Neu Weiterentwicklung Gambio-Connector nach dem 31.12.2022

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
219
13
@eCommercify

gibt es schon was Neues? Würde gerne im Shop auf Gambio 4.5...... updaten und wenn möglich auch die WaWi auf den aktuellen Stand bingen. Immer noch zum Beta testen bereit. Ich vermute Ihr habt mit der WaWi Umstellung für eure Kunden zuviet zu tun.
Ein kurze Info fände ich nett.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Wir arbeiten an einem Connector, welcher die REST-API von Gambio nutzt. Anpassungen werden erst dann notwendig, wenn sich an der Schnittstelle der Wawi etwas ändert.
Unser Connector wäre daher ggf. auch für die Gambiocloud nutzbar.
Diese Ankündigung hat eine enorme Zerstörungskraft: Seit dieser Ankündigung vor mehr als 3 Monaten haben alle potentiellen Connector-Entwickler die Tastatur beiseite gelegt, und alle Shopbetreiber in dem Glauben zurückgelehnt, dass sich eine Lösung abzeichnet und kein Handlungsdruck da ist. Wenn ich mir die schleppende Kommunikation hier ansehe, gehe ich davon aus, dass es trotz der vollmundigen Ankündigungen noch keinen Beta-Tester gibt und der Comnector noch nicht fertig ist - und möglicherweise das Projekt stillschweigend abgebrochen wurde? Wenn das so wäre, hätten andere potentielle Entwickler und Gambio-Shopbetreiber viel wichtige Zeit verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

Nockherberg

Mitglied
14. Februar 2022
28
15
Diese Ankündigung hat eine enorme Zerstörungskraft: Seit dieser Ankündigung vor mehr als 3 Monaten haben alle potentiellen Connector-Entwickler die Tastatur beiseite gelegt, und alle Shopbetreiber in dem Glauben zurückgelehnt, dass sich eine Lösung abzeichnet und kein Handlungsdruck da ist. Wenn ich mir die schleppende Kommunikation hier ansehe, gehe ich davon aus, dass es trotz der vollmundigen Ankündigungen noch keinen Beta-Tester gibt und der Comnector noch nicht fertig ist - und möglicherweise das Projekt stillschweigend abgebrochen wurde? Wenn das so wäre, hätten andere potentielle Entwickler und Gambio-Shopbetreiber viel wichtige Zeit verloren...
Wenn eine Ankündigung eine "Zerstörungskraft" haben soll, dann wundert mich in Sachen JTL nicht mehr viel. Da benutzen ja auch manche Shop-Betreiber Beta-Versionen für ihre Produktiv-Umgebungen und wundern sich über die Bugs.
Jetzt mal zur Sache: Wir entwickeln denn Connector primär für knapp 2 Hände voll Shopbetreibern, die defintiv nicht zu JTL-Shop wechseln wollen und die Lösung für den Jahreswechsel nach dem Weihnachtsgeschäft brauchen, da bis dahin der Connector noch von JTL angeboten und supportet wird. Daher sind sie tiefenentspannt und lassen uns in Ruhe unsere Arbeit machen. Offenbar wollen aber einige Shopbetreiber hier schon früher wechseln oder was auch immer.

Die genannten Shopbetreiber sind mit Kopien ihrer Shops bereits Beta-Tester. Ach ja, und "sorry", dass der Connector, der als Projekt auf späten Herbst/Winter für die Fertigstellung terminiert ist, hier noch nicht jedem kostenlos und unverschlüsselt angeboten wird. Wir entwickeln den Connector neben unseren Vollzeit-Jobs abends und am Wochenende und können daher auch nicht die ganze Zeit im Forum unterwegs sein.

Kurzum, wir entwickeln als Closed Beta weiter mit dem oben genannten Terminziel. Danach wollen Verschlüsselung. FAQ, Dokumentation usw. noch umgesetzt sein.
Wir melden uns also gen Herbst wieder zurück.

PS: Als Shopbetreiber würde ich mir über solche Entwicklungen mehr Gedanken machen:
https://www.kununu.com/de/jtl-software3/bewertung/aac527e5-d5c6-4651-be5b-1a8eb9c7161c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel W.

