ddehning
Gut bekanntes Mitglied
Ich habe die ersten Testergebnisse erhalten und muss diese jetzt erstmal auswerten.
Urspünglich definitiv pro Shop. Inzwischen habe ich dann doch mehr Anfragen von Händlern mit mehr als einem Shop, als ich erwartet hätte. Daher versuche ich gerade ein Preismodell zu entwickeln, bei dem ich zwar auch was verdiene, aber hoffentlich niemand das Gefühl hat ausgenommen zu werden.Gelten die Kosten eigentlich pro Shop oder zahlt man einmal für den Connector und kann diesen dann für alle seine Gambio-Shops verwenden?
@Kai! : Da muss ich ganz offen fragen: Welchen Mehrwert hat die Wawi aktuell für dich? Wenn du nur Artikel anlegst und zu Gambio überträgst, aber sonst nichts damit machst: Warum nicht direkt in Gambio?[...] ich nutze JTL Wawi ausschließlich nur zum Anlegen und übertragen neuer Artikel in den Gambio Shop. Kein Import von Bestellungen, Kunden, keine Varianten, keine Rechnungserstellung, usw.
Rein nur für die Artikelpflege.
In meinem Fall würde es sich nicht lohnen. Evtl. wäre es eine Idee, eine abgespeckte Version bereit zustellen, die nur die Artikelpflege ermöglicht?
[...]
@bork Weil das Mapping der Zahlungsarten nicht klappt. Ich weiß diesbezüglich auch nicht mehr weiter. Nach dem Aktivieren von PayPal Checkout und der Deaktivierung des paypal3 Moduls werden Aufträge (welche mit PayPal Checkout bezahlt wurden) in der Wawi nach wie vor auf paypal3 gemapped -.-Warum das denn nicht?
Habe soeben die Mail von Dominik gelesen und bin gespannt. Werden es am Montag im Geschäft besprechen und uns dann meldenDen Anhang 95878 betrachtenGuten Abend allerseits,
nach erfolgreichen Tests und einer Pilotphase mit einigen Gambio-Shopbetreibern ist nun der überarbeitete JTL Connector für Gambio, Version 2.24.2, verfügbar.
Changelog 2.24.2 zu 2.23.0:
Der Connector ist kompatibel mit
- Überarbeitung der Verarbeitung von Variationen und VarKombis (Kindartikel) per Gambio REST-API
- Kategoriezuordnung per REST-API
- Fehler beim übertragen von Bild-Alt-Texten mit Anführungszeichen
- Korrektur der Übermittlung von VPE/Grundpreisen per REST-API
Für noch Unschlüssige bietet Entwickler Dominik Dehning eine auf 14 Tage befristete kostenlose Testversion an, damit man nicht die Katze im Sack kaufen muss.
- Gambio GX 4.5 – 4.8
- PHP 7.4 mit ioncube
- JTL WAWI 1.5.49 - 1.6.x
Die Kommunikation auf Basis der REST API beschränkt sich bisher auf den Push (Daten von JTL zu Gambio), nicht auf den Pull (Daten von Gambio zu JTL).
Der nächste Milestone wird die PHP 8.1 Kompatibilität auf Basis des neuen JTL Connector Core bringen.
Alle Infos und Bestellmöglichkeiten auf https://www.wawi2shop.de .
Fragen, Probleme, Wünsche - immer her damit hier im Forum oder per Email oder Kontaktformular.
Ich wünsche schonmal vorab ein schönes Wochenende!
Der Connector ist kompatibel mit
- Gambio GX 4.5 – 4.8
- PHP 7.4 mit ioncube
- JTL WAWI 1.5.49 - 1.6.x