Verwiesen an Support Wie Lagerplatz als "Voll" kennzeichnen?

dotnetpower

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2006
222
25
Hallo,

ich such mich grad dumm und duselig und hab nix gefunden. Wir buchen grade die Ware in WMS auf neue Lagerplätze um.
Jetzt hatten wir es schon ein paar mal dass wir gleiche Artikel in einen vorher verwendeten Lagerplatz gebucht haben, aber
feststellen mussten das die Box welche wir dafür benutzen leider schon voll ist. Außerdem fehlt mir ein wenig die Möglichkeit
zu sehen in welcher Box noch Platz wäre.

Hat jemand einen schlauen Tipp?

Danke und Gruß,

Bernd

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Wie Lagerplatz als "Voll" kennzeichnen?

Hallo Bernd,

soetwas ist über das WMS aktuell leider nicht abbildbar und auch nicht vorgesehen. Zum einen müsste ja dann unterschiedlich definiert werden können, wieviel Volumen ein Regalplatz/Lagerbox fassen kann und darf und parallel müsste das dann ja auch ständig von einem Mitarbeiter gepflegt und kontrolliert werden und vor allen Dingen auch ordentlich. Das WMS kann ja wirklich schon sehr viel, aber das menschliche Denken kann und wird es nicht ersetzen.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
AW: Wie Lagerplatz als "Voll" kennzeichnen?

Hi Bernd,

Ihr arbeitet also nur mit JTL- WMS? Ich empfehle euch zusätzlich - zumindest für den ersten Start oder den ersten Monat, eine Mobile App Lizenz zu buchen.
Mit Tablet und / oder Smartphone ist die Ware ruck-zuck eingelagert oder eine frische Inventur erledigt.

Es ist im übrigen kein Problem 10 unterschiedliche Artikel gemischt auf einem Lagerplatz abzulegen. Genau darauf ist JTL-WMS optimal vorbereitet, um die freien Ressourcen auch zu nutzen.

Das heißt, ein Artikel A kann auf unendlich verschiedenen Lagerplätzen liegen und mit beliebigen Artikel kombiniert abgelegt werden, darauß resultieren in der Regel beim picken zudem noch kürzere Laufwege, weil JTL-WMS wegoptimiert pickt.

Ihr nutzt aktuell die Software nicht optimal, weshalb ihr an diese Grenzen stoßt - die eigentlich nicht existieren. Eine manuelle "Voll"-Kennzeichnung wird nicht kommen, wer will das pflegen? Das Fehlerpotenzial ist unglaublich hoch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0