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Danke für die Rückmeldung. Mit Verlaub: Welche Schlussfolgerung soll denn z.B. Keraworld ziehen, wenn sie sich auf eure Einladung zur Closed Beta melden und dann über zwei Monate von euch trotz Nachfrage nichts hören? Also gar nichts? Keine Zusage, keine Absage, keinen Zeitplan, keine Nachricht dass ihr eine Interessentenliste führt und euch später meldet ... ? Etwa dass ihr emsig an der Arbeit seid und alles läuft, oder dass ihr mit Corona im Krankenhaus liegt, ausgewandert seid oder gerade einen Shopware Connector für SAP Business One entwickelt? Meine Kritik richtete sich nicht an das Tempo der Entwicklung, und Respekt wenn ihr das nach der Arbeit noch managed. Mein Tipp an euch wäre dann aber, dass ihr einfach mal kurz schreibt: "Wir haben nun genug Kandidaten für die Closed Beta und melden uns an dieser Stelle erneut mit Ergebnissen." Das wäre doch eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keraworld

Nockherberg

Mitglied
14. Februar 2022
28
15
Danke für die Rückmeldung. Mit Verlaub: Welche Schlussfolgerung soll denn z.B. Keraworld ziehen, wenn sie sich auf eure Einladung zur Closed Beta melden und dann über zwei Monate von euch trotz Nachfrage nichts hören? Also gar nichts? Keine Zusage, keine Absage, keinen Zeitplan, keine Nachricht dass ihr eine Interessentenliste führt und euch später meldet ... ? Etwa dass ihr emsig an der Arbeit seid und alles läuft, oder dass ihr mit Corona im Krankenhaus liegt, ausgewandert seid oder gerade einen Shopware Connector für SAP Business One entwickelt? Meine Kritik richtete sich nicht an das Tempo der Entwicklung, und Respekt wenn ihr das nach der Arbeit noch managed. Mein Tipp an euch wäre dann aber, dass ihr einfach mal kurz schreibt: "Wir haben nun genug Kandidaten für die Closed Beta und melden uns an dieser Stelle erneut mit Ergebnissen." Das wäre doch eine gute Idee.
Danke für den Hinweis.
Das Thema Kommunikation / PR werden wir ab dem bevorstehenden Release delegieren, damit es da nicht mehr Informationlücken kommen kann.
Techniker sind meistens keine guten PR-Leute ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel W.

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Danke für den Hinweis.
Das Thema Kommunikation / PR werden wir ab dem bevorstehenden Release delegieren, damit es da nicht mehr Informationlücken kommen kann.
Techniker sind meistens keine guten PR-Leute ;)

Hallo @eCommercify ,

mich würde mal interessieren, wer ihr eigentlich seid?
Denn wenn ich nach eCommercify google, finde ich tatsächlich nur eine Firma mit Sitz in der Schweiz.
Nach telefonischen Kontakt mit dem Firmeninhaber ist klar, dass ihr das schon mal nicht seid, da dieser Herr keine Ahnung von JTL-Wawi oder Gambio hatte.

Wie kann ich euch kontaktieren (E-Mail/Telefon)?

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Manuel Hudec
 
Zuletzt bearbeitet:

Nockherberg

Mitglied
14. Februar 2022
28
15
Kommunikation ist schon einmal nicht eure Stärke, so viel steht fest. Ich werde mich wohl zur Sicherheit mal an jemand anderes wenden.
Das ist Dir unbenommen. Wir haben weiter oben bereits geschrieben, dass wir das Ganze neben Vollzeit-Jobs, Familie usw. machen. Wenn Du rund um die Uhr betüdelt werden willst, noch bevor der Connector fertig ist, bist Du bei uns in der Tat falsch. Dafür haben wir keine Zeit und auch später mit Kollegen für Kommunikation und Support werden wir das nicht anbieten.
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Das ist Dir unbenommen. Wir haben weiter oben bereits geschrieben, dass wir das Ganze neben Vollzeit-Jobs, Familie usw. machen. Wenn Du rund um die Uhr betüdelt werden willst, noch bevor der Connector fertig ist, bist Du bei uns in der Tat falsch. Dafür haben wir keine Zeit und auch später mit Kollegen für Kommunikation und Support werden wir das nicht anbieten.
Es geht nicht darum, dass ich rund um die Uhr betüdelt werden möchte. Aber wenn man fragt, wer ihr eigentlich seid und das ich euch online nicht finden konnte, wäre es schon nett, da zeitnah eine Nachricht zu erhalten.
Wenn man dann nach 2,5 Wochen keine Antwort erhält, fühlt man sich einfach komisch. Ich meine, ich möchte einfach sicherstellen, dass wir unsere Gambio-Shops weiter nutzen können und dazu würde ich dann auch gerne wissen, wer der Entwickler ist.

Und auf die eigentliche Frage hast du dann ja leider auch nicht geantwortet. Schade.
 

Daniel W.

Neues Mitglied
24. Mai 2022
6
1
Es geht nicht darum, dass ich rund um die Uhr betüdelt werden möchte. Aber wenn man fragt, wer ihr eigentlich seid und das ich euch online nicht finden konnte, wäre es schon nett, da zeitnah eine Nachricht zu erhalten.
Wenn man dann nach 2,5 Wochen keine Antwort erhält, fühlt man sich einfach komisch. Ich meine, ich möchte einfach sicherstellen, dass wir unsere Gambio-Shops weiter nutzen können und dazu würde ich dann auch gerne wissen, wer der Entwickler ist.

Und auf die eigentliche Frage hast du dann ja leider auch nicht geantwortet. Schade.
Wo ist eigentlich Dein Problem? Offenkundig sind das Entwickler mit Vollzeit-Jobs, die sich neben diesen offenbar rund um den Connector etwas aufbauen wollen und dafür eben ihre Zeit brauchen. Was willst Du denn haben? Kopien ihrer Personalausweise oder lieber gleich einen genetischen Fingerabdruck? Bist sicher auch so einer, der die Mitarbeiter im JTL-Support nach ihren privaten Mailadressen fragt, damit er sie auch nach Feierabend noch nerven kann?

Laut Deiner Signatur bist Du ja nicht einmal mit dem derzeit aktuellen Connector unterwegs. Da frage ich mich, was Du davon hättest, wenn Du nun noch eine andere Version zum Spielen hättest? Ich kann ja in einem gewissen Maße nachvollziehen, dass man von JTL schon so manche leere Versprechen gewöhnt und daher vielleicht eher mal kritisch ist. Das sollte aber IMHO nicht dazu führen, dass man neuen Dienstleistern gegenüber mit dem Argwohn gegenübertritt, den JTL über Jahre verursacht hat.

Just my 2 cents...
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Wo ist eigentlich Dein Problem? Offenkundig sind das Entwickler mit Vollzeit-Jobs, die sich neben diesen offenbar rund um den Connector etwas aufbauen wollen und dafür eben ihre Zeit brauchen. Was willst Du denn haben? Kopien ihrer Personalausweise oder lieber gleich einen genetischen Fingerabdruck? Bist sicher auch so einer, der die Mitarbeiter im JTL-Support nach ihren privaten Mailadressen fragt, damit er sie auch nach Feierabend noch nerven kann?

Laut Deiner Signatur bist Du ja nicht einmal mit dem derzeit aktuellen Connector unterwegs. Da frage ich mich, was Du davon hättest, wenn Du nun noch eine andere Version zum Spielen hättest? Ich kann ja in einem gewissen Maße nachvollziehen, dass man von JTL schon so manche leere Versprechen gewöhnt und daher vielleicht eher mal kritisch ist. Das sollte aber IMHO nicht dazu führen, dass man neuen Dienstleistern gegenüber mit dem Argwohn gegenübertritt, den JTL über Jahre verursacht hat.

Just my 2 cents...

Ich habe hier nicht kommuniziert, dass die Zeit für die Entwicklung in irgendeiner Art und Weise ein Problem darstellt, sondern lediglich die nicht so gute Kommunikation angeprangert. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich benötige auch keine Personalausweise oder einen Fingerabdruck. Seit diesem Beitrag vom 16. Mai '22 ist auf der beworbenen Website nichts passiert und ich und sicherlich auch der eine oder andere stellt sich dann eben die Frage, wie es weitergeht und wer der Entwickler ist, ob dieser schon andere Dinge entwickelt hat usw usw

Wir feilen aktuell an den letzten Details, Veröffentlichung erfolgt - zusammen mit der Website - im Laufe dieser Woche.
URL: https://gambio-connector.de/

Mag sein, dass 2,5 Wochen bei Entwicklern keine lange Zeit sind und ich vielleicht zu ungeduldig bin. Jedoch kann ich nur noch einmal schreiben, dass wir mit zwei Firmen insgesamt 5 Gambio-Shops betreiben und die Weiterentwicklung eines Connectors für uns ein essentiell wichtiges Detail ist, damit wir weiterhin erfolgreich verkaufen können.

Wir nutzen den Gold Support von JTL, demnach sind wir auch nicht auf private Mailadressen eines JTL-Mitarbeiters angewiesen sondern rufen an oder lassen uns zurückrufen, wenn Support benötigt wird.
Eine Signatur könnte auch etwas älter sein und nicht unbedingt die Realität widerspiegeln ;)

Grüße
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Das ist Dir unbenommen. Wir haben weiter oben bereits geschrieben, dass wir das Ganze neben Vollzeit-Jobs, Familie usw. machen. Wenn Du rund um die Uhr betüdelt werden willst, noch bevor der Connector fertig ist, bist Du bei uns in der Tat falsch. Dafür haben wir keine Zeit und auch später mit Kollegen für Kommunikation und Support werden wir das nicht anbieten.
Wo ist eigentlich Dein Problem? Offenkundig sind das Entwickler mit Vollzeit-Jobs, die sich neben diesen offenbar rund um den Connector etwas aufbauen wollen und dafür eben ihre Zeit brauchen. Was willst Du denn haben? Kopien ihrer Personalausweise oder lieber gleich einen genetischen Fingerabdruck? Bist sicher auch so einer, der die Mitarbeiter im JTL-Support nach ihren privaten Mailadressen fragt, damit er sie auch nach Feierabend noch nerven kann?

Ihr arbeitet aber nicht zufällig bei JTL oder habt dort gearbeitet?

So sehr Kriktik an JTL mir auch berechtigt scheint, weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist, hier im Forum in einem Thread, in dem man eigentlich Kunden gewinnen möchte, mit potenziellen Interessenten und "Geldgebern" hier so auf Konfrontation zu gehen, wenn berechtigte Fragen gestellt werden.

Vielleicht ist @ManuelHudec einfach nur Professionell und möchte Referenzen in Erfahrung bringen und wissen mit wem er zukünftig möglicherweise zusammenarbeitet. Das würde ich mal für ziemlich normal halten.
Anonymität (oder Pseudonymität) sorgt nicht unbedingt für Vertrauen, wenn man sich gleichzeitig als professionell und zuverlässig darstellen möchte und mit Kritik an dem bereits eingesetzten Warenwirtschaftssystem und dessen Nutzern nicht gerade sparsam umgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagicMarkusJTL

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
219
13
Wir arbeiten an einem Connector, welcher die REST-API von Gambio nutzt. Anpassungen werden erst dann notwendig, wenn sich an der Schnittstelle der Wawi etwas ändert.
Unser Connector wäre daher ggf. auch für die Gambiocloud nutzbar.
Hallo,
die letzte Information von euch war, es wird im Herbs 2022 soweit sein dass es neue Informationen gibt. Könnt Ihr inzwischen schon sagen wann der Connector kommt?
Ich wünsche mir nun Planungssicherheit wie es weiter geht.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Tatsächlich glaube ich, dass man
a) Die Firma aus dem Gambio-Forum nochmal befragen sollte, ob die das nicht umsetzen.
b) Hier im Forum denjenigen befragen sollte, der den modified Shop- Connector in Zukunft weiterentwickeln will. Auch wenn beide Systeme mittlerweile nicht mehr allzuviel miteinander zu tun haben sollten, ist es vermutlich einfacher für jemanden 2-gleisig zu fahren, als das jemand ganz neues da einsteigt.

Aber vielleicht kommen ja von @eCommercify auch noch Infos, wie die weitere Planung aussieht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen