Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück?

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
57
8
Hallo Zusammen,

um für bestimmte Kategorien zusätzliche Infos auszugeben, müsste ich die Kategorie-ID, der im Shop gerade anzeigten Kategorie ermitteln. Mittels JTL-DEBUG konnte ich diese aber nirgendwo finden. $AktuelleKategorie enthält die ID leider nicht.
Ich könnte die aktuelle Kategorie nur anhand Anhand der $cCanonicalURL prüfen.
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Hintergrund: Für bestimmte Shop-Kategorien soll in der Datei productlist/index.tpl ein zusätzlicher {block} {/block} ausgegeben werden. Ich könnte das auch über ein Funktionsattribut regeln, aber für auf die Schnelle würde mir das mit der ID reichen, da ich gerade nicht zurück in das Entwicklungssystem syncen kann.

Danke und Grüße,
Sven

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
57
8
Ich antworte mir mal selber, vielleicht nützt Euch ja auch was:
Die aktuelle Kategorie-ID konnte ich jetzt wie folgt ermitteln:

Code:
{$oNavigationsinfo->getCategory()->getID()}}

Damit erhält man den internen Schlüssel der aktuellen Kategorie in der WaWi.
Falls jemand einen eleganteren Weg kennt, bitte teilen :)

interne-kategorie-id.png

Warum die ID nicht hier erscheint, keine Ahnung
wo-ist-die-kategorie-id.png

In der Session wird sie ja abgespeichert...

kategorie-id-session.png

Anhänge

• interne-kategorie-id.png
    interne-kategorie-id.png
    18,5 KB · Aufrufe: 2

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
Wenn du das ohne Prüfung abfragst, wird es bei der Suche oder anderen Listings unweigerlich knallen
Du solltest also prüfen ob $oNavigationsinfo->getCategory() ein Ergebnis bringt

• Gefällt mir
Reaktionen: WACOR GmbH

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
57
8
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Welche Vorgänge triggern "Warenlagerausgang" bzw. "Warenlagereingang"? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu FFN - Welche Komponente löst die Einzelnachweiserfassung (Lagerplatz) um 23:59:59 Uhr aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Nova Template Login Bereich Templates für JTL-Shop 9
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Footer Trennstriche ausblenden im Child Template Templates für JTL-Shop 21
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Positionshinweis Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Zu große Smarty Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 0