Sport Pütz
Neues Mitglied
Um die Rechnungsvorlage zu ändern bewegt man sich ja in der Wawi zu 'Admin' -> 'Druck- / E-Mail- / Exportvorlagen' und dann wie in dem Fall zu dem Vorlagenset "Rechnung" und unten "'Bearbeiten".
In dieser Vorlage hätte ich allerdings gerne 2 Punkte geändert:
1.
Aktuell steht im Adressfeld des Rechnungsempfängers
Herr Max Mustermann
Musterstr. 1
99999 Musterhausen
Ich hätte aber gerne Anrede und Name nicht in einer Reihe (lt. DIN 5008) - also:
Herr
Max Mustermann
...
2.
Aktuell steht in der Fußzeile
Ust-IdNr: DE1234567890
Gläubiger-ID:
Hier würde ich gerne u. a. die Nennung von der Gläubiger-ID löschen wollen.
Ich habe mich jetzt 1 Std. über die Bearbeitungsfunktionen der Vorlage inkl. Datenquelle.Formeln bearbeiten u. ä. versucht, aber ohne praktischen und zielführenden Erfolg, da ich nicht an die genauen Stellen und Punkte gekommen bin, wo und wie ich das ändern kann.
Vielleicht kann mir jmd. wie einem 5-jährigen bitte erklären, was genau an welcher Stelle zu tun ist...?
In dieser Vorlage hätte ich allerdings gerne 2 Punkte geändert:
1.
Aktuell steht im Adressfeld des Rechnungsempfängers
Herr Max Mustermann
Musterstr. 1
99999 Musterhausen
Ich hätte aber gerne Anrede und Name nicht in einer Reihe (lt. DIN 5008) - also:
Herr
Max Mustermann
...
2.
Aktuell steht in der Fußzeile
Ust-IdNr: DE1234567890
Gläubiger-ID:
Hier würde ich gerne u. a. die Nennung von der Gläubiger-ID löschen wollen.
Ich habe mich jetzt 1 Std. über die Bearbeitungsfunktionen der Vorlage inkl. Datenquelle.Formeln bearbeiten u. ä. versucht, aber ohne praktischen und zielführenden Erfolg, da ich nicht an die genauen Stellen und Punkte gekommen bin, wo und wie ich das ändern kann.
Vielleicht kann mir jmd. wie einem 5-jährigen bitte erklären, was genau an welcher Stelle zu tun ist...?