Neu Weiterentwicklung ab 2023

ddehning

Aktives Mitglied
7. April 2022
54
52
Hermannsburg
jetzt mache ich mir Sorgen... :) (am 12.01.23)
Wie kann ich dir die Sorgen nehmen?

Ich arbeite weiterhin an meiner ersten Version. Da ich noch keine panischen Anrufe erhalte, dass die letzte Connector-Version von JTL nicht mehr funktioniert gehe ich davon aus, dass noch alles funktioniert wie bisher.

Ich möchte eine Version veröffentlichen, die mindestens mit der Version 4.7 kompatibel ist, damit ältere Shops ein Update bekommen. Dafür stelle ich einige Funktionen bereits jetzt auf die REST-API von Gambio um. Damit ich keine durch und durch fehlerhafte Version veröffentliche Teste ich sehr viel in vielen Schritten.

Ich habe letzte Woche bei meinen Tests einige Fehler gefunden, die behoben werden wollen, diese Woche sind aber auch meine bisherigen Kunden aus dem Winterschlaf erwacht. In den nächsten Tagen werde ich sicherlich die ein oder anderen Nachtschicht einlegen um hier wieder größere Fortschritte zu machen.
 

druitser

Mitglied
3. Januar 2022
9
0
Wie kann ich dir die Sorgen nehmen?

Ich arbeite weiterhin an meiner ersten Version. Da ich noch keine panischen Anrufe erhalte, dass die letzte Connector-Version von JTL nicht mehr funktioniert gehe ich davon aus, dass noch alles funktioniert wie bisher.

Ich möchte eine Version veröffentlichen, die mindestens mit der Version 4.7 kompatibel ist, damit ältere Shops ein Update bekommen. Dafür stelle ich einige Funktionen bereits jetzt auf die REST-API von Gambio um. Damit ich keine durch und durch fehlerhafte Version veröffentliche Teste ich sehr viel in vielen Schritten.

Ich habe letzte Woche bei meinen Tests einige Fehler gefunden, die behoben werden wollen, diese Woche sind aber auch meine bisherigen Kunden aus dem Winterschlaf erwacht. In den nächsten Tagen werde ich sicherlich die ein oder anderen Nachtschicht einlegen um hier wieder größere Fortschritte zu machen.
also wir können ab PHP 8 nicht mehr synchronisieren... Uns geht es in erster Linie um die Abholung der Bestellungen aus den Shops, dann wären wir glücklich.
 

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
155
4
Wie kann ich dir die Sorgen nehmen?

Ich arbeite weiterhin an meiner ersten Version. Da ich noch keine panischen Anrufe erhalte, dass die letzte Connector-Version von JTL nicht mehr funktioniert gehe ich davon aus, dass noch alles funktioniert wie bisher.

Ich möchte eine Version veröffentlichen, die mindestens mit der Version 4.7 kompatibel ist, damit ältere Shops ein Update bekommen. Dafür stelle ich einige Funktionen bereits jetzt auf die REST-API von Gambio um. Damit ich keine durch und durch fehlerhafte Version veröffentliche Teste ich sehr viel in vielen Schritten.

Ich habe letzte Woche bei meinen Tests einige Fehler gefunden, die behoben werden wollen, diese Woche sind aber auch meine bisherigen Kunden aus dem Winterschlaf erwacht. In den nächsten Tagen werde ich sicherlich die ein oder anderen Nachtschicht einlegen um hier wieder größere Fortschritte zu machen.
Hört sich ja alles schon ganz gut an. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass deine Schnittstelle gleich von Anfang an all die Funktionen abdeckt, die der Gambio-Connector im Moment bedient. Belehre mich bitte eines Besseren, wenn dem anders ist. Wenn wir auf deinen Connector umstellen, möchten wir natürlich in der Funktionalität am Besten keine Einschnitte haben. Wir möchten am liebsten bei Gambio bleiben, aber wenn das mit dem Connector nicht 100%ig hinhaut, würden wir auch zum JTL- Shop wechseln (müssen). Wir zählen also auf dich :).
 

ddehning

Aktives Mitglied
7. April 2022
54
52
Hermannsburg
Falls das unklar war: Ich nehme keine bestehenden Funktionen aus dem Connector heraus. Ich passe nur bestehende Funktionen an bzw. ersetze sie durch Eigenentwicklungen um mit den aktuellen und auch kommenden Versionen von Gambio arbeiten zu können.

Einschnitte wird es also nicht geben.

Letzte Nacht konnte ich ein paar kleinere Fehler in meinen Anpassungen beheben und auch die Geschwindigkeit verbessern. Aber trotzdem ist mein Entwicklungsstand noch nicht produktiv einsetzbar.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hört sich ja alles schon ganz gut an. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass deine Schnittstelle gleich von Anfang an all die Funktionen abdeckt, die der Gambio- Connector im Moment bedient. Belehre mich bitte eines Besseren, wenn dem anders ist. Wenn wir auf deinen Connector umstellen, möchten wir natürlich in der Funktionalität am Besten keine Einschnitte haben. Wir möchten am liebsten bei Gambio bleiben, aber wenn das mit dem Connector nicht 100%ig hinhaut, würden wir auch zum JTL- Shop wechseln (müssen). Wir zählen also auf dich :).
Er schreibt ja keinen komplett neuen Connector - er nimmt den alten, macht ihn PHP 8.1 kompatibel und baut einige bestehende Sachen zu REST API um - die anderen bleiben mit direktem Datenbankzugriff bestehen. Also für uns Anwender gibt es keine Funktionseinschränkungen oder Verschlechterungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagicMarkusJTL

ddehning

Aktives Mitglied
7. April 2022
54
52
Hermannsburg
So.

Der erste Tester hat gerade eine E-Mail von mir erhalten mit meinem Connector. Wenn ich von dort eine positive Rückmeldung erhalte, dann geht er an eine größere Gruppe von Testern.

Und anschließend an alle anderen.
 

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Prima, ich habe nochmals eine Verständnisfrage. Wenn ich einen “fremden” Connector habe, wie ist JTL noch involviert, was die Linzenzen angeht. Brauche ich dann die JTL Lizenz für den Gambio Connector. Wenn ich zB einen zweiten Gambio Shop anbinden möchte geht das dann auch? Sorry aber ich bin technisch nicht so tief in der Materie. Wie funktioniert das denn dann ?
 

ddehning

Aktives Mitglied
7. April 2022
54
52
Hermannsburg
Prima, ich habe nochmals eine Verständnisfrage. Wenn ich einen “fremden” Connector habe, wie ist JTL noch involviert, was die Linzenzen angeht. Brauche ich dann die JTL Lizenz für den Gambio Connector. Wenn ich zB einen zweiten Gambio Shop anbinden möchte geht das dann auch? Sorry aber ich bin technisch nicht so tief in der Materie. Wie funktioniert das denn dann ?
Zum reinen Betrieb des Conenctors wird weiterhin die Connector-Lizenz von JTL benötigt. Auch in Sachen Multishop-Anbindung gelten weiterhin die Beschränkungen von JTL. Daran kann ich nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagicMarkusJTL

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Zum reinen Betrieb des Conenctors wird weiterhin die Connector-Lizenz von JTL benötigt. Auch in Sachen Multishop-Anbindung gelten weiterhin die Beschränkungen von JTL. Daran kann ich nichts ändern.
Danke schon mal, Mulitshop funktioniert aber mit dem Connector dann auch? Ich möchte zwei Gambio Shops mit einer WaWi bespielen. Danke!