Neu Wert über SQL ersetzen

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Moin.
Wie kann ich den Wert in der Tabelle tEingangsrechnungPos ersetzen?
Wir haben einen fehlerhaften EK der uns verfolgt. Ich konnte den schon nachträglich im Wareneingang ändern. jetzt klebt der falsche EK jedoch noch am Artikel unter "letzter EK: 368356€ vom xxxx 2022.
Sonst konnte ich überall das fehlende Komma einfügen. Die tabelle spWarenlagerEingangSchreiben finde ich jedoch nicht.

Viellicht habt ihr einen Tipp für mich.

Anhänge

• SQL Wert ersetzen.png
    SQL Wert ersetzen.png
    16,8 KB · Aufrufe: 14

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Lasst am besten die Finger davon. Der letzte EK wird bei der nächsten Lieferantenbestellung automatisch geschrieben. Eine sp ist keine Tabelle sondern eine Prozedur und da würde ich nur etwas dran machen, wenn man wirklich ganz genau weiß, was man da tut.

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Mein Problem ist, dass uns dieser Fehlerhafte Wert durch die ganzen Auswertungen verfolgt.
Wir haben insg. 5 Artikel, wo durch einen Ameisen Import die EAN als EK Netto eingetragen wurde und einen Artikel, wo das Komma fehlte.
Diese Artikel sind über die WMS Eingebucht und auch ausgebucht.
In den Lagerbewertung siehts doof aus, der Monat stehen hart im Minus, wo der EAN als EK Preis Artikel eingebucht wurde und auch so ist es immer müßig, diese sechs Artikel jedes Mal per Hand in den Auswerten zu korrigieren.
Soweit konnte ich alle Werte bei den Artikeln über SQL überschreiben. Die einzigen Ansätze sind in dieser Tabelle. Ich konnte sogar die Werte in den Eingangsrechnungen über SQL korrigieren. Dort wurde einfach auf verbuchen geklickt und damit ja der EK Preis festgeschrieben.

EDIT: Ich habe jetzt alle Daten soweit sauber bekommen.
Es gab noch weitere EKNetto Einträge in der Tabelle tBestellung. Diese sind auschlaggebend für die Statistik. Jetzt kann ich das alles sauber in Power BI einspielen :)

Fall erledigt

Anhänge

• EK_Artikel.png
    EK_Artikel.png
    34 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 6
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 28
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu SQL Lagerbestand minus in Aufträgen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4