Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Probleme?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo,



@Kurzschluss

Man könnte das bei dem Ereignis "Pickliste erstellt" machen und die Aktion Ausgabe verwenden.
Man müsste sich dafür dann aber ein entsprechendes Vorlagenset unter Pickliste erstellen.

Hallo,
ich habe versucht im Vorlagenset unter Pickliste ein entsprechendes Artikeletikett zu erstellen.
Leider gibt es keine entsprechenden Variablen tum Anzeigen auf dem Etikett. Auch selbsterstellte Variablen lassen sich nicht anzeigen.
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo,

@Julian
Du kannst eine "Erweiterte Eigenschaft" unter den Workflow Bedingungen erstellen.
z.B. mit dem Name "AuftragZu25ProzentBezahlt", hier ein Beispiel (die Eigenschaft gibt Ja aus, wenn der Auftrag zu 25 Prozent bezahlt ist):
Die Kann man dann in den Bedingungen wählen und sagen AuftragZu25ProzentBezahlt=Ja
Es werden in dem Fall nur Zahlungen beachtet, die mit "Anzahlung" markiert sind.

Code:
 [FONT=Courier New]{% [/FONT][FONT=Courier New]assign[/FONT][FONT=Courier New] gesamtSummeAnzahlungen = 0.0 %}[/FONT]
[FONT=Courier New]     {% for Zahlungen in Vorgang.Zahlungen.Zahlungen -%}  
       {%if Zahlungen.IstAnzahlung %}      
          {%assign betragAnzahlung = Zahlungen.Betrag | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' | ToDouble %}        
          {% assign gesamtSummeAnzahlungen = gesamtSummeAnzahlungen | Plus: betragAnzahlung %}              
       {%endif%}
     {% endfor -%}

{% assign auftragGesamtBrutto = Vorgang.Zahlungen.Gesamtbruttopreis | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' | ToDouble   %}
{% assign pw = 100.0 | DividedBy: auftragGesamtBrutto %}
{% assign prozentBezahlt = gesamtSummeAnzahlungen | Times:  pw %}

{% if prozentBezahlt >= 25.0 %} Ja{% endif %}   

[/FONT]
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

@Kurzschluss

was willst du denn Ausgeben ?
Es sind doch die Artikelfelder der Picklistenpositionen vorhanden.
 

Kurzschluss1964

Aktives Mitglied
14. September 2013
67
0
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo D. Lehmeier,

ich möchte gern, wenn die Pickliste gerduckt wird, gleichzeitig Artikeletiketten drucken für Waren die z.B. nach Länge von der Rolle geschnitten werden.

z.B.:
1 Etikett mit 50cm vom Artikel A
1 Etikett mit 100cm vom Artikel B
 

JaninaNa

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2013
125
6
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo D. Lehmeier,

ich möchte gern, wenn die Pickliste gerduckt wird, gleichzeitig Artikeletiketten drucken für Waren die z.B. nach Länge von der Rolle geschnitten werden.

z.B.:
1 Etikett mit 50cm vom Artikel A
1 Etikett mit 100cm vom Artikel B

Hallo,

Für uns wäre ebenfalls folgende Funktion sinnvoll:

Wenn die Pickliste erstellt wird -> Arikelettiket in der Anzahl wie im Auftrag drucken.

Perfekt wäre es, wenn man noch eine maximale Menge auswählen könnte, bis eine bestimme Anzahl einer Position erreicht ist.
(Versand Einzelstücke, Palettenware)
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Wäre nicht nur bei Picklisten interessant, sondern auch bei Packlisten/Lagerpacklisten
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Vielleicht:

Bei Druck des Lieferscheins automatisch die Packliste mitdrucken
 

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Ich hätte gerne etwas, wo ich eine Mail bekomme, wenn ein Angebot X Tage nach Erstellung noch nicht in einen Auftrag umgewandelt wurde. Zumindest habe ich dazu keine Lösung gefunden. Wenn jemand was weiß gerne her damit. :)
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Uns fehlt weiterhin noch:

Wenn Bestand verfügbar = 0, dann deaktiviere Artikel bei WebshopX und selbst verständlich wenn Bestand verfügbar >= 1, dann aktiviere WebshopX.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

@ Hangman. Das kannst du auch Shopseitig machen (zumindest bei JTL) "Artikel mit Bestand 0 ausblenden"
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Das funktioniert aber nur bei Artikeln ohne Variationen. Kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

Ich habe einen Vater, der 20 Variationen hat (20 Farben). Die Variationen werden per selectbox im Shop angezeigt. Das heißt man bekommt eine riesige Liste angezeigt, wenn davon jetzt nur 2 oder 3 Farben vorfügbar sind, dann wird die Liste recht schnell unübersichtlich. Es ist nicht möglich per o.g. Funktion die nicht Verfügbaren auszublenden. Deaktiviert man die nicht verfügbaren für den Shop (Haken bei Webshop entfernen), dann werden Sie im Shop auch nicht mehr angezeigt. Das genau soll der Workflow machen.

