Gelöst WF soll greifen, wenn Kunde Expressversand gewählt hat (Amazon)

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Hi zusammen

Ziel ist es, dass sich die Versandart ändert, sobald ein Auftrag erstellt wird, sofern der Kunde auf Amazon den Expressversand gewählt hat beim Kauf.

Irgendwo muss diese Information doch übertragen werden an die Wawi und demnach ausgelesen werden können. Versucht habe ich es mit „Zahlungen.enthält.Auftrag.Versandart.IstExpress“… geht leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Beste Grüße - Ben

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Mir ist eben gerade eine Art Workaround eingefallen.
Sobald jemand per Expressversand bestellt, entsteht in der Rechnung ein offener Betrag von -13 Euro.

Also habe ich bei „Zahlungen.enthält.Auftrag.offener.Betrag“ versucht -13 einzutragen. Leider gehen nur positive Zahlen. Ergo habe ich „kleiner als 0“ genommen.

Das geht zwar, allerdings ist es eine recht unelegante Lösung, wie ich finde.
Mein Verbesserungsvorschlag an JTL lautet auf jeden Fall schonmal:

Lasst die Workflows auch mit negativen Werten arbeiten! ;)

Gruß - Ben

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Wow, es war gestern Abend wohl schon eindeutig zu spät für mich. Ich war sogar in dem Menü und habe es eiskalt übersehen.
Danke für die Aufklärung! Kann geclosed werden. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
In Diskussion Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6