Neu weitere Fehler nach Update

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
Ich habe zwei weitere Fehler gefunden, der nach dem Update auf die neuste Shopversion auftauchen.

Es geht um Downloadprodukte.
Wenn ich eine Bestellung, die noch nicht bezahlt ist, als "versendet" markiere, wird der Download dem Kunden nicht freigeschaltet. Früher war dies aber so, dass man auch unbezahlte Downloads auf diesem Weg schon freischalten konnte.

Auch wenn ich eine Bestellung auf 0 Euro korrigiere (also als Geschenk), funktioniert es nicht. Der Downloadbutton wird in diesem zweiten Fall angezeigt, aber er funktioniert nicht.

Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst!

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @sasch1980
ich glaube du hattest auch ein Ticket erstellt, richtig?

Der Download war auch schon im Shop3 an den Zahlungsstatus gebunden, nicht an den Versand. Beim nachträglichen Ändern des Bestellwertes, sendet JTL-Wawi leider keinen "ist bezahlt" Status an den Shop, wodurch der Download dann weiterhin nicht funktioniert. Da wurde für eine zukünftige Wawi-Version etwas verändert, aber wir haben noch keine Rückmeldung ob es dann damit funktionieren wird. Kurzfristig ist das aber ohnehin keine Lösung.

Das Szenario allgemein ist sehr ungewöhnlich, dadurch, dass die Bestellung hier nachträglich auf kostenfrei geändert wird. Wird sofort kostenfrei gekauft, sollte es klappen.

Wenn es nicht so viele Kunden betrifft, wären kundenindividuelle Preise für die Artikel oder eine seperate Kundengruppe ggf. sinnvoll, in welcher die Downloadartikel direkt auf 0€ gesetzt werden.