Zitat von Janusch:JTL-Wawi 0.9.9870
• Amazon Bestellungübernahme - Kunden werden nicht mehr neu angelegt, wenn Name, PLZ und Strasse exakt mit einem vorhandenen Kunden übereinstimmen
Aber was ist z. B. mit der Mail-Adresse? Oder den anderen, vielleicht schon vorhandenen Daten? Werden die dann von den via Ama gelieferten überschrieben? Oder geht dann eine ähnliche Abfrage auf wie in der Shopverwaltung selbst?
Nur Beispiel Mailadresse ...
- Wenn sie überschrieben wird ist das gar nicht gut, da ab dem Moment keine E-Mail-Kommunikation mehr außerhalb von Ama möglich.
- Wenn nicht überschrieben - Gibt es denn jetzt etwa endlich die Möglichkeit, mehr als nur eine E-Mail-Adresse pro Kunde anzulegen?
- Wenn nicht, wo landet dann die Ama-interne E-Mail-Adresse? Die braucht man ja weiterhin für die Ama-interne Kommunikation. Kunden schreiben ja leider in den seltensten Fällen "normale" E-Mails, sondern kommunizieren meist über die internen Systeme und wir haben aufgrund dieser Besonderheit für die Ama-Kunden abweichende Arbeitsabläufe, die aber wiederum nur bei Einsatz der Ama-Adresse funzen
- Wie an verschiedenen Stellen schon öfter gewünscht ... eigentlich bräuchte man bei einigen Kunden die Möglichkeit, mindestens 3 E-Mail-Adressen anzulegen, da man sonst z. B. den Kunden als ebay-Kunden mit der einen, als Ama-Kunden mit der nächsten und als Shop-Kunden mit der 3. Addi führt. Denn sie tun es: sie kaufen hier und da UND da ... und zwar in schönster Regelmäßigkeit und durcheinander. Und der Überblick geht komplett futsch. Die E-Mail-Adressen in der Ansprechpartner- bzw. Lieferadressenfunktion wird ja m. E. nicht mit abgeglichen, oder irre ich mich?
Bevor ich also update und dann evtl. die bisherigen Daten überschrieben werden mit Ama-Hieroglyphen - frag ich lieber, wie das denn jetzt nun abläuft ...
Bitte freundlichst um entsprechende Aufklärung.