AW: Wichtig: Sich jetzt vor Problemen mit dem Finanzamt schützen
Ja, das kenne ich von Lieferantenseite mittlerweile so - die einen (alle aus der BRD) denen ist das völlig egal, und einen habe ich dem muss ich zuvor eine Bestätigung senden und nach Erhalt eine weitere dass die Ware auch angekommen ist und übernommen wurde. Zudem möchte ich ergänzen, der Eine liefert normalerweise so 4-8 Paletten über Spedition - diese stellt von selbst sogar eine Aufuhrbestätigung und Übernahmebestätigung aus, aber nicht mal das reicht ihm.
Daraus schließe ich: Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.
Die Mehrheit kümmert das ganze rein gar nix. So ist der Stand der Dinge.
Mir selber ist das auch herzlich egal, wenn dies bei einer Prüfung verlangt wird, dann werden wir das AB DANN auch so machen.
Hallo,
wer von euch hat bereits Erfahrungen mit der Gelangensbestätigung gemacht? Wie handhabt ihr das?
Wir haben im Moment massive Probleme die Bestätigung von den Kunden zu erhalten. Diesen Mist kennt noch so gut wie keiner...
Aktuell versenden wir die Ware und wenn wir laut der Sendungsverfolgung sehen das diese angekommen ist bitten wir den Kunden das vorausgefüllte Formular zu unterschreiben und retoure zu senden. Zu 80% der Fälle werden wir dumm angemacht weil ihnen das nicht geläufig ist und bekommen nichts zurück.
Ich bin schon am überlegen mir vor Versand diese Bestätigung zu holen, das kann es aber auch nicht sein.
Gruß
Markus
Ja, das kenne ich von Lieferantenseite mittlerweile so - die einen (alle aus der BRD) denen ist das völlig egal, und einen habe ich dem muss ich zuvor eine Bestätigung senden und nach Erhalt eine weitere dass die Ware auch angekommen ist und übernommen wurde. Zudem möchte ich ergänzen, der Eine liefert normalerweise so 4-8 Paletten über Spedition - diese stellt von selbst sogar eine Aufuhrbestätigung und Übernahmebestätigung aus, aber nicht mal das reicht ihm.
Daraus schließe ich: Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.
Die Mehrheit kümmert das ganze rein gar nix. So ist der Stand der Dinge.
Mir selber ist das auch herzlich egal, wenn dies bei einer Prüfung verlangt wird, dann werden wir das AB DANN auch so machen.