AW: Wertersatz oder Ablehnung des Widerrufs bei verschmutzter Ware
@XYZ:
Mit dem Unterschied, dass wir es nicht beilegen, sondern lediglich online zum Selbstausdrucken anbieten.
Und wenn wir 3x darauf hinweisen (in den Mails, in der WRB und nochmal auf der Seite für die Erstellung des Retourenlabels), dass es kostenpflichtig ist (und das teilweise sogar extra in Fettschrift hervorgehoben), dann muss der Kunde schon ziemlich "blind" sein, wenn er es übersieht.
Aber klar: Egal wie, wenn man nicht binnen 24 Stunden liefert, das dann am besten kostenlos und oben drein natürlich auch unendlich lange kostenlosen Widerruf einräumt, hat man schon lange gegen Riesen wie Amazon und Zalando verloren. Und daran wird sich solange nichts ändern, wie die Kunden ihr "Kauf"-verhalten nicht anpassen!
Müssen denn wirklich 4 Paar Schuhe bestellt werden, um am Ende 3 Paar zurückzuschicken?
Müssen es wirklich 5 T-Shirts in 3 Größen sein, wenn doch eh klar ist, dass 4 davon zurückgehen (von denen 3 noch nicht mal mehr anprobiert werden)?
Ganz ehrlich: Ich wäre mittlerweile dafür, dass der Gesetzgeber einführt, dass der Kunde GENERELL die Versandkosten für Hin- und Rückversand zu tragen hat, sofern er widerruft, AUSSER das Produkt entspricht nicht den angegebenen Eigenschaften.