit der Stress der Umstellung damit vorbei ist wenn die Wawi 1.2 kommt ?

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Ich denke du bist lang genug User von JTL Produkten um zu wissen dass sie leider keine Reaksetermine raus geben.
Ich weiß das ist doof aber ändern lässt sich daran leider nix.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.840
206

Aha, Super! vielen Dank.
+/- ein paar Tage soll mir Wurscht sein. Wusste doch dass da jemand zu finden ist der was weiss und auch "raus rückt" ;)

Vielen Dank,
SO kann ich zumindest bevorstehende größere Events entsprechend planen und muss nicht plötzlich "mitten drin" eine weitere Baustelle öffnen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Na ja sorry, DIE Information bezgl. geplantem Shop-Release ist ja nun kein Geheimnis.

Mal abgesehen davon, dass der Termin hier im Forum genannt wurde steht der auch deutlich im gitlab -> Milestone 4.05

Und was bringt der dir jetzt?

Bis zum 14.02. kann noch viel passieren ... es sind bis dahin noch 8 Tage.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
Warum müsst ihr JTL´er oft alles so unnötig kompliziert machen.
Es ging darum, wann Shop 4.05 rauskommen soll, es gibt einen veranschlagten Termin für den 14.2, warum kann man den nicht einfach hier publizieren, wenn danach gefragt wird?
Nein, es werden irgendwelche Ratgschläge gegeben, die überhaupt nicht angefragt wurden.

Ich wusse zb. auch nix davon, dass es der 14.2 scheinbar sein soll (danke für den Link fibergirl), cdx scheinbar auch nicht....also war es ja nicht so verkehrt, DIE Information einfach zu posten.
Wenn der Link zu viel Aufwand ist, hätte man ja auch: voraussichtlich 14.2 schreiben können, wäre noch kürzer....ich verstehs echt nicht.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Das Problem ist wie immer das selbe.
Gibt man einen Termin bekannt wird man darauf festgenagelt.
Stellt sich nun aber kurz vor dem Termin heraus dass es noch einen größeren bug gibt der dringend behoben werden muss dann ist das gejammer groß wenn der Termin nicht gehalten werden kann.
Und jetz lass mal noch dazu kommen dass der Termin vielleicht mehrmals verschoben werden muss weil unvorhergesehene fehler kurzfristig auftauchen.
Dann ist hier richtig was los. :)
Und nein ich kannte den Termin auch nicht. Würde mich aber freuen wenn er passt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Mir ging es auch nicht um den Termin als solches, den ich aufgrund diverser Forenbeiträge / Milestone als bekannt voraus gesetzt habe, sondern um die ... imho ... nicht existierende Abhängigkeit zwischen Shop-Release und WaWi-Release.

Selbst wenn beide am ... bleiben wir bei dem Termin ... 14.02. released würden, könnte ich als Nutzer selber festlegen, ob ich zuerst den Shop, dann die WaWi ... oder erst die WaWi und dann den Shop .. und mit welchem zeitlichen Abstand .. oder sogar als bingbang beides gemeinsame update

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.253
@cdx
Du hast mit nahezuallem was du sagst recht.
In diesem Fall gehts aber ja nicht um den Zwang/die Bitte einen Termin mitzuteilen sondern es gab / gibt ja schon einen der von JTL veröffentlich ist. Sind ja 2 verschiedene Dinge.

@ag-websolutions.de
Ja, dir gings nicht um den Termin, aber DITH hat doch explizit nach dem Termin für 4.05 gefragt und nicht was er wann wie machen soll.
Nachdem er schon danach gefragt hat, ist doch auch anzunehmen, dass er den Termin nicht kennt (auch wenn er für dich offensichtlich bekannt zu sein hat).
Dein Hinweis bezüglich "nichts ist von einander abhängig" ist zwar gut/interssant aber es ging ja nur ums Datum :)

Seis drum. Voraussichtlich 14.2.... hui wir freuen uns :D

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Nachdem ich den gitlab-Link und den Termin hier gepostet habe, muss ich jetzt wohl doch nochmal etwas dazu sagen.
Da ich selbst aus der Softwareentwicklung komme, habe ich ein gewisses Verständnis des angegebenen Datums vorausgesetzt, das aber vielleicht nicht selbstverständlich ist.

Dieser 14.02. ist KEIN von "JTL veröffentlichter Termin"!

gitlab ist eine Arbeitsplattform der Entwicker, kein an die Öffentlichkeit gerichtetes Kommunikationsmedium. Daher handelt sich ebenso um einen Arbeitstermin, der aus derzeitiger Sicht voraussichtlich gehalten werden kann, vielleicht (wenn es schlecht läuft) aber auch nicht.
JTL hat uns Anwendern damit nichts versprochen.

Deshalb bitte auch nicht an JTL herumzerren, wenn es an diesem Datum dann doch nicht soweit ist!
Uns ist hier die Möglichkeit geboten, den Prozess der Fertigstellung ein wenig zu beobachten (auch mal zu schauen ob sich der geplante Termin verschiebt), man kann die Plattform aber auch ganz schnell für die Öffentlichkeit dicht machen, dann sehen wir dort nichts mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11