Edit: Wenn ich von Varianten spreche, dann sind VarKombis gemeint. :)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Ah ok. Das ist natürlich dann was anderes. :)
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hi,

ihr könnt natürlich die entsprechenden Artikel über die Workflowaktion "Ausgabe" exportieren (wenn verfügbarer Bestand < x)
Und dann mit der Aktion "Ausführen" einen Ameisen Import starten, der die entsprechenden Artikel für den Shop deaktiviert :)
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Ein Workflow zur Anpassung des Lieferstatus wäre super.

Artikel nicht am Lager: z. B. "Lieferzeit 4 Wochen"
Artikel am Lager: "Lieferzeit 2-3 Werktage"

So natürlich auch in den Shop übertragen und im Warenkorb angezeigt - *träum*.
Leider gibt's den festen Lieferstatus nicht als Feld für den Workflow, nur die Bearbeitungszeiten könnten angepasst werden. Aber damit arbeite ich nicht.

Und wenn man das Ganze dann noch mit der Änderung eines (filterbaren) Artikelmerkmals verbinden könnte ("Muss bestellt werden" wird zu "Ab Lager lieferbar"), dann wäre vielen Klamottenhändlern sicherlich geholfen ;)

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden...

Ist jetzt mit den Lieferantenzeiten einstellbar. "Beschaffungszeit automatisch ermitteln" angehakt, wird die Lieferzeit des Lieferanten mit einbezogen.

Beim Lieferanten eingestellte Lieferantenlieferzeit (z.B. 5T) + Bearbeitungszeit (1T) + Lieferzeit 1-3Tage ....sollte 7-9 Tage angezeigt werden, wenn der Artikel nicht lieferbar. Wenn lieferbar dann nur Bearbeitungszeit + Lieferzeit Logistiker, also 2-4Tage. Ich finde es ein klasse Feature. Viiiiiiiel besser wie "derzeit nicht auf Lager o.ä. obwohl in paar Tagen vom Lieferant verfügbar.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Lässt sich wohl ein Workflow realisieren, bei dem MHD-Artikel, die bspw am nächsten Tag das MHD erreichen, automatisch auf einem Auftrag reserviert werden und vielleicht gar ausgeliefert, damit im Shop dann frische Ware mit dem nächsten MHD angezeigt wird? Danke.
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo,

@vekoop
also ganz einfach lässt sich das nicht realisieren.

Man könnte aber evtl. etwas mit dem Ereignis Plusbuchung, Aktion Ausgabe und einem Ameisenimport machen, der regelmässig läuft.
Ungefähr so: Artikel Plusbuchung -> Ich exportiere mit der Aktion Ausgabe den Artikel -> vergebe als Dateiname das MHD Datum -> Ein Batchscript, das die Ameise nachts startet und einen Import der Dateien mit dem entsprechenden Datum macht und die Artikel auf Shopinakiv setzt.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Hallo,

für uns wäre die automatische Vergabe von Debitorennummern (Sammeldebitoren nach Anfangsbuchstaben des Nachnamens / Firmennamens) bei Anlage des Kunden / Erstellung des Auftrags eine wichtige Geschichte, lässt sich das auch über einen Workflow abbilden?

Gruß,
Verkäuferlein


Gibt's dazu schon etwas neues?

Wir machen es ja derzeit so, dass wir uns alle Kunden (mit Debitor=0) regelmäßig in die Tabellenkalkulation ziehen und hier per Formel die Debitorennummern setzen, um dann wieder zu importieren, das wäre natürlich mit einem entsprechenden Workflow viel einfacher. Zumal wir die Rechnungen für die Buchhaltung schon mit den zugehörigen Debitorennummern bedrucken und dies dann quasi in Echtzeit in der Buchhaltung mitgedruckt werden könnte.
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Nix neues, aber

Hi,

aktuell haben wir unter Kunde angelegt/geändert noch keine Aktion um Werte bei einem Kunde zu setzen.
Schauen wir uns an, wie wir das am besten einbauen können.
Momentan könnte man aber z.B. per Workflow die Kundendaten exportieren, eine Debitorennummer generieren und dann direkt wieder mit der Ameise importieren (mit der Aktion "Ausführen")
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Ja, das hatte ich gesehen, aber wie meinst Du das mit "Debitorennummer generieren"? Geht das automatisiert?

Ansonsten ist es ja kein großer Vorteil zu unserem Vorgehen.
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble

Wie generiert ihr denn jetzt die Debitorennummer -> " und hier per Formel die Debitorennummern setzen" ?
Man könnte das beim Export schon automatisieren, je nachdem wie die sich halt zusammensetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
cInet - Welche Werte erlaubt? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorschlag fürs Forum Costum Workflows JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Packliste Variablen fehlen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3

Ähnliche Themen