Neu Wert über SQL ersetzen

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Moin.
Wie kann ich den Wert in der Tabelle tEingangsrechnungPos ersetzen?
Wir haben einen fehlerhaften EK der uns verfolgt. Ich konnte den schon nachträglich im Wareneingang ändern. jetzt klebt der falsche EK jedoch noch am Artikel unter "letzter EK: 368356€ vom xxxx 2022.
Sonst konnte ich überall das fehlende Komma einfügen. Die tabelle spWarenlagerEingangSchreiben finde ich jedoch nicht.

Viellicht habt ihr einen Tipp für mich.

Anhänge

• SQL Wert ersetzen.png
    SQL Wert ersetzen.png
    16,8 KB · Aufrufe: 14

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.171
1.933
Lasst am besten die Finger davon. Der letzte EK wird bei der nächsten Lieferantenbestellung automatisch geschrieben. Eine sp ist keine Tabelle sondern eine Prozedur und da würde ich nur etwas dran machen, wenn man wirklich ganz genau weiß, was man da tut.

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Mein Problem ist, dass uns dieser Fehlerhafte Wert durch die ganzen Auswertungen verfolgt.
Wir haben insg. 5 Artikel, wo durch einen Ameisen Import die EAN als EK Netto eingetragen wurde und einen Artikel, wo das Komma fehlte.
Diese Artikel sind über die WMS Eingebucht und auch ausgebucht.
In den Lagerbewertung siehts doof aus, der Monat stehen hart im Minus, wo der EAN als EK Preis Artikel eingebucht wurde und auch so ist es immer müßig, diese sechs Artikel jedes Mal per Hand in den Auswerten zu korrigieren.
Soweit konnte ich alle Werte bei den Artikeln über SQL überschreiben. Die einzigen Ansätze sind in dieser Tabelle. Ich konnte sogar die Werte in den Eingangsrechnungen über SQL korrigieren. Dort wurde einfach auf verbuchen geklickt und damit ja der EK Preis festgeschrieben.

EDIT: Ich habe jetzt alle Daten soweit sauber bekommen.
Es gab noch weitere EKNetto Einträge in der Tabelle tBestellung. Diese sind auschlaggebend für die Statistik. Jetzt kann ich das alles sauber in Power BI einspielen :)

Fall erledigt

Anhänge

• EK_Artikel.png
    EK_Artikel.png
    34 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Weitere Marktplätze über Sellercentral international Listing Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2