Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Probleme?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ChrisPodubrin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
23. März 2015
11
1
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Ich konnte dazu leider bisher nichts finden, aber wäre folgender Workflow machbar:

Preis im Kindartikel geändert > Untersuchung günstigster Preis > setzen des günstigsten Preis im Vaterartikel

Über die Preiskalkulation ist dies möglich, aber kann man das auch automatisiert anstoßen?

LG Chris
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Ich konnte dazu leider bisher nichts finden, aber wäre folgender Workflow machbar:

Preis im Kindartikel geändert > Untersuchung günstigster Preis > setzen des günstigsten Preis im Vaterartikel

Über die Preiskalkulation ist dies möglich, aber kann man das auch automatisiert anstoßen?

LG Chris

Das wäre ein Traum! Würde eine großer Fehlerquelle schließen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Eine Manipulation der Ebaypreise (von laufenden Auktionen - damit meine ich Festpreisangebote) wäre super.
So könnte man bei geänderten EK-Preisen die Ebaypreise automatisch anpassen.
Gleiches gilt für Amazon.
 

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
61
0
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Wie wärs mit folgendem Workflow

Wawi teilt mir automatisch mit, dass Artikel einen von uns festgelegten Lagerzeitraum überschritten haben und nichts verkauft wurde beispielsweise, so dass wir darauf reagieren können u. eventuelle Maßnahmen in die Wege leiten können.

Und noch folgender Workflow:

Nach einem von mir festgelegten Zeitraum soll die Wawi mich auffordern bei von mir definierten Artikeln den Warenbestand mit den festgelegten Lieferanten abzugleichen.
 

clydechen

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
41
0
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo,

was uns fehlt ist z.Bsp. im Bereich "Rechnung"

"Rechnung erstellt" -> Wenn Markierung "Gelb" -> Aktion: Markierung entfernen.

In dem Bereich ist aktuell nur Ausführen, Ausgabe oder Email möglich.

Gruss Daniel
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo,

für uns wäre die automatische Vergabe von Debitorennummern (Sammeldebitoren nach Anfangsbuchstaben des Nachnamens / Firmennamens) bei Anlage des Kunden / Erstellung des Auftrags eine wichtige Geschichte, lässt sich das auch über einen Workflow abbilden?

Gruß,
Verkäuferlein
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hi,

aktuell haben wir unter Kunde angelegt/geändert noch keine Aktion um Werte bei einem Kunde zu setzen.
Schauen wir uns an, wie wir das am besten einbauen können.

Momentan könnte man aber z.B. per Workflow die Kundendaten exportieren, eine Debitorennummer generieren und dann direkt wieder mit der Ameise importieren (mit der Aktion "Ausführen")
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Uns wäre wichtig, dass

wenn Artikel (Vaterartikel) geändert, dann bspw. Eigene Felder auf Kinder vererben.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Wir hätten gerne folgenden Workflow.

ein Kunde hat mehrere Bestellungen getrennt gemacht (häufig bei ebay)
könnte aber alles in 1 Paket gepackt werden.

workflow soll betroffene Aufträge erst mal auf Prüfung setzen

möglich?
 

W&M Sport

Aktives Mitglied
15. April 2014
86
11
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Für mich wäre es noch schön wenn mann bei Lieferdetails ein "Total Menge" bei Bestellungen und Wareneingang hätte. Bestellgewicht und Gesamt Netto ist schon vorhanden.
 

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Ich weiß nicht ob das als Workflow oder anders lösbar oder schon gelöst ist.
Interessant für den Verkauf bei Meterwaren direkt von der Rolle.

Ist es möglich, dass beim Druck der Pickliste im Lager, gleichzeitig automatisch bestimmte Artikeletiketten über den Labeldrucker gedruckt werden?

Mfg Thomas
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo,

@dagoberto

Ja, es gib unter "Auftrag erstellt" zum einen die Bedingung Auftrag->Sonstiges->ZusammenfassbareAufträge->Anzahl und dazu die Aktion "Auf Prüfung setzen".
Des Weiteren gibt es auch noch eine Aktion "Aufträge zusammenfassen"

@Kurzschluss

Man könnte das bei dem Ereignis "Pickliste erstellt" machen und die Aktion Ausgabe verwenden.
Man müsste sich dafür dann aber ein entsprechendes Vorlagenset unter Pickliste erstellen.
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Du kannst die Aktion im Prinzip auch ohne Bedingung verwenden.

Es werden dann alle "Offenen Aufträge" des Kunden zusammengefasst, sofern vorhanden.
Die Prüfung ob die Aufträge zusammenfassbar sind, erfolgt anhand der Lieferadresse und Rechnungsadresse.
(Gesperrte Aufträge werden natürlich nicht beachtet)

Sinnvoll ist vielleicht noch die Einschränkung nach Plattform in den Bedinungen.
Wenn das z.B. meistens bei eBay passiert.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Es werden pauschal die offenen Aufträge genommen wenn ich bei den Bedingungen nichts eintrage?
Sprich: es werden definitiv alte Bestellungen vom selben Kunden ignoriert!? Wäre echt wichtig - nicht dass er versucht zu einem alten Auftrag noch was hinzuzufügen!

Was ist denn mit den Versandoptionen wenn der eine Artikel als Warensendung gehen würde und der andere als Paket bzw beispielsweise als Sendung mit Altersprüfung.
Könnte man da eine Art Priorisoierung machen welche Versandart erhalten bleiben soll? (denn man kann ja einstellen dass doppelte Versandoptionen entfernt werden)
 

info@niehaus-kuechen.de

Guest
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Könnten man Positionen hinzufügen nicht nur für den Auftrag sondern auch für die Rechnungskorrektur verfügbar machen? Hintergrund: Alle Artikel werden versandkostenfrei in den Auftrag übernommen und für bestimmte Retouren trägt der Kunde das Porto – ergo müsste in diesen Fällen die Position R-Porto hinzugefügt werden...

Vielen Dank.
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Halllo,

ich habe folgende Problemstellung:

Wir bieten unseren Kunden eine kostenpflichtige Teillieferung über die Geschenkverpackungsfunktion an. Dazu möchte ich einen Workflow erstellen, der sobald der Auftrag bezahlt ist diesen in der WMS als Teillieferbar setzt.
Versucht habe ich das mit den unterschiedlichsten Parametern im Workflowkonfigurator aber ich hab es nicht hin bekommen.

Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Bernd
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Ließen sich Ratenzahlungen evtl. mit Workflows lösen?
Wenn ein Kunde eine größere Rechnung in monatlichen Raten bezahlen will, dann ist das bei mir stets auf Probleme gestoßen. Kurz zur Beschreibung:

Ich verkaufe Seminare. Wenn jemand heut ein Seminar bucht, was in 10 Monaten stattfindet, dann wird er heute noch nicht den vollen Betrag zahlen wollen. Die Regelung bei mir ist "25% bei der Anmeldung, der Rest 14 Tage vor dem Seminar".
Es wäre sehr schön, wenn der Worker sobald die 25% eingegangen sind das Zahlungsziel manipulieren könnte. Besonders schön wäre es, wenn ich da dann ein Absolutes Zahlungsziel einsetzen könnte, also nicht das Zahlungsziel "in x Tagen" sondern das Zahlungsziel "an folgendem Datum". ;)

Alles Liebe, Julian!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
cInet - Welche Werte erlaubt? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorschlag fürs Forum Costum Workflows JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Packliste Variablen fehlen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3

Ähnliche Themen