Neu Weiterleitungen über den JTL-Shop 4.05 Build: 3

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

uns ist aufgefallen das Anzahl der Weiterleitungen über den JTL- Shop immer mehr werden. Teilweise der JTL-Shop dadruch sehr viel langsamer wird. Kann das so stimmen? Oder ist die Anzahl der Weiterleitungen egal?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Die Anzahl ist "egal", ist jeweils nur 1 Link pro Weiterleitung. Ich habe aktuell > 19.000.
Unnötige Weiterleitungen kann man löschen, bringt aber nicht wirklich was.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Wird denn er JTL- Shop durch die vielen Weiterleitungen langsamer? Hatte jedenfall iregndwie so den Eindruck.
Bei uns sind es 9.800 Weiterleitungen und täglich kommen ca. 200 Stück hinzu. Teilweise noch von uralten Links.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Nein, warum sollte er langsamer werden das ist doch keine Datenmenge für einen Shop ... :) ... 1 Zugriff auf die Tabelle und 1 Treffer oder 0 Treffer, das geht RatzFatz - d.h. die Tabelle lesen muss der Shop immer.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
@Xantiva

Ich hatte mir in der Google Console die 404 angeschaut und von dort aus, mal die Links angeklickt. Bis dann der Shop mit der 404 geladen wurde, dauerte schon sehr lange.
Da mir das bei den anderen Links auch aufgefallen ist, dachte ich mir es liegt an meinen vielen Weiterleitungen. Und ich nahm an, dass bei ersten Starten des Onlineshops über die Domain, immer die Weiterleitungen mitgeladen werden. Nun läuft der Shop wieder ohne Probleme. Habe aber nix verändert. Vielviele Weiterleitungen habt ihr so?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Log Datei füllt den Speicher (btsnoop_hci.log) JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4