CGellert
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Versand.
Wir arbeiten mit Version 1.6, sind noch in der Startphase, deshalb habe ich bisher nur wenige Aufträge manuell ausgeliefert.
Ich habe auch diesen Workflow erstellt, der grundsätzlich funktioniert.
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/workflow-ausliefern-nach-zahlung/
Nun möchte ich mit dem Versand über Packtisch+ starten.
Dazu habe ich nun noch ein paar Fragen.
Was genau passiert, wenn ich in Wawi bei einem Auftrag auf "ausliefern" klicke bzw. der Workflow diesen Prozess anstößt?
Bei mir ist es aktuell so, dass der Auftrag dann unter "Versand -> Lieferscheine offen" landet und von dort kann ich diesen versenden (mit DHL etc.). Das klappt auch alles.
Nun habe ich aber mal den Packtisch geöffnet, da finde ich diesen Auftrag leider nicht. Erst, wenn ich den offenen Lieferschein lösche, erscheint der Auftrag unter "lieferbare Aufträge".
Wie muss ich denn nun zukünftig arbeiten? Gar nicht mit dem Workflow, sondern einfach lieferbare Aufträge per Packtisch ausliefern?
Und am liebsten hätte ich ja, dass Picklisten erstellt werden. Aber diese muss ich manuell erstellen, so wie ich es bisher gesehen, das ist doof. Oder geht das auch automatisch?
Wie arbeitet ihr denn? Kann mir jemand mal diesen grundsätzlichen Ablauf erläutern?
Leider habe ich bisher keine passenden Antworten gefunden.
Vielen Dank, Grüße,
Christoph
ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Versand.
Wir arbeiten mit Version 1.6, sind noch in der Startphase, deshalb habe ich bisher nur wenige Aufträge manuell ausgeliefert.
Ich habe auch diesen Workflow erstellt, der grundsätzlich funktioniert.
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/workflow-ausliefern-nach-zahlung/
Nun möchte ich mit dem Versand über Packtisch+ starten.
Dazu habe ich nun noch ein paar Fragen.
Was genau passiert, wenn ich in Wawi bei einem Auftrag auf "ausliefern" klicke bzw. der Workflow diesen Prozess anstößt?
Bei mir ist es aktuell so, dass der Auftrag dann unter "Versand -> Lieferscheine offen" landet und von dort kann ich diesen versenden (mit DHL etc.). Das klappt auch alles.
Nun habe ich aber mal den Packtisch geöffnet, da finde ich diesen Auftrag leider nicht. Erst, wenn ich den offenen Lieferschein lösche, erscheint der Auftrag unter "lieferbare Aufträge".
Wie muss ich denn nun zukünftig arbeiten? Gar nicht mit dem Workflow, sondern einfach lieferbare Aufträge per Packtisch ausliefern?
Und am liebsten hätte ich ja, dass Picklisten erstellt werden. Aber diese muss ich manuell erstellen, so wie ich es bisher gesehen, das ist doof. Oder geht das auch automatisch?
Wie arbeitet ihr denn? Kann mir jemand mal diesen grundsätzlichen Ablauf erläutern?
Leider habe ich bisher keine passenden Antworten gefunden.
Vielen Dank, Grüße,
Christoph