Neu Welches Betriebssystem für SQL 2016 Standard?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.497
238
Was würdet ihr empfehlen für einen reinen JTL Server?
- Ein Serversystem? Wenn ja welches
- Windows 10

Gibt es beim ersten irgendwelche Vorteile?
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
36
Ich habe hier einen Server, auf dem außer Windows 10 nur SQL-Server 2017 läuft. Ich wüsste nicht, warum ich dafür ein Serverbetriebssystem nutzen sollte. Hier lief jahrelang SQL-Server 2008R2 unter Windows Server 2008. Ich vermisse nichts.
Was heißt "reiner JTL Server"? Was schließt das außer SQL-Server noch ein?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.497
238
Kann ich noch nicht sagen weil wir den neuen Server wohl erst nächste Woche in Betrieb nehmen und den alten als Backup Gerät in Schrank stellen.
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
63
Chemnitz
wir haben uns jetzt auch einen reine WAWI Business PC gekauft, nur für den Server und die Wawi mehr nicht

aber die Wawi installiert nur SQL Server 2017 obwohl 2019 empfohlen wird und nehmen das Backup von SQL Server 2016

jemand eine Tipp, Danke

grüssle Mario
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.981
250
Arnsberg, Sauerland
Mit der Wawi Installation kannst du den noch recht neuen SQL-Server 2019 nicht installieren,
den musst du dann selbst von Microsoft herunterladen und installieren; Anleitung sollte so funktionieren
wie im Guide für die vorherigen Versionen beschrieben ...
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
63
Chemnitz
Hi Shopworker,

danke für die Info, habe jetzt eben die von der Wawi genommen, also die sql Server 2017er version und alle PC's laufen jetzt über den neuen Installierten server. Mache morgen noch die POS Kasse Prüfen dann fertig.
der Alte Server ist abgeschaltet. Ging alles releativ Problemlos.

grüssle Mario
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
63
Chemnitz
Hi Stephan,

achso, das wusste ich garnicht das der ziemlich neu ist der 2019er, ja genau der 2017er läuft auch. So der erste Worker durchlauf hat auch funktioniert, langsam werde ich zum Server Wawi Spezialisten :)

so euch allen ein schönes Wochenende

grüssle Mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13