Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen

SvenEngelhart

Aktives Mitglied
7. Juli 2019
24
2
Hallo

ich möchte folgendes Anpassen

Auf der Rechnung soll eine Abholnummer "vom System selbsterstellt" (ich hoffe das geht) mit auf den Rechnungsbeleg drucken, eine zweiter Beleg mit dieser Nummer soll ebenfalls gedruckt werden oder ein 2ter beleg

Ist das möglich und wenn ja wie?

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Die Frage die sich mir stellt: Soll IMMER eine Abholnummer drauf stehen?

Wenn ja: Dann kannst du doch auf die Nummer verzichten und direkt mit der Rechnungsnummer arbeiten.
Wenn nein: Wie willst du auslösen wann eine Nummer generiert wird?

Lösungsansatz:
  • "Abholnummer generieren" als Workflow
  • Via eigener Hilfstabelle in der DB einen eigenen Zähler +1 *
  • Zählerwert in eigenes Feld "Abholnummer" beim Auftrag speichern
  • "Abholschein generieren*
  • Rechnung drucken (inkl. Abholscheinnummer aus eigenem Feld)
* z.B. via PHP und TCPDF

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Für die POS:
Bonnummer über POS = Externe Auftragsnummer in Wawi Damit kann man wunderbar Arbeiten weil man die externene Auftragsnummer auch in der Vorgangssuche verwenden kann

Du könntest auch die Bonnnummer via

Code:
<CODE128>$receipt_no$</CODE128>

als Barcode auf den Bon machen und die Warenausgabe könnte dann einfach mittels Barcodescanner den Auftrag einlesen.

Ich weiß ja nicht wie eure Abläufe sind und wie es für euch am einfachsten zu handeln ist

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Kategoriebox Nummer für Unterkategorien JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7