Wie Besucher habt Ihr so?

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Was mich mal interessieren würde, wie viele Besucher habt Ihr so am Tag? Damit meine ich die Besucher und nicht die Seiten Aufrufe. Da mein Shop noch nicht ganz so alt ist bin ich noch auf in der Optimierungsphase.

2. Frage: Welche Tools benutzt Ihr um Euren Besucherandrang zu erfassen?

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Hi,

also ich kann euch nur Google Analytics empfehlen. Ist ein Kostenloser Service von google.

Und die Analytischen Funktionen sind einfach wahnsinn, kommt kein Programm mit, jedenfalls was ich kenne.

Und du kannst sogar Trichterproseße einrichten wo du zb. den Umsatz von deinem Shop erfassen kannst.

valik

Aktives Mitglied
19. Mai 2007
70
0
Berlin
also ich habe CNStats STD 2.12, finde es besser als google.

@Ludrig naja das würde ich nicht sagen, das 100 nicht schlecht sind, die besucher steigern zwar aber man möchte ja mehr, meine andere seite hat ca. 1500 naja mit der zeit kommen mehr, so lange die preise bei mir klein sind kommen die besucher, und wenn man bedenkt das ich ca. jetzt täglich 100 bis 170 besucher hab ist der umsatz OK :p :lol:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Also ich bin vielleicht altmodisch, aber ich glaube immer noch, daß der Gewinn mehr zählt. Besser 100 Besucher mit 90 Bestellungen, als 1000 Besucher mit 10 Bestellungen. Besser 50 od. 100% Marge als 1 od. 2%.

Aber vielleicht haben sich die zeiten geändert und es zählt nur mehr der Umsatz? Solange man noch Überbrückungsgeld bekommt.... :twisted:

lg
Gerhard

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Om Lebensmittelhandel zählt eigendlich nur die Masse . Der Gewinn kommt mit der Masse. hätte ich nicht meine Großkunden könnte ich nicht soviel machen. Aber dank den Großkunden und den kleinen Ebayverkäufen reicht es zum Leben.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
@ Gerhard: Wenn man immer mit einer gesunden Spanne kalkuiert, dann kommt mit dem Umsatz auch der Ertrag . So war der post zumindest von mir gedacht :wink:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Ludrig:
@ Gerhard: Wenn man immer mit einer gesunden Spanne kalkuiert, dann kommt mit dem Umsatz auch der Ertrag . So war der post zumindest von mir gedacht :wink:

Mir ist das schon klar, aber Du weißt auch selbst, daß sich nicht nur hier Leute rumtummeln, für die Umsatz daß Maß aller Dinge ist. Oder gar glauben, Umsatz = Gewinn. So hab ich das gemeint. ;)

dr.aux

Aktives Mitglied
30. August 2007
75
0
Basel
Ich würde sogar sagen dass es zuviel Beigemüse hat.
Etwas schlichter wäre auch nicht tragisch...

Ich weiss aber nicht ob das ganze auch wirklich sicher ist bzw falls GoogleAnalytics mal gehackt würde ob dann meine Seiten auch davon betroffen sein könnten...

Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen aber so hat mir das ein Informatiker-Kollege gesagt. Der Grund ist die Einbindung des kurzen Scriptes von Google in die HTML-Files...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4