Welche Layautänderungen werden von einem neuen update verändert?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Zur Zeit ist JTL Shop 3.18 aktuell, wenn ich jetzt Hintergrundfarben, Schriften, die Tabellen, die Spaltengrößen,die Aufteilung der Fenster, die Buttons usw. ändere, werden diese Änderungen bei jeden neuen update hinfällig? Muss ich dann nach jeden update wieder alles ändern?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
AW: Welche Layautänderungen werden von einem neuen update verändert?

besten Dank für die schnelle Antwort

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
AW: Welche Layautänderungen werden von einem neuen update verändert?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die unterschiedlichem Aufwand beim Update verbunden sind:

1. du legst ein eigenes Template an -> Aufwand sehr groß, da du bei einem Update jede Datei deines Templates prüfen musst

2. du änderst nur per CSS -> zu 99% kein Aufwand mehr, allerdings hast du nur begrenzte Änderungsmöglichkeiten, an die Struktur der Seite bist du gebunden

3. du arbeitest im Standard Template und änderst die Struktur mit der "_custom" - Logik -> Aufwand groß, je nach dem, wie viele "_customs" du hast und was du da gemacht hast, es müssen alle geprüft werden

4. du arbeitest mit einem Plugin -> zu 99% kein Aufwand und du kannst per "pquery" auch die Struktur beeinflussen

1. und 3. können auch kombiniert werden, wenn du 1. bevorzugst ist die Verwendung der "_customs" für die Übersicht gut, dann kannst aber auch gleich nur 3. machen

2. und 4. können auch kombiniert werden, in meinen Augen die beste Verfahrensweise...