Verwiesen an Support Wie Lagerplatz als "Voll" kennzeichnen?

dotnetpower

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2006
222
25
Hallo,

ich such mich grad dumm und duselig und hab nix gefunden. Wir buchen grade die Ware in WMS auf neue Lagerplätze um.
Jetzt hatten wir es schon ein paar mal dass wir gleiche Artikel in einen vorher verwendeten Lagerplatz gebucht haben, aber
feststellen mussten das die Box welche wir dafür benutzen leider schon voll ist. Außerdem fehlt mir ein wenig die Möglichkeit
zu sehen in welcher Box noch Platz wäre.

Hat jemand einen schlauen Tipp?

Danke und Gruß,

Bernd

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Wie Lagerplatz als "Voll" kennzeichnen?

Hallo Bernd,

soetwas ist über das WMS aktuell leider nicht abbildbar und auch nicht vorgesehen. Zum einen müsste ja dann unterschiedlich definiert werden können, wieviel Volumen ein Regalplatz/Lagerbox fassen kann und darf und parallel müsste das dann ja auch ständig von einem Mitarbeiter gepflegt und kontrolliert werden und vor allen Dingen auch ordentlich. Das WMS kann ja wirklich schon sehr viel, aber das menschliche Denken kann und wird es nicht ersetzen.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: Wie Lagerplatz als "Voll" kennzeichnen?

Hi Bernd,

Ihr arbeitet also nur mit JTL-WMS? Ich empfehle euch zusätzlich - zumindest für den ersten Start oder den ersten Monat, eine Mobile App Lizenz zu buchen.
Mit Tablet und / oder Smartphone ist die Ware ruck-zuck eingelagert oder eine frische Inventur erledigt.

Es ist im übrigen kein Problem 10 unterschiedliche Artikel gemischt auf einem Lagerplatz abzulegen. Genau darauf ist JTL-WMS optimal vorbereitet, um die freien Ressourcen auch zu nutzen.

Das heißt, ein Artikel A kann auf unendlich verschiedenen Lagerplätzen liegen und mit beliebigen Artikel kombiniert abgelegt werden, darauß resultieren in der Regel beim picken zudem noch kürzere Laufwege, weil JTL-WMS wegoptimiert pickt.

Ihr nutzt aktuell die Software nicht optimal, weshalb ihr an diese Grenzen stoßt - die eigentlich nicht existieren. Eine manuelle "Voll"-Kennzeichnung wird nicht kommen, wer will das pflegen? Das Fehlerpotenzial ist unglaublich hoch.