Am heutigen Schalttag - 29.02.2020 - startet LS-POS nur noch mit einer Fehlermeldung und beendet sich dann.
Wir konnte bereits die Ursache die zum Programmabbruch führen finden.
Hier in Kürze, ausführliche Infos werden noch folgen...
Wir wissen, dass es problematisch sein kann für Kunden die auch auf den Marktplätzen verkaufen. Wir versuchen hier mit Hochdruck einen weitere Lösung zu finden.
Wir konnte bereits die Ursache die zum Programmabbruch führen finden.
Hier in Kürze, ausführliche Infos werden noch folgen...
- Das Problem wurde in einer 3rd-Party-Komponente gefunden, es könnte bzw. wird sich vermutlich noch in weiteren verstecken
- Die Ursache ist ein nicht schaltjahrfähiger Algorithums zur Datumsberechnung
- ein Beispiel: "Session-Ablauf in einem Jahr" -> 29.02.2020 (existiert) + 1 Jahr = 29.02.2021 (existiert nicht)
- Auswirkung: Wird (in den 3rd-Party-Komponenten) kein schaltjahrfähiger Algorithmus verwendet und in den betreffenden Methoden eine mögliche Fehlerausnahme (Exception) NICHT abgefangen knallt es einfach ohne jegliche weitere Information
Wir wissen, dass es problematisch sein kann für Kunden die auch auf den Marktplätzen verkaufen. Wir versuchen hier mit Hochdruck einen weitere Lösung zu finden.