Neu Wenn das Mega-Menü öffnet, wurd unter dem Menü der Shop anders gefärbt - wie stylen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.493
808
Berlin
Guten Morgen,

der Titel sagts ja schon. Wenn das Mega Menü öffnet, wird der restliche Shop Bereich unterhalb des Menüs "ausgeblendet". Weiß jemand, wie das gemacht wird bzw. wie man die Farbe in die ausgeblendet wird gestylt bekommt?
Ich habe einen Shop auf schwarz umgebaut und da wird weiterhin in hellgrau geblendet, was bescheiden aussieht.

@css-umsetzung hast Du einen heißen Tip?

Schönes Wochenende

John

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.555
2.091
Berlin
was für ein Zufall, ja das weiß ich, das hier ist z.B. eine schöne Art das mal anders zu gestalten
Code:
.modal-backdrop.show {
  opacity: 0.5;
  backdrop-filter: blur(10px);
  background-color:#000
}

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.493
808
Berlin
Wow, Zauberei, danke.

Hätte ich nie alleine gefunden. Ich kriege es ja nicht einmal hin, mir den Bereich im Firefox Tool anzuschauen, weil er beim verlassen des Buttons sofort wieder weg ist.
...und die Bedeutung von ".show" bekomme ich nicht einmal gegoogelt.

Nicht mein Tag oder doch Zauberei alles ;)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.555
2.091
Berlin
Ich nutze Grundsätzlich die Dev Console in Google, da die weitaus besser ist.

wenn du dir Elemente anzeigen lässt und gehst oben im Menü auf einen EIntrag, dann siehst du ja unten das sich was geändert hat, da kannst du dann mit den Pfeiltasten draufgehen udn siehst rechts ja die Einträge dazu, dann musst du dir nur noch den Selektor merken :)

CSS-RECHNER-info-2022-09-12-001[1].jpg

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
51
8
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
51
8
Insgesamt ist JTL Shop sehr cool, aber kann mir jemand sagen, wie man die Template bearbeiten? Auch ein blödes Menü. Vorlagen sind irgendwie die idiotischste Ding in diesem Shop.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.555
2.091
Berlin
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.
Was soll denn daran chaotisch sein, eventuell kommt es dir nur chaotisch vor weil du ihn nicht verstehst?

Die befreundeten SP und ich kommen damit recht gut zurecht. Und 100% fehlerfrei? Gab das jemals in einer Software?

• Gefällt mir
Reaktionen: ecki und aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Benachrichtigung wenn ausverkauft JTL-Wawi 1.9 3
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 2
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Multishop - was ist das? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu DPD verlangt am 9. April 25 das genaue gesamt Gewicht. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Individuell konfigurierbarer Formular Manager, wer wünscht sich das nicht... Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Wofür steht das P Symbol in WMS Pickliste? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einzelne Kategorien im Mega-Menü ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1