Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden?

crap_inhuman

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
76
7
Nachdem ich per Zufall gesehen habe, das 3500 Artikel nicht mehr im Google Index stehen und von dem noindex Bug hier im Forum erfahren habe, meine Frage: Wie wird man bei so einem schwerwiegenden Bug informiert?
Garnicht ????

Wie nutzen JTL- Hosting, sind für einige Newsletter angemeldet aber wir bekommen keinen Hinweis, das wir den Shop aktualisieren müssen, weil ein schwerwiegender Bug vorhanden ist????

Apropos Newsletter. Im Newsletter Bereich im JTL Kundencenter steht folgendes:


Mit dem "Technischen Newsletter" erhalten Sie ausschließlich nicht-werbliche Informationen zu Produkten. Beispiel: Updates & Sicherheitshinweise. Möchten Sie außerdem Informationen zu anderen JTL-Produkten erhalten, wählen Sie bitte zusätzlich Kanäle aus, zum Beispiel unseren Quartalsnewsletter.

Sie können weitere Newsletterempfänger für Ihr Unternehmen hinterlegen: Mitarbeiter anlegen/bearbeiten




Ich bin an folgenden Newslettern interessiert:
International Info
(x) Produkte Info
Stationärer Handel
Fulfillment Network
(x) CDD Info
Event Info
(x) Kritische Info (nur für Bestandskunden)
Da wird von einem Technischen Newsletter gesprochen, dieser ist jedoch nicht in der Auswahlliste vorhanden, ebenso der Quartalsnewsletter. Oder ist der technische Newsletter automatisch aktiviert ? Wenn ja, wieso bekommt man diesen Newsletter nicht mit dem Bug Hinweis ??????? Der Bug alleine ist doof, um es milde auszudrücken, dann aber nicht darüber zu informieren, IST MEGASCHEISSE !!!
Sorry, für die Ausdrucksweise...

Vielleicht habe ich auch was übersehen: Gibt es eine Möglichkeit, sich bei solchen Fehlern informieren zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandKi

crap_inhuman

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
76
7
Google zeigt zur Zeit 10461 Seiten mit dem Fehler <<Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet>> an. Das ist die Hälfte unseres Gesamtsortiments.
Überprüfung ist schon gestartet, aber bei Google dauert es ja ewig, bis sich da was tut. Kann man verstehen, warum ich so sauer bin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandKi

crap_inhuman

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
76
7
So sieht die "Leistung" unseres Shops zur Zeit aus...
leistung.png
Am 14.05.21 wurde unser Shop auf die Version 5.0.2 aktualisiert. Am 17.05. wurde der Bug an JTL berichtet und am 19.05. kam die Bugfix Version 5.0.3 raus. Wäre zu diesem Zeitpunkt ein Newsletter an die Shop-Betreiber (mit JTL Hosting) rausgegangen, die zu dem Zeitpunkt 5.0.2 installiert haben, wären in unserem Fall "nur" knapp 5000 Seiten aus dem Google-Index geflogen. Wir haben leider erst am 29.05. den Fehler bemerkt. Bis dahin waren etwas mehr wie 10.000 Seiten aus dem Index geflogen. Seit dem 29.05. nimmt Google die Seiten wieder auf.
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, sind die Klicks drastisch eingebrochen. Sieht so ein normaler Fehler aus, den man nicht kommunizieren muss???

Weil der JTL Store für 3 Stunden nicht erreichbar ist, gibt es extra einen Newsletter. Aber für den noindex Bug, den jeder haben kann, der für kurze Zeit die 5.0.2 Shop Version installiert hatte, wird das nicht für nötig gehalten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9

Ähnliche Themen