AW: Welche Workflows fehlen euch noch oder welche Workflow-Konfiguration macht Proble
Danke für die Antwort, komme nun heute auch mal dazu.
Hmm, ne, ich glaube, das trifft es nicht. Das Ereignis Plusbuchung ist schon nicht die Ausgangssituation, eher so eine daily routine. Der Artikel sollte auch gar nicht inaktiv gesetzt werden, sondern aktiv bleiben, so dass nur der gerade abgelaufen MHD Bestand ausgebucht wird, weiterer Bestand aber unberührt bleibt.
Aber ich hab mich jetzt mal etwas eingearbeitet und ich glaube, es gibt dafür bisher kein auslösendes Ereignis noch Handlung, was bei MHD-Artikeln bei meinen bisherigen Wünschen Sinn macht. Denn ein Artikel, der im MHD abläuft, muss nicht zwangsläufig geändert, gekauft, versendet werden. Der kann halt auch einfach im Lager liegen. Hierfür wäre wohl ein Ereignis "Datum" ganz gut. Wäre auch interessant für "MHD läuft in 10 Tagen ab (bspw), setze Sonderpreis -20% (oder so)".
War so ein Gedanke Generell mal: tolle Funktion, großes Lob von mir!
Danke!
Hallo,
@vekoop
also ganz einfach lässt sich das nicht realisieren.
Man könnte aber evtl. etwas mit dem Ereignis Plusbuchung, Aktion Ausgabe und einem Ameisenimport machen, der regelmässig läuft.
Ungefähr so: Artikel Plusbuchung -> Ich exportiere mit der Aktion Ausgabe den Artikel -> vergebe als Dateiname das MHD Datum -> Ein Batchscript, das die Ameise nachts startet und einen Import der Dateien mit dem entsprechenden Datum macht und die Artikel auf Shopinakiv setzt.
Danke für die Antwort, komme nun heute auch mal dazu.
Hmm, ne, ich glaube, das trifft es nicht. Das Ereignis Plusbuchung ist schon nicht die Ausgangssituation, eher so eine daily routine. Der Artikel sollte auch gar nicht inaktiv gesetzt werden, sondern aktiv bleiben, so dass nur der gerade abgelaufen MHD Bestand ausgebucht wird, weiterer Bestand aber unberührt bleibt.
Aber ich hab mich jetzt mal etwas eingearbeitet und ich glaube, es gibt dafür bisher kein auslösendes Ereignis noch Handlung, was bei MHD-Artikeln bei meinen bisherigen Wünschen Sinn macht. Denn ein Artikel, der im MHD abläuft, muss nicht zwangsläufig geändert, gekauft, versendet werden. Der kann halt auch einfach im Lager liegen. Hierfür wäre wohl ein Ereignis "Datum" ganz gut. Wäre auch interessant für "MHD läuft in 10 Tagen ab (bspw), setze Sonderpreis -20% (oder so)".
War so ein Gedanke Generell mal: tolle Funktion, großes Lob von mir!
Danke!