Neu Wert über SQL ersetzen

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Moin.
Wie kann ich den Wert in der Tabelle tEingangsrechnungPos ersetzen?
Wir haben einen fehlerhaften EK der uns verfolgt. Ich konnte den schon nachträglich im Wareneingang ändern. jetzt klebt der falsche EK jedoch noch am Artikel unter "letzter EK: 368356€ vom xxxx 2022.
Sonst konnte ich überall das fehlende Komma einfügen. Die tabelle spWarenlagerEingangSchreiben finde ich jedoch nicht.

Viellicht habt ihr einen Tipp für mich.

Anhänge

• SQL Wert ersetzen.png
    SQL Wert ersetzen.png
    16,8 KB · Aufrufe: 14

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Lasst am besten die Finger davon. Der letzte EK wird bei der nächsten Lieferantenbestellung automatisch geschrieben. Eine sp ist keine Tabelle sondern eine Prozedur und da würde ich nur etwas dran machen, wenn man wirklich ganz genau weiß, was man da tut.

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Mein Problem ist, dass uns dieser Fehlerhafte Wert durch die ganzen Auswertungen verfolgt.
Wir haben insg. 5 Artikel, wo durch einen Ameisen Import die EAN als EK Netto eingetragen wurde und einen Artikel, wo das Komma fehlte.
Diese Artikel sind über die WMS Eingebucht und auch ausgebucht.
In den Lagerbewertung siehts doof aus, der Monat stehen hart im Minus, wo der EAN als EK Preis Artikel eingebucht wurde und auch so ist es immer müßig, diese sechs Artikel jedes Mal per Hand in den Auswerten zu korrigieren.
Soweit konnte ich alle Werte bei den Artikeln über SQL überschreiben. Die einzigen Ansätze sind in dieser Tabelle. Ich konnte sogar die Werte in den Eingangsrechnungen über SQL korrigieren. Dort wurde einfach auf verbuchen geklickt und damit ja der EK Preis festgeschrieben.

EDIT: Ich habe jetzt alle Daten soweit sauber bekommen.
Es gab noch weitere EKNetto Einträge in der Tabelle tBestellung. Diese sind auschlaggebend für die Statistik. Jetzt kann ich das alles sauber in Power BI einspielen :)

Fall erledigt

Anhänge

• EK_Artikel.png
    EK_Artikel.png
    34 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0