Neu Weiterleitungen über den JTL-Shop 4.05 Build: 3

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

uns ist aufgefallen das Anzahl der Weiterleitungen über den JTL-Shop immer mehr werden. Teilweise der JTL-Shop dadruch sehr viel langsamer wird. Kann das so stimmen? Oder ist die Anzahl der Weiterleitungen egal?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
Die Anzahl ist "egal", ist jeweils nur 1 Link pro Weiterleitung. Ich habe aktuell > 19.000.
Unnötige Weiterleitungen kann man löschen, bringt aber nicht wirklich was.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Wird denn er JTL-Shop durch die vielen Weiterleitungen langsamer? Hatte jedenfall iregndwie so den Eindruck.
Bei uns sind es 9.800 Weiterleitungen und täglich kommen ca. 200 Stück hinzu. Teilweise noch von uralten Links.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
Nein, warum sollte er langsamer werden das ist doch keine Datenmenge für einen Shop ... 🙂 ... 1 Zugriff auf die Tabelle und 1 Treffer oder 0 Treffer, das geht RatzFatz - d.h. die Tabelle lesen muss der Shop immer.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
@Xantiva

Ich hatte mir in der Google Console die 404 angeschaut und von dort aus, mal die Links angeklickt. Bis dann der Shop mit der 404 geladen wurde, dauerte schon sehr lange.
Da mir das bei den anderen Links auch aufgefallen ist, dachte ich mir es liegt an meinen vielen Weiterleitungen. Und ich nahm an, dass bei ersten Starten des Onlineshops über die Domain, immer die Weiterleitungen mitgeladen werden. Nun läuft der Shop wieder ohne Probleme. Habe aber nix verändert. Vielviele Weiterleitungen habt ihr